Aktivierung bei Dienstleistungen - Manuel Sommerfeld - E-Book

Aktivierung bei Dienstleistungen E-Book

Manuel Sommerfeld

0,0
16,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Schmalkalden, ehem. Fachhochschule Schmalkalden, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht wie es einem Dienstleistungsunternehmen gelingt potentielle Kunden zu aktivieren und die Aufmerksamkeit der möglichen Kunden auf sich zu ziehen. Hierdurch soll die Wahrscheinlichkeit gesteigert werden, dass der mögliche zum tatsächlichen Kunden wird. Des Weiteren wird veranschaulicht wie Individuen Informationen aufnehmen und welche Rolle die Aktivierung dabei spielt. Im ersten theoretischen Teil wird der Ausgangspunkt der psychischen Erklärungskonstrukte des Konsumentenverhaltens, die Aktivierung, erläutert. Neben den theoretischen Grund-lagen aus der Psychologie und Neurophysiologie werden auch die verschieden Arten der Aktivierung in diesem Kapitel erörtert. Zudem wird der Kaufentscheidungsprozess und die Informationsaufnahme im Hinblick auf die Aktivierung näher untersucht. Anschließend wird dargestellt was Dienstleistungen sind, welche Besonderheiten bei ihnen auftreten und wie die Dienstleistungserstellung vonstatten geht. Im Hauptteil wird außerdem gezeigt wie sich die Besonderheiten der Dienstleistungen auf die Aktivierung auswirken. Was muss der Dienstleistungsanbieter beachten? Welche Werbereize kann er einsetzen und wie gelingt es ihm die Aufmerksamkeit des Kunden so zu lenken, dass dieser speziell sein Leistungsangebot nutzen möchte? Ebenso werden die Dienstleistungsbesonderheiten im Hinblick auf die Aktivierung bei der Informationsaufnahme betrachtet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2009

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.