Auf nach London - Amelie Rosskamp - E-Book

Auf nach London E-Book

Amelie Rosskamp

0,0

Beschreibung

Woran denken Sie als Erstes, wenn Sie London hören? Bei den meisten mag es eines der Wahrzeichen der Stadt sein: der Big Ben, die Tower Bridge oder vielleicht doch das London Eye. London hat seinen Besuchern jedoch über seine Wahrzeichen hinaus einiges zu bieten, ob es Geschichte, Architektur, Essen, englischer Humor oder das tolle Ambiente ist. Museen und Kunstgalerien, die eintrittsfrei sind, Restaurant, Pubs und Clubs, wo für jeden etwas dabei ist, grüne Parkanlagen zum Entspannen und Spazieren. London bietet viel Unterschiedliches, unter anderem durch die vielen unterschiedlichen Kulturen, die in London zusammentreffen. Daher wird London auch als ,,Melting Pot'' bezeichnet, was übersetzt Schmelzkessel bedeutet. Samuel Johnson sagte einmal: ,,Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben zu bieten hat.''

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 56

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Ratschläge in diesem Buch wurden sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung des Autors beziehungsweise des Verlags für jegliche Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

INHALT

Das erwartet Sie in diesem Buch …

London der Melting Pot

Typisch englisch

Auf nach London

Mit dem Flugzeug

Mit dem Zug

Mit dem Auto

Der London Kalender

Öffentliche Verkehrsmittel

London Underground

Oyster-Card

Der Linksverkehr

London entdecken

London Pass – zeitbasierter Pass

London Explorer Pass – attraktionsbasierter Pass

Piccadilly Circus

Trafalgar Square

National Gallery und National Portrait Gallery

Leicester Square

Covent Garden

Westminster Abbey

Buckingham Palace

British Museum

Tower of London

Tower Bridge

The Shard

Tate Modern

House of Parliament und Big Ben

London Eye

South Bank

St. Paul‘s Cathedral

Kensington Palace

Science Museum

Natural History Museum

Victoria & Albert Museum

Notting Hill

Sightseeing mit der Oyster-Card

Be a Shopping Queen/King

Einkaufsstraßen

Geschäfte am Piccadilly Circus

Vintage & Secondhand

Soho

Camden Town

Harrods

Westfield London

Für Männer

Bücher

Für Nerds

Outlets

Märkte

Der Borough Market

Der Columbia Road Flower Market

Der Covent Garden Market

Der Camden Market

Portobello Road Market

Old Spitalfiels Market

Brick Lane Market

Alfies Antique Market

Broadway Market

Greenwich Market

Ab ins Grüne

Harry Potter – Drehorte in London

Tagestouren von London aus

Oxford

Cambridge

Stonehenge

Bath

Brighton

Das erwartet Sie in diesem Buch …

In diesem Buch möchte ich Sie an der Vielfalt und dem Zauber, den London bietet, teilhaben lassen. London ist eine Stadt mit vielen Unterschieden, daher sollte für jeden Einzelnen ein absolutes Highlight dabei sein.

Egal, ob Sie lieber durch Parks schlendern, Sightseeing machen wollen oder den Kleiderschrank auffüllen – dieser Ratgeber gibt Ihnen Ratschläge, wie Sie das Beste aus Ihrem Aufenthalt in London herausholen. Ich habe selbst in London gelebt und kenne die Stadt sehr gut und ich weiß, worauf man achten sollte. Ich gebe meine Erfahrungen an Sie weiter. Sie werden erfahren, was Sie vor der Anreise zu beachten haben und wie es am sinnvollsten ist anzureisen.

Für diejenigen, die in Großbritannien Auto fahren werden, gibt es ein gesondertes Kapitel. Für die, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, gibt es Tipps, wie man am besten die Route und das Ticket auswählt.

Die wichtigsten und interessantesten Informationen über die Wahrzeichen Londons sind enthalten. Sie werden feststellen, dass ich den Märkten ein eigenes Kapitel gewidmet habe, da diese London ein gewisses Flair geben. Sie sollten auf jeden Fall zumindest zu einem gehen. Sie finden auch eine Route für eine Sightseeing-Tour, die Sie auf eigene Faust mit den typischen Londoner Doppeldeckerbussen und der Underground unternehmen können.

Ebenfalls ist eine Tour für alle Harry-Potter-Fans enthalten. Entdecken Sie die Welt von Harry Potter, die sich in London versteckt. Auch für diejenigen, die eine Tagestour von London aus in eine der naheliegenden bekannten Städte vorhaben, habe ich meine Top 5 Tagestouren für Sie aufgelistet. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit diesem Ratgeber und vor allem bei Ihrem Besuch in London.

London der Melting Pot

Woran denken Sie als Erstes, wenn Sie London hören? Bei den meisten mag es eines der Wahrzeichen der Stadt sein: der Big Ben, die Tower Bridge oder vielleicht doch das London Eye. London hat seinen Besuchern jedoch über seine Wahrzeichen hinaus einiges zu bieten, ob es Geschichte, Architektur, Essen, englischer Humor oder das tolle Ambiente ist. Museen und Kunstgalerien, die eintrittsfrei sind, Restaurant, Pubs und Clubs, wo für jeden etwas dabei ist, grüne Parkanlagen zum Entspannen und Spazieren. London bietet viel Unterschiedliches, unter anderem durch die vielen unterschiedlichen Kulturen, die in London zusammentreffen. Daher wird London auch als „Melting Pot“ bezeichnet, was übersetzt Schmelzkessel bedeutet.

Samuel Johnson sagte einmal: „Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben zu bieten hat.“

Früher bestand London aus zwei Städten, die heute das Greater London bilden. Es gab die City of London, auch als „The City” bezeichnet; hier spielt sich das Geschäftliche und Finanzielle ab. Die City of Westminster, wo sich der Buckingham Palace und der Big Ben zum Beispiel befinden, bildet den zweiten Tel.

Typisch englisch

Jedes Land hat gewisse Klischees, die für die Bewohner typisch sind. In England sind dies unter anderem die Queen, der Buckingham Palast, die Tower Bridge, Cricket, rote Telefonhäuschen, Briefkästen und Doppeldeckerbusse, Fish and Chips, Plumpudding, Tea Time, Pubs und James Bond.

Höflichkeit wird bei den Briten großgeschrieben. Sie werden bei Ihrem Besuch in London öfter ein „Thanks“ oder „Sorry“ hören. Zurückhaltung und diszipliniertes Verhalten gehören in den Alltag, die Engländer bilden zum Beispiel brav eine Schlange, um in den Bus einzusteigen. Generell wird viel Wert auf ein gutes Verhalten gelegt.

Zweitens: Für viele Briten hat das englische Königshaus einen hohen Stellenwert. Die Royals sind Ihre Vorbilder. Man wird einen Briten niemals schlecht über ihre Queen sprechen hören und jedes Weihnachten wird der jährlichen Christmas-Message, die im Fernsehen ausgestrahlt wird, gelauscht.

Drittens: Jedes Land hat seine eigene Essgewohnheit. Das typische English Breakfast ist deftig und warm. Ein klassisches englisches Frühstück besteht aus Baked Beans auf Toast, Spiegelei, Cumberland Sausages und gebratenen Tomaten. Manchmal gibt es dazu noch English Muffins mit Marmite. Marmite ist ein salziger Brotaufstrich.

Die bekannteste englische Tradition mag wohl der Afternoon Tea sein, bei dem es kleine belegte Sandwiches, Scones mit Marmelade und Kuchen gibt. Zu den Snacks wird schwarzer Tee mit Milch und Zucker oder schwarzer Tee mit Zitrone getrunken. Generell trinken die meisten Engländer gern Tee. Durchschnittlich verbraucht jeder Einwohner ca. 2,3 kg Tee jährlich.

Essig auf Chips lohnt sich ebenfalls zu probieren. Chips sind Pommes, die man mit einem bestimmten Essig isst. In den wenigsten Haushalten gibt es jedoch jeden Morgen warmes und deftiges Frühstück, die Deutschen ernähren sich schließlich auch nicht nur von Bretzel und Weißwurst. Viertens: der trockene englische Humor. Die englische Serie Mr. Bean ist ein Beispiel für den englischen Humor. Aufgrund des beinhalten schwarzen Humors ist die Serie bekannt geworden.