2,99 €
Wenn Sie nicht gerade einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 7 haben, müssen Sie das neue Betriebssystem erst installieren. Die Installation selbst läuft zwar meistens völlig problemlos, aber hier bekommen Sie die entscheidenden Tipps für die korrekte Übernahme Ihrer Daten sowie für die Einbindung von internen und externen Zusatzgeräten. Außerdem werden geheime Microsoft-Tools und PowerToys vorgestellt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsübersicht
1 Geheime Microsoft-Tools und PowerToys
1.1 Der geheimnisumwobene God Mode
1.2 Hilfe-Dateien im 32-Bit HLP-Format anzeigen
1.3 Für Admins: die Sysinternals Suite
1.4 Befehlszeilentools für Spezialaufgaben
1.5 Automatisch startende Programme
1.6 Was tun bei Softwareproblemen?
1.7 Portable Anwendungen
2 2 Installation, Hardware und Treiber
2.1 EasyTransfer: Dateien und Einstellungen übertragen
2.2 Aktivierung und Registrierung
2.3 Festplatten einbinden, partitionieren und tunen
2.4 USB-Sticks als Zusatzspeicher verwenden
2.5 Windows 7 auf Netbooks installieren
2.6 Computerbewertung mit dem Leistungsindex
2.7 Stärkere Grafikkarte einbauen
2.8 Probleme durch fehlerhafte Treiber
2.9 Faxen auch mit Windows 7
2.10 Das geht mit Windows 7 nicht mehr
Stichwortverzeichnis
1 Geheime Microsoft-Tools und PowerToys
Schon zu Zeiten von Windows 98 bot Microsoft so genannte „PowerToys“ zum kostenlosen Download an. Dabei handelte es sich um nützliche kleine Tools, die Windows-Funktionen erweiterten oder auch ganz neue Möglichkeiten boten. Viele dieser Funktionen sind direkt in neue Windows-Versionen eingeflossen, so dass sie später nicht mehr extra installiert werden mussten, sondern vorinstalliert waren. Inzwischen gibt es zwar den altbekannten Namen „PowerToys“ nicht mehr, in den unübersichtlichen Microsoft-Downloadarchiven verstecken sich aber weiterhin diverse nützliche Tools, auch für Windows 7. Man muss sie nur finden.
Downloadlinks im Buch
Im Buch wird eine Vielzahl kostenloser Tools vorgestellt, die Sie von der Microsoft Website herunterladen können. Die meisten dieser Downloadlinks sind überlang, daher verwenden wir im Buch den URL-Abkürzungsdienst http://goo.gl. Die verkürzten URLs können Sie schnell und einfach abtippen, probieren Sie es aus: Tippen Sie goo.gl/pyd6M in die Adresszeile des Browsers ein und Sie landen auf der entsprechenden Website.
Außer diesen Zusatztools installiert Windows 7 auch noch einige weitgehend unbekannte Tools automatisch mit, die aber in keinem Menü stehen. Einige dieser verborgenen Schätze werden ebenfalls in diesem Kapitel vorgestellt.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!