Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Abnehmen auf natürliche Weise wird nicht einfach oder schnell sein, aber Sie werden es tun. Allmählich abnehmen, sich besser fühlen und das Leben aus einer anderen Perspektive betrachten. Durch ändern einiger Aspekte Ihres Lebensstils zu einer Zeit, in der Sie nicht auf einer Diät sind. Sie fangen an sich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben und schon werden Sie Gewicht verlieren. Also, machen Sie nicht weiter Diät, erstellen Sie sich einen gesunden Ernährungsplan, um fitter und schlanker zu werden. Dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei helfen, auf natürliche Weise Gewicht zu verlieren. Unter anderem werden Sie folgende Dinge erfahren: - Führen Sie ein Ernährungstagebuch - Fügen Sie mehr Bewegung hinzu - Besser einkaufen - Essgewohnheiten ändern - Essen Sie öfter weniger Außerdem finden Sie im Bonuskapitel Tipps zum Thema "Gewicht verlieren." Tipps die sich bereits zigfach im Leben vieler Menschen bewährt haben und auch funktionieren. Sie erfahren Dinge wie: - Nahrungssucht: Ein Verlangen, das Sie scheinbar nicht kontrollieren können - Die Geheimnisse der Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft - Kohlenhydrate: Die Guten, die Schlechten und die Gesunden - Die Detox-Diät: Abnehmen auf natürliche Weise - Emotionales Essen: Eine Hauptzutat für Fettleibigkeit - Pektin: Ein Schlüssel zur langfristigen Gewichts Abnahme - Wenn schnelle Gewichtsabnahme ungesund wird - Zuckerfrei essen -Die Psychologie des Gewichtsverlust Plus viel, viel mehr... Kaufen Sie heute diesen genialen Ratgeber und beginnen Sie morgen auf natürliche Weise Gewicht zu verlieren und einen gesunden Lebensstil zu führen, um Ihren Traumkörper zu bekommen von dem Sie immer geträumt haben und endlich Ihr Gewicht ein für alle mal halten!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 160
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Rechtliche Hinweise
Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung nicht gestattet, sei es
in gedruckter Form,
durch fotomechanische Verfahren,
auf Bild- und Tonträgern,
auf Datenträgern aller Art.
Außer für den Eigengebrauch ist untersagt: das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken und das verfügbar machen für die Öffentlichkeit zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen und zum Ausdruck beim jeweiligen Nutzer. Dies schließt auch Podcast, Videostream usw. ein. Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten.
Die Informationen in diesem Werk stellen die Sicht des Autors aufgrund eigener Erfahrungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich gerade im Internet die Bedingungen ändern können.
Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschafts-) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind. Insbesondere Muss darauf hingewiesen werden, dass sämtliche Anbieter für ihre Angebote selbst verantwortlich sind. Eine Haftung für fremde Angebote ist ausgeschlossen. Gegebenenfalls ist eine Beratung bei einem Anwalt, Wirtschafts- oder Steuerberater angeraten.
Sofern wir auf externe Webseiten fremder Dritter verlinken, machen wir uns deren Inhalte nicht zu Eigen, und haften somit für die naturgemäß im Internet ständig ändernden Inhalte von Webseiten fremder Anbieter. Das gilt insbesondere auch für Links auf Softwareprogramme, deren Virenfreiheit wir trotz Überprüfung durch uns vor Aufnahme aufgrund von Updates etc. nicht garantieren können.
Hinweise zu Büchern im Gesundheitsbereich: Diese Bücher verstehen sich als Basisinformationsquelle und ersetzen keinen Arztbesuch.
Hinweise zu Büchern im Finanzbereich: Daraus resultierende Einkommen und Gewinne sind allein von Motivation, Ehrgeiz und Fähigkeiten des jeweiligen Lesers abhängig.
Sämtliche Markennamen, Logos usw. sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer, die diese Publikation nicht veranlasst oder unterstützt haben.
Über das Internet erhältliche Texte und Bilder, die in dieser Publikation verwendet werden, können geistiges Eigentum darstellen und dürfen nicht kopiert werden.
© Copyright: André Sternberg
Impressum
André Sternberg
In der Seilmecke 20
57392 Schmallenberg
Die folgenden Informationen sind nicht von einem Arzt, Ernährungswissenschaftler oder Fitnesstrainer verfasst worden. Sie dienen lediglich dem Zwecke der Aufklärung und Bildung. Der Inhalt versteht sich nicht als Ersatz für eine fachliche Beratung, Diagnose oder Behandlung. Holen Sie bei allen Fragen zu Fitness-/Gesundheitsproblemen immer auch den Rat von geschultem Personal wie z. B. Ihres Arztes, Ernährungsfachmanns oder Fitnesstrainers.
Als Leserin und Leser dieses Buches möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass keine Erfolgsgarantien oder Ähnliches gewährleistet werden kann. Auch kann keinerlei Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die Ihnen oder anderen Lesern im Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Buches entstehen, übernommen werden. Der Leser ist für die aus diesem Buch resultierenden Ideen, Übungen und Aktionen (Anwendungen) selbst verantwortlich.
Abnehmen ist das wahrscheinlich größte Problem, mit dem viele von uns täglich konfrontiert sind. Es ist möglicherweise der beliebteste Neujahrsvorsatz, zusammen mit dem Rauchen aufzugeben. Es ist eines der schwierigsten Dinge zu erreichen und gleichzeitig positiv zu bleiben. Gewicht zu verlieren ist natürlich besser für Sie als alle Modeerscheinungen oder Crash-Diät-Programme. Moderne und Crash-Diäten führen dazu, dass Sie zuerst Flüssigkeit und Muskeltonus verlieren, deshalb ist es so schwer, das Gewicht abzuhalten und zu halten. Indem Sie Ihre Essgewohnheiten ändern und mehr trainieren, wird das Gewicht nach und nach verschwinden. Sie müssen auch nicht alles auf einmal machen. Nehmen Sie einige Dinge zuerst etwas zurück; Beschränken Sie Ihre Schokoriegel auf ein oder zwei pro Woche statt auf ein oder zwei jeden Tag. Kleine Ziele sind leichter zu erreichen als das große Ziel von zwanzig oder dreißig Kilogramm. Seien Sie nett zu sich selbst und gönnen Sie sich eine Leckerei außerhalb des Hauses statt verlockendes Eis im Gefrierschrank aufzubewahren.
Wenn Sie abnehmen möchten, ist es am einfachsten zu verfolgen, wann und wo Sie etwas gegessen haben, wenn Sie ein Ernährungstagebuch führen. Wenn Sie alles aufschreiben, was Sie am Tag essen und trinken, wenn Sie auf ein Plateau kommen und nicht mehr abnehmen können, sehen Sie, ob Sie zu bestimmten Tageszeiten zu viel essen oder ob es eine Möglichkeit gibt, Ihre Essgewohnheiten zu ändern. Manche Leute finden es besser, die Hauptmahlzeit Mittags zu haben und abends eine kleinere Mahlzeit. Der Nachmittag gibt Ihnen mehr Zeit um die Energie aus der Nahrung, die Sie gegessen haben, zu nutzen.
Sport ist der beste Weg, um auf natürliche Weise Gewicht zu verlieren. Es gibt viele einfache und schnelle Möglichkeiten, mehr Bewegung in Ihren Tag zu integrieren.
Zu Fuß zur Arbeit gehen - wenn möglich oder zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle oder eine Haltestelle aussteigen früher.
Benutzen Sie die Treppe – auch wenn Sie im 10. Stock arbeiten, können Sie ein paar Stufen hochgehen jeden Tag.
Wenn Sie Ihr Auto parken, stellen Sie sicher, dass Sie es auf einer größeren Entfernung von einem Einkaufsort tun, der Ihnen auch beim Abnehmen helfen kann und Sie gesund macht.
Treten Sie einem Wanderclub bei - viele Städte haben Wanderclubs, die über die Stadt laufen oder fahren zu einem zentralen Ort und gehen von dort zu Fuß.
Treten Sie einem Fitnessstudio bei – manche Leute lieben es, ins Fitnessstudio zu gehen, andere nicht. Wenn es zu Ihrem Lebensstil passt kann dies ein guter Ausgangspunkt für mehr Bewegung sein.
Holen Sie sich einen Trainingspartner – es ist immer einfacher, mit einer anderen Person zu trainieren. An den Tagen, an denen Sie wirklich keine Lust haben, können Sie sich gegenseitig motivieren zu trainieren.
Spielen Sie mit den Kindern - kicken Sie mit den Kindern im Park einen Ball herum, Sie werden überrascht sein, wie viel Bewegung Sie in einer halben Stunde bekommen, nur um einen Ball zu treten.
Gehen Sie mit dem Hund spazieren - Das ist immer ein tolles Vergnügen für sie. Gewöhnen Sie sich an einen täglichen Spaziergang oder Ballspiel im Park.
Vergessen Sie verpackte Lebensmittel und kaufen Sie frisches Obst und Gemüse und unverarbeitete Lebensmittel. Wenn es mehr als 5 Zutaten enthält oder eine Zutat, die Sie nicht aussprechen können, zurück ins Regal stellen.
Beseitigen Sie alle verpackten Backwaren – Kuchen, Kekse
Kaufen Sie frisches Obst und Gemüse zum Naschen statt Kuchen und Kekse
Shoppen mit vollem Magen
Machen Sie eine Einkaufsliste und halten Sie sich daran
Vorsicht vor fettarmen Alternativen – viele fettarme Lebensmittel enthalten mehr Fett, Mengen an Zucker und Natrium. Viele fettarme Milchprodukte sind voller Zucker geben Ihnen den gleichen Geschmack wie Vollfettprodukte. Es ist oft besser, weniger von dem Vollfettprodukt zu essen und die fettarme Alternative zu überspringen.
Eine der verlorenen wichtigen Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren, besteht darin, jeden Tag zu frühstücken. Das Auslassen von Mahlzeiten ist nicht der Weg, um Gewicht zu verlieren. Auf jeden Fall weniger essen, aber regelmäßig essen.
Durch langsameres Essen gibt es Ihrem Gehirn Zeit, zu erkennen, dass Sie satt werden. Sie werden feststellen, dass Sie weniger essen und sich trotzdem satt fühlen.
Die verarbeiteten Lebensmittel, die wir essen, sind voll von schnell wirkenden Kohlenhydraten, die viel Zucker, Natrium und manchmal Fett enthalten. Viele Backwaren enthalten Transfette, die kein gutes Fett sind. Olivenöl und die natürlichen Fette aus magerem Fleisch tun uns gut. Sie halten unsere Gelenke in gutem Zustand und wir brauchen jeden Tag eine bestimmte Menge.
Fetter Fisch enthält gute Omega-Fette, die für unsere Gesundheit wichtig sind und sie helfen, den Cholesterinspiegel zu senken.
Ballaststoffe sind das Zeug, mit dem Sie sich länger satt fühlen und einen gesunden Darm haben. Es hilft, überschüssiges Fett aus Ihrem System zu entfernen und ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten Gesundheit Diät. Wenn Sie denken, dass Sie nicht genug Ballaststoffe zu sich nehmen, fügen Sie Ihrem Frühstück Hafer hinzu. Müsli mit Kleie bestreuen und getrocknete Erbsen und Linsen zu Suppen und Gemüse geben Geschirr.
Essen Sie jede Woche ein paar vegetarische Mahlzeiten. Sie werden von der Vielfalt der Mahlzeiten überrascht sein, die Sie für die ganze Familie zubereiten können. Vermeiden Sie Fleischersatz, aber haben Sie Eier statt Fleisch, enthalten getrocknete Hülsenfrüchte oder Nüsse als Protein. Ersetzen Sie eine Fleischmahlzeit mit Hartkäse und frischem Salat voller Gemüse, frischen Kräutern, Tomaten, Gurken, Sellerie und Oliven.
Reduzieren Sie die Portionsgröße von magerem Fleisch. Ihr Teller sollte 2/3 bis ¾ Gemüse und der Rest mageres Protein sein. Fleisch ist immer noch wichtig für Eisen und andere Mineralien. Beachten Sie, dass Sie sich weniger aufgebläht fühlen, wenn Sie weniger rotes Fleisch essen. Versuchen Sie rotes Fleisch zu essen, mittel bis selten, da leichter verdaulich.
Gesättigte Fette kommen in verarbeiteten und verpackten Lebensmitteln vor und bleiben als Fett in unserem Körper. Dies sind die Fette, die das schlechte Cholesterin bilden und zu Herz Erkrankung beitragen.
Wenn Sie diese aus Ihrer Ernährung entfernen, fühlen Sie sich länger satt und haben eine geringere Chance Diabetiker zu werden. Diese Kohlenhydrate lassen den Insulinspiegel in die Höhe schnellen und Ihren Blutzucker ansteigen.
Reis und Nudeln in Suppen durch Gerste und getrocknete Hülsenfrüchte wie Linsen ersetzen, geteilt Erbsen, Kidneybohnen, Borlotti Bohnen, Bohnen, Limabohnen
Wählen Sie Getreidebrotprodukte mit höherem Ballaststoffgehalt
Machen Sie ein Gersten Risotto mit einem schönen nussigen Geschmack und fügen Sie Ihr Lieblingsgemüse hinzu wie Pilze und Spargel, etwas mageres gekochtes Hühnchen oder Garnelen
Lebensmittel mit einem niedrigeren GI halten Sie länger satt, da Ihr Körper länger braucht, um es zu zerlegen. Die meisten Kalorienzähler haben eine GI-Liste und viele Supermarkt Produkte wie Joghurt haben einen GI auf der Verpackung.
Die Verwendung von weniger Salz senkt Ihren Blutdruck und verhindert, dass Sie nach ungeeigneten kohlensäurehaltigen Getränken, Limonaden oder Likören greifen. Verleihen Sie Speisen durch die Verwendung von Kräutern und Gewürzen Geschmack, die Ihre Geschmacksknospen zum Klingen bringen. Wenn Sie Chili zu den Mahlzeiten hinzufügen, kann dies Ihren Stoffwechsel ankurbeln, der beim Abnehmen hilft.
Wählen Sie gesunde Getränke in Ihrem Ernährungsplan. Wasser ist großartig und manchmal, wenn Sie sich hungrig fühlen sind Sie eigentlich durstig. Also trinken Sie ein Glas Wasser und schauen Sie ob Sie sich noch durstig fühlen. Wenn Sie nicht jeden Tag 2 Liter Wasser trinken können, können Sie andere Dinge trinken.
Eistee – einen Liter schwarzen Tee zubereiten, Zitronensaft oder Minzblätter und Eis hinzufügen Würfel für ein erfrischendes Getränk
Grüner Tee ist ein großartiges Getränk, da er viele Antioxidantien enthält
Klare Brühe aus Fleisch und Gemüse – das ist wie Brühe und so kann mit Ihren Lieblingskräutern und -Gewürzen aromatisiert werden
Gönnen Sie sich fettfreisetzende Lebensmittel – sie werden Sie davon abhalten, sich benachteiligt zu fühlen und kalorienreichere Lebensmittel zu essen. Einige Lebensmittel helfen mehr als andere bei der Beseitigung von Fett aus unseren Diäten und sie sind gesunde Alternativen. Lebensmittel mit Proteinen, Ballaststoffen und Vitamin C sind ein guter Anfang.
Honig – mit nur 64 Fett, der Kalorien in einem Esslöffel freisetzt, über natürliches Joghurt und frisches Obst träufeln.
Eier haben nur 70 Kalorien und sind voller fettfreisetzender Proteine. Für einen noch eleganteren Genuss mit Schnittlauch bestreuen.
Garnelen-gute Omega-Öle und nur 60 Kalorien in 12 großen
Wenn Sie zu Hause essen, können Sie besser kontrollieren, was auf Ihrem Teller liegt. Lassen Sie sich von reichhaltigen cremigen Saucen und kalorienreichen Desserts verführen. Sie können zum Essen ausgehen immer verwenden, aber Sie werden feststellen, dass das Essen zu reichhaltig und fettig ist und nicht mit Ihnen überein kommt und Sie fühlen sich aufgebläht und übel.
Wenn Sie gelegentlich Kiefer zum Mitnehmen essen, wählen Sie mit Bedacht und wählen Sie die bessere Wahl.
Wählen Sie aus Salaten mit Öl freien Dressings
Sagen Sie nein zu Mayonnaise und cremigen Dressings
Wählen Sie eine käsefreie Pizza oder eine fettarme Käsepizza
Servieren Sie Ihre Mahlzeit auf einem Brot- und Butterteller anstelle eines Esstellers. Es sieht aus als würden Sie mehr essen, wenn Ihr Teller voller ist. Häufen Sie Ihre alte Mahlzeit nicht auf die Platte, es verfehlt den Zweck. Wenn Sie weniger essen und einen kleineren Teller verwenden, sieht es nicht aus als würden Sie sich selbst berauben.
Verwenden Sie den kleineren Teller und essen Sie 5 kleine Mahlzeiten am Tag.
Sie werden nicht verhungern und essen mehr als Sie brauchen
Teilen Sie Ihre Kalorien auf die 5 Mahlzeiten auf
Gönnen Sie sich ein größeres Frühstück, um den Tag zu beginnen
Kaufen Sie nur gesunde Snacks, um sie im Haus zu behalten.
Eiscreme durch Joghurt ersetzen
Chips durch rohe Nüsse ersetzen
Machen Sie Ihr Popcorn ohne Butter
Bereiten Sie einen Teller mit frischem Gemüse mit einem leckeren Dressing ohne Öl zu. Wähle aus Salat, rote, grüne und gelbe Paprika, Frühlingszwiebeln oder Schalotten, Karotten und Selleriestangen, geschnittene Champignons,
Setzen Sie sich Ziele, die Sie erreichen können. Machen Sie nicht Ihr gesamtes Gewicht, so dass Sie Ihr Ziel verlieren. Teilen Sie es in erreichbare Mengen auf. Versuchen Sie, 10 Kilo auf einmal zu verliere und Sie können damit beginnen, sich kleinere Ziele zu setzen, um Ihre Essgewohnheiten schrittweise zu ändern.
Sie setzen sich Ziele, die Sie mit etwas mehr Aufwand erreichen können. Finden Sie, wie Sie sie erreichen und stellen mehr ein. Seien Sie nicht zu ehrgeizig und legen selbst Ziele fest, die unerreichbar sind und Sie sich am Ende entmutigt und deprimiert fühlen und Sie geben auf und kehren zu Ihren alten Essgewohnheiten zurück. Auf das richtige Essen kommt es an. Essen und nicht hungern oder wie ein Wahnsinniger trainieren und krank sein, um dieses Ziel zu erreichen.
Ein Keks weniger zum Kaffee
Ein zusätzliches Stück Obst am Tag
Ein buntes Gemüse zum Abendessen
Weniger Kaffee
Schneide eins nach dem anderen aus
Gehe jeden Tag um den Block
Mache jede Woche etwas Gartenarbeit
Am Wochenende mit dem Hund Gassi gehen
10 Minuten mehr Sport pro Tag
Kaufe einen Schrittzähler und füge deinem Tag 1000 Schritte hinzu
Jeden Tag frühstücken
Iss jeden Tag 3 Mahlzeiten und 2 Snacks
Verwenden Sie zum Abendessen einen kleineren Teller
Essen Sie langsamer und genießen Sie den Geschmack Ihres Essens
Essen Sie nicht vor dem Fernseher
Unterschätzen Sie niemals die Kraft positiver Gedanken. Es kann Ihre Stimmung umdrehen und Ihnen eine Starthilfe beim Abnehmen geben. Beginnen Sie damit, sich selbst zu mögen, unabhängig von Ihrer Größe. Schönes, was Sie an sich mögen, vielleicht haben Sie schöne lange Haare, wunderschöne Augen, diese Knöchel, tolle Beine. Was auch immer es ist, verwandeln Sie Ihre negative Fettleibigkeit in eine positive Tatsache über sich selbst. Es gibt Möglichkeiten, positiv zu bleiben.
Finden Sie ein Mantra, das Ihnen gefällt und wiederholen Sie es mehrmals täglich. etwas wie „Ich werde abnehmen“, „Ich werde gesünder“ und „Ich fühle mich besser“.
Finden Sie jeden Tag Zeit zum Meditieren oder sitzen Sie ruhig und seien Sie einfach allein. Konzentrieren Sie sich auf sich selbst und nicht auf Ihren Partner und die Kinder. Sie werden auch besser schlafen, indem Sie dies tun.
Abnehmen auf natürliche Weise wird nie einfach oder sehr schnell sein, aber Sie werden es tun. Allmählich abnehmen, sich besser fühlen und das Leben aus einer anderen Perspektive betrachten. Durch ändern einiger Aspekte Ihres Lebensstils zu einer Zeit, in der Sie sich nicht auf einer Diät sind. Sie fangen an, sich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben und schon werden Sie Ihr Gewicht verlieren.
Sie werden es einfacher finden, mit einem Partner zu trainieren, um zu motivieren und zu ermutigen. Eine Person, die mit einem Partner trainiert, wird sich auch selbst mehr anstrengen. Also machen Sie nicht weiter Diät, erstellen Sie sich einen gesunden Ernährungsplan, um fitter und stärker zu werden.
Sie können hin und wieder Kartoffelchips oder Tortilla Chips überdosieren, aber würden Sie sich selbst als süchtig nach Lebensmitteln bezeichnen? Die Antwort ist wichtig, denn sie könnte der Schlüssel zur Entscheidung sein, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Gewicht zu verlieren. Eine Reihe medizinischer Experten sagt, dass die Nahrungssucht genauso schwerwiegend ist wie die Nikotin- oder Kokainsucht – und möglicherweise genauso tödlich sein kann. Wenn Sie an Esssucht leiden, haben Sie ein überwältigendes Verlangen nach einem bestimmten Lebensmittel. Das Verlangen ist so stark, dass Sie, wenn Sie diese Nahrung nicht zu sich nehmen können, unter Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Depressionen leiden können. Lebensmittelsüchtige sehnen sich nach dem Komfort, den ihnen ein bestimmtes Essen bietet. Sie können auch Essattacken veranstalten. Ihr Verlangen nach Nahrung kann sowohl physisch als auch psychisch sein. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass es verschiedene Varianten der Esssucht gibt. Zum Beispiel gibt es zwanghaftes Überessen, bei dem eine Person andauernde Essattacken anhält, die mehrere Tage dauern können. Der Süchtige kann manchmal Gewicht verlieren, neigt aber dazu, es wieder zuzunehmen. Zu den Symptomen gehören schnelles Essen, zwanghaftes Alleinessen und Essen, wenn kein Hungergefühl vorliegt. Eine weitere Form der Sucht ist Bulimie, bei der eine Person zu viel isst und sich dann entweder durch Erbrechen oder durch Einnahme von Abführmitteln entleert. Anzeichen für diesen Zustand sind, sich beim Essen zu isolieren, zu versuchen, große Portionen schnell zu sich zu nehmen und die Beschäftigung mit dem eigenen Gewicht.
Esssucht kann auch in Form von Anorexie auftreten, bei der eine Person versucht, sich zu verhungern, um ein unrealistisches Gewicht zu erreichen. Magersüchtige neigen dazu, 15 Prozent unter dem normalen Körpergewicht zu liegen und haben eine Phobie, dick zu sein. Sie haben Schwierigkeiten mit anderen Menschen zu essen und scheinen vom Gewicht besessen zu sein. Sie können sich rituell verhalten, wenn es um Nahrung geht und können an Depressionen leiden. Die gute Nachricht ist, dass die Esssucht erfolgreich behandelt werden kann. Diese Behandlung kann in verschiedenen Formen erfolgen. Ein Essenssüchtiger kann mit einem Psychotherapeuten zusammenarbeiten, um neue Wege zu entwickeln, um mit Essen und seinen Emotionen umzugehen. Der Therapeut kann möglicherweise die Quelle der Angst oder des Ärgers der Person identifizieren – den Grund für die Sucht der Person. In den meisten Fällen hilft der Psychologe der Person, einen Behandlungsplan zu entwickeln, der sowohl kurz- als auch langfristige Erwartungen und Ziele festlegt. Im schlimmsten Fall kann eine stationäre Behandlung in einer psychologischen Einrichtung erforderlich sein. Die Behandlung beinhaltet oft die Unterstützung der Person bei der Rückkehr zu gesunden Ernährungsmethoden, die Bewältigung der zugrunde liegenden emotionalen Ursachen der Sucht und das Erlernen effektiver Bewältigungstechniken. Nahrungsmittelsüchtige folgen oft den Grundsätzen des gleichen 12-Schritte-Programms, das von Alkoholikern verwendet wird. Dies beinhaltet das Eingeständnis ihrer Machtlosigkeit gegenüber dem Essen, ihren Glauben, dass sie wieder gesund werden könnten und das Eingeständnis ihrer Fehler und Versäumnisse. Darüber hinaus schöpfen Lebensmittelsüchtige oft Kraft aus Selbsthilfegruppen, die aus Menschen bestehen, die ähnliche Schwierigkeiten im Umgang mit Lebensmitteln haben. Allein zu wissen, dass es andere Menschen gibt, die vor den gleichen Herausforderungen stehen, kann unglaublich therapeutisch sein. Ob es sich bei der Nahrungssucht um eine genetisch bedingte Krankheit handelt, ist derzeit unklar. Sicherlich gibt es jedoch Hinweise darauf, dass Essgewohnheiten von einer Generation zur nächsten weitergegeben werden. Tatsächlich suchen viele Nahrungsmittelsüchtige erst dann Hilfe, wenn sie festgestellt haben, dass ihre Krankheit ihre Kinder beeinträchtigen könnte. Es ist durchaus möglich, dass eine Esssucht nie geheilt, sondern nur behandelt werden kann. Mit anderen Worten, die Erholungsphase für die Sucht kann ein Leben lang dauern. Allerdings sollte man nie die Hoffnung aufgeben, eine Esssucht zu besiegen. Mit Geduld und Zeit können einzelne Süchtige die Verhaltensfähigkeiten erlernen, die es ihnen ermöglichen, ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten. Natürlich wird es Zeiten geben, in denen Einzelpersonen versucht sein werden, Süßigkeiten oder übermäßige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Das Wissen um die Schmerzen, die sie erleiden werden, wenn sie ihre schädlichen Essgewohnheiten fortsetzen, könnte jedoch genau der Anreiz sein, den sie brauchen, um auf dem Weg zu bleiben.