0,00 €
Frauen wollen heute nicht nur schlank sein, sondern sich in jedem Alter fit und stark fühlen. Das neue Buch von Barbara Becker verfolgt einen ganzheitlichen Wohlfühl-Ansatz, bei dem Beweglichkeit, Kraft und eine positive Ausstrahlung im Mittelpunkt stehen. Denn das Alter sieht man nicht zuerst im Gesicht, sondern an der Haltung. Neben effektiven Übungen für Muskeln und Faszien spielt dabei auch die Atmung eine wichtige Rolle. Erfahrene Coaches, mit denen Barbara Becker seit vielen Jahren sichtbar erfolgreich arbeitet, geben Tipps und erklären, wie sich das richtige Training in den Alltag integrieren lässt, und wie sich durch die richtige Atmung die Lebensqualität steigert. Barbara Becker verrät außerdem ihre ganz persönlichen Schönheitsbooster und gibt auch sehr private Einblicke: über die Herausforderung, nicht immer perfekt sein zu wollen zum Beispiel. In einer Welt, in der sich alles um Selbstoptimierung dreht, hat sie ihren Weg gefunden, mit sich selbst immer wieder ins Reine zu kommen, Mut zur Lücke zu beweisen und entspannt mit den Unmöglichkeiten des Lebens umzugehen. Ihre Gedanken inspirieren und verströmen schon beim Lesen eine Wärme und eine Kraft, die uns innerlich erstrahlen lässt. Diese XXL-Leseprobe umfasst einen kurzen Einblick in die einzelnen Kapitel, einen breiten Einblick in den Workout-Teil des Buches sowie ein Interview mit Barbara Becker. Jetzt kostenlos reinlesen und selbst überzeugen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 31
© eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2020
Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, sowie die Verbreitung durch Film und Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags.
Projektleitung: Petra Bradatsch
Lektorat: Sylvie Hinderberger
Covergestaltung: independent Medien-Design, Horst Moser, München
eBook-Herstellung: Isabell Rid
ISBN 978-3-8338-7672-1
1. Auflage 2020
Bildnachweis
Coverabbildung: Joseph Montezinos
Fotos: Joseph Montezinos; Maximiliaan Winkelhuis; Uli Seher; Klaas Stechmann; Vivamayr; Dan Moller
Syndication: www.seasons.agency
GuU 8-7672 03_2020_02
Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
Die Gedanken, Methoden und Anregungen in diesem Buch stellen die Meinung bzw. Erfahrung der Verfasserin dar. Sie wurden von der Autorin nach bestem Wissen erstellt und mit größtmöglicher Sorgfalt geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für persönlichen kompetenten medizinischen Rat. Jede Leserin, jeder Leser ist für das eigene Tun und Lassen auch weiterhin selbst verantwortlich. Weder Autorin noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gegebenen praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.
MEINE
Mein
Ich liebe es, mich zu bewegen. Bewegung gehört für mich genauso zu meinem Alltag wie das Zähneputzen. Klar gibt es auch mal einen Tag, an dem ich gar nichts tue. Aber spätestens am nächsten fehlt mir dann auch schon wieder was. Mein Körper merkt ganz offensichtlich, wie gut ihm Bewegung tut.
1 Setze dich aufrecht hin und halte dich auf beiden Seiten an der seitlichen Stuhlkante fest. Hebe dann das linke Bein an – wenn möglich ist das Knie höher als das andere – und ziehe die Zehen Richtung Körper.
2 Strecke und beuge das Bein langsam, ohne den Fuß zwischendurch am Boden abzusetzen. Der Oberkörper bleibt aufrecht. Mach 50 Sekunden weiter so.
3 Kehre zurück in die Ausgangsposition und wiederhole das Ganze mit dem rechten Bein – wieder 50 Sekunden.
Kraft für die Beinvorderseiten, Beweglichkeit für die Rückseiten.
1 Stelle dich aufrecht vor den Stuhl und strecke das linke Bein so, dass der linke Fuß auf der Sitzfläche liegt. Hebe aus dieser Position heraus das gestreckte Bein vom Stuhl an. Lass dabei den Oberkörper nicht nach hinten ausweichen. Um die Balance zu halten, kannst du die Hände in der Taille abstützen. Lege den Fuß dann wieder ab.
2 Jetzt gehst du mit dem Standbein (rechtes Bein) auf die Zehenspitzen – und dann wieder nach unten. Versuche wieder, so wenig Ausweichbewegungen wie möglich zu machen.
Mache weiter so und hebe im Wechsel das linke Bein vom Stuhl und gehe rechts auf die Zehenspitzen – 50 Sekunden lang. Danach die Seiten wechseln.
Gut für die Balance, Kraft für die Füße und die Oberschenkelvorderseiten.
1 Stelle dich vor den Stuhl, beuge dich nach vorne, stütze dich mit den Händen auf der Stuhlfläche ab und schiebe den Po nach hinten oben.
2 Schiebe dich aus dieser Position nach vorne in die Planke. Spanne den Bauch an, damit der Rücken nicht durchhängt.
3 Drehe dich 1-mal zu jeder Seite auf und kehre dann zurück in die Ausgangsposition. Dann starte erneut – insgesamt 50 Sekunden.
Kraft und Rotationsfähigkeit für Rumpf und Arme.
1 Gehe seitlich zum Stuhl auf die Knie und stütze dich mit dem rechten Unterarm auf der Sitzfläche ab. Strecke dann das linke Bein aus. Damit die Hüfte schön gerade bleibt, stabilisierst du sie mit dem linken Arm.
2 Bewege nun das linke Bein in fließenden Bewegungen auf und ab, ohne den Boden zu berühren. Die Hüfte bleibt dabei gerade. Achte darauf, den Unterschenkel nicht zu verdrehen.
Nach 50 Sekunden wechselst du die Seite und trainierst das andere Bein ebenso.
Kraft für die kleinen und mittleren Gesäßmuskeln und die seitliche Rumpfmuskulatur.
1 Du kniest vor dem Stuhl und stützt dich mit beiden Unterarmen auf der Sitzfläche ab. Das rechte Bein streckst du nach hinten aus, das linke Knie schwebt knapp über dem Boden in der Luft.
2 Aus dieser Position drückst du Knie und Rumpf nach oben und senkst sie dann wieder ab. Lass den Rücken dabei nicht hängen oder zwischen den Schulterblättern einsinken.
Nach 50 Sekunden ist die andere Seite dran.