Wie geschehen Wunder? - Marion von Deym - E-Book

Wie geschehen Wunder? E-Book

Marion von Deym

0,0

Beschreibung

Wie gehen Wünsche in Erfüllung? Wie geschehen Wunder? Die Quantenphysik und der Buddhismus erklären uns, 'WARUM' Wunder möglich sind. Die Bibel weist uns darauf hin, 'WIE' Sie vorgehen sollten, um ein Wunder zu erleben. In diesem Buch verquicke ich diese und noch andere Weisheiten miteinander - und so können Sie selbst eine Wunscherfüllung oder sogar ein Wunder erleben.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 52

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



INHALT

Einleitung

Was ist ein Wunder?

Wie sind Wunder möglich?

Kontakt zu einer anderen Welt

Der energetische Code

Der energetische Weg zur Wunscherfüllung

1.

Das Drehbuch zum Kopfkino

2.

Textbearbeitung

3.

Zwei weitere Textbeispiele

4.

Kopfkino – Die Aufnahme auf dem Smartphone

5.

Die Methodik – der Trick

6.

Dreimal am Tag oder mehr

7.

Vorsicht vor einem Absturz

8.

Nichts erzählen und durchhalten

Ein Wunder für den Frieden

Vertiefte Analysen

Erkenntnisse der Quantenphysik

Wunder im Christentum

Wunder im Buddhismus

Das Gesetz der Schwingung

Wunder im Schamanismus

Schluss

Mens agit molam›Der Geist bewegt die Materie‹

Vergil

Ein weiteres Buch der Autorin: Das Quanten-Wunder für alle (ISBN 9783 7407 11641)

Für Philippa, Constantin, Richard und Yasmin

EINLEITUNG

Das Leben ist voller Überraschungen. Wer weiß schon, was morgen geschieht? Manchmal bemühen wir uns mit vollem Einsatz, mit all unser Kraft um einen Erfolg – und dann geht trotzdem alles schief. Ein anderes Mal jedoch fällt uns etwas absolut Wunderbares völlig unerwartet in den Schoß. Sternstunde! Was ist da passiert?

Haben Sie sich schon einmal sehnsüchtig ein Wunder gewünscht? Ein Heilungswunder, wenn die Krankheit immer schlimmer wurde? Ein Karriere- oder Geldwunder? Ein Liebeswunder? Oder einfach nur eine wunderschöne Wohnung mit großem Balkon?

Wie geschieht Erfüllung? Erfolgt sie willkürlich oder gibt es etwa ein geheimes Wissen, womöglich eine Anleitung?

Berühmt sind die spektakulären Senkrechtstarter wie Bill Gates (Mitgründer von Microsoft), Steve Jobs (Mitgründer von Apple) und Jeff Bezos (Gründer von Amazon). Sie haben aus dem Nichts, d.h. aus sich selbst heraus, ein Wunder vollbracht, sie sind schwindelerregend reich geworden – jeder von ihnen ist ein Multimilliardär.

Ihre Erfindungen haben die Welt von Grund auf verändert und geradezu verzaubert. Wer kann sich heute noch ein Leben ohne Internet, ohne Smartphone, ohne Videospiele oder ohne Online-Einkäufe vorstellen? Ihr Geheimnis? Man sagt, auf dem Nachttisch eines jeden Senkrechtstarters liegt das Kultbuch zum Reichwerden, ›Think and Grow Rich‹ von Napoleon Hill. Vielleicht liegt es auch bei Ihnen – immer griffbereit?

Napoleon Hill hatte vor etwa hundert Jahren die spektakulären US-amerikanischen Selfmade Millionäre wie Thomas Edinson, Henry Ford, John Rockefeller und andere nach ihrer Erfolgsphilosophie befragt. Anhand von Kurzbiographien dieser Wirtschaftsbosse beschreibt er, wie genau sie ihren kometenhaften Aufstieg geschafft haben.

Worauf kommt es tatsächlich an, wenn man Erfolg haben möchte? Wie muss man denken, sich verhalten, handeln? Das Faszinierende ist, dass sie alle, ganz unabhängig voneinander, eine ähnliche Methode angewandt haben. Viele dieser Erkenntnisse sind allzeitgültig. Das inspirierende Werk, 1937 erschienen, wurde bis heute schon mehr als 60 Millionen Mal verkauft.

Aber Vorsicht! So ein Höhenflug kann auch gnadenlos zum Absturz führen. Manche dieser legendären Selfmade Tycoons leben dann in einem Alptraum. Ein Beispiel von heute liefert uns gerade René Benko mit seinem Immobilienunternehmen Signa Holding. Jahrelang hielt die Welt den Atem an, Benko kaufte eine Großimmobilie nach der anderen, 2019 sogar das Chrysler Building in New York. Er galt er als einer der reichsten Menschen der Welt (US-Magazin ›Forbes‹). Aber ab 2023 stürzte alles in sich zusammen. Das in allen Medien so bewunderte Finanz-Imperium ist jetzt pleite.

Was können wir daraus lernen? Wie können wir es selbst schaffen, etwas Wunderbares zu erleben – eine Wunscherfüllung oder sogar ein Wunder – ohne danach abzustürzen?

Warum und auf welche Art und Weise sind Wunder überhaupt möglich?

Das alles erfahren Sie in diesem Buch. Sowohl die Quantenphysik als auch der Buddhismus beantworten uns das ›Warum‹. Das ›Auf welche Art und Weise‹ erfahren wir von Jesus Christus. Es könnte Ihnen wie Schuppen von den Augen fallen – eigentlich ist alles ganz einfach.

WAS IST EIN WUNDER?

Albert Einstein: ›Realität ist nur eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige.‹

Dalai Lama: ›Alles im Reich der Existenz, gleich ob erzeugt oder erdacht, existiert als bloße Zuschreibung.‹

1.Korinther, 2,9: ›Kein Auge hat je gesehen, kein Ohr hat je gehört, und kein Mensch konnte sich jemals auch nur vorstellen, was Gott für die bereithält, die ihn lieben.‹

Der Duden definiert es so: Ein Wunder ›ist ein ›außergewöhnliches, den Naturgesetzen oder aller Erfahrung widersprechendes und deshalb der unmittelbaren Einwirkung einer göttlichen Macht oder übernatürlichen Kräften zugeschriebenes Geschehen, Ereignis, das Staunen erregt.‹ (duden.de)

Berühmt sind die Weltwunder der Antike. Unvorstellbar, wie die gigantischen Pyramiden von Giseh vor knapp 5.000 Jahren gebaut werden konnten – ohne Kran, ohne Bagger, nur von Menschenhand. Geradezu unmöglich: Wie konnte Jesus Christus den toten Lazarus nach vier Tagen wieder zum Leben erwecken? Wie schaffte er es, dass eine große Menschenmenge (›Die Speisung der Viertausend‹) mit sieben Broten und ein paar kleinen Fischen satt wurde oder wie, dass sogar er selbst am dritten Tag vom Tode auferstand?

Wer hat nicht auch schon als Kind von einem Wunder geträumt? Wir waren doch alle fasziniert von Aladin und der Wunderlampe und später dann begeistert, geradezu elektrisiert von den magischen Zauberkünstlern Merlin, Gandalf oder Lord Voldemort.

Sind sie selbst schon einmal mit Wundern in Berührung gekommen? Vielleicht haben Sie einen Wallfahrtsort besucht oder sogar eine Wunder-Heilung miterlebt. Wenn Sie ›Das Quanten-Wunder für alle‹ gelesen haben, kennen Sie sich schon ein wenig aus. Hier analysiere ich, wie Wunder bei Christen, bei Buddhisten und bei Schamanen geschehen. Natürlich gibt es auch im Islam, im Judentum, im Hinduismus und anderen Religionen weltweit Wunder.

Ich war mehrere Male mit einer Malteser-Gruppe in Lourdes und habe dort Kranke gepflegt. Natürlich wünscht man sich an einem Wallfahrtsort ein Wunder. Ich habe mich dann immer gefragt, wie es wohl wäre, wenn ein Kranker – plötzlich geheilt – aufstehen würde, aber es ist nie passiert. Keiner konnte mir sagen, wie so etwas von statten gehen könnte.

Irgendwann begann ich danach zu forschen. Jahrelang habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen – Philosophie, Religion, Psychologie, Geschichte, Kunst – und dabei alles notiert, was mit Wundern zu tun hatte.

Gibt es tatsächlich Wunder? Und wenn ja, worum geht es dabei, wie sind sie möglich? Was kann man tun, um selbst ein Wunder zu erleben?

WIE SIND WUNDER MÖGLICH?

Max Planck: ›Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale [..] sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! .‹

Dalai Lama: ›Alle Phänomene gehen aus der Leere hervor.‹

Alexandra David-Neel: