Bewusstseinsdiamanten - Wolfgang Hock - E-Book

Bewusstseinsdiamanten E-Book

Wolfgang Hock

4,3

Beschreibung

Das Buch "Bewusstseinsdiamanten" vermittelt Erkenntnisse darüber, dass unser vorherrschendes Denken unser Leben beeinflusst. Es beschreibt Techniken, wie wir mit unserem Verstand unsere Zukunft bewusst gestalten können.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 254

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,3 (18 Bewertungen)
11
2
5
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



JÜRGEN SIEFERT WOLFGANG HOCK

Bewusstseinsdiamanten Ein Bewusstsein für ein besseres Leben

Impressum

Homepage der Verfasser: www.bewusstseinsdiamanten.de

Umschlaggestaltung: Designed by Abra Jey ®

Zeichnungen: Jessica Zautner

2. überarbeitete Auflage 2013

1. digitale Auflage: Zeilenwert GmbH 2014

Dieses Buch wurde in die Deutsche Nationalbibliografie der

Deutschen Bibliothek aufgenommen. www.d-nb.de

ISBN 9783867776431

Verlag Rockstuhl

Lange Brüdergasse 12 in D-99947Bad Langensalza

Telefon: 03603/​81 22 46Telefax: 03603/​81 22 47

Inhaltsverzeichnis

Cover

Titel

Impressum

1. Vorwort

2. Wie entwickelte sich unser spirituelles Bewusstsein?

3. Die Weisheiten der Erleuchteten und die 7 Prinzipien der Wahrheit

4. Die Naturwissenschaften und ihre Erkenntnisgrenzen

5. Das Bewusstsein und die Macht des Unterbewusstseins

6. Das Universum und das Bewusstsein

7. Menschliche DNS, Körperzellen und Bewusstsein

8. Das Bewusstsein, die mächtigste Kraft unseres Lebens

9. Wie im Innen, so auch im Außen

10. Bewusstseinsdiamanten von A bis Z

11. Die Verstärkung unserer Lebensenergien

12. Mehr Gesundheit, Lebensfreude und Wohlstand durch Quantenenergie

13. Mayakalender und der Bewusstseinssprung von 2012

14. Anmerkungen zum Schluss und Danksagungen

15. Weiterführende Literatur

Über die Autoren

1.Vorwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

haben Sie sich schon einmal gefragt, warum mancher unserer Mitmenschen teilweise ohne sichtbares Zutun mit großem Erfolg und ohne Schwierigkeiten durch das Leben kommt und deren Wünsche größtenteils erfüllt werden? Andere hingegen, die meist grundehrlich und liebenswert sind, aber dennoch viele Schwierigkeiten in ihrem Leben zu bewältigen haben und sozusagen auf keinen grünen Zweig kommen. Zusätzlich plagen diese Menschen manche körperliche oder psychische Beschwerden. Was ist der Grund für eine solche unterschiedliche Entwicklung? Die Ursache für einen solchen scheinbaren Widerspruch kann nicht in unserer materiellen Welt liegen, denn die Menschen mit ihren Schwierigkeiten arbeiten hart und ehrlich in ihrer äußeren Realität. Da wir aber in unserer Existenzebene zwei Pole haben, das Materielle und das Geistige, muss der Grund für diesen Unterschied, der sein, dass es ihr Geist ist, der die verschiedenen Lebenswege der Menschen beeinflusst.

Da es sich letztendlich um eine sehr persönliche und bedeutsame Thematik handelt, haben wir uns entschieden, im Text fortan das vertrauliche du zu verwenden, um damit in einem persönlicheren Dialog mit dir zu bleiben. In diesem Buch möchten die Verfasser auf eine schöpferische Kraft aufmerksam machen, der du in deinem bisherigen Leben wahrscheinlich das erste Mal so begegnest. Nicht im Elternhaus, in keiner Schule oder sonst irgendwo wurdest du darauf aufmerksam gemacht, dass du für Veränderungen in deinem Leben nicht an der dich umgebenden Außenwelt arbeiten sollst. Du musst deinen Blick von außen nach innen wenden, um den Erfolg zu haben, den du anstrebst. Es ist der Geist, der über den materiellen Dingen steht, ja, die materiellen Erscheinungen erst hervorbringt. Damit wird dir ein mächtiges Werkzeug in die Hand gegeben für die positive Veränderung deines Lebens nach deinen wichtigsten Wünschen. Derjenige, der dem neuen Denken vertraut, kommt zu einem besseren Leben. Auf Grund der Bedeutung der Thematik wirst du Wiederholungen von Textpassagen finden, welche aber den Fakt jeweils aus einem anderen Blickwinkel beschreiben sollen.

Die Verfasser setzen den Ausgangspunkt auf die Frage, wie sich unser spirituelles Bewusstsein entwickelt hat. Du erfährst, dass die Erleuchteten schon vor langer Zeit die Lebenszusammenhänge der Menschheit erkannt haben, die in der neuen Physik schrittweise ihre Bestätigung finden. Wir zeigen auf, dass die Naturwissenschaften hervorragende Leistungen vollbracht haben, zum Beispiel in der Quantentheorie, aber immer noch nur dasjenige für wahr halten, was durch das Experiment immer wieder bewiesen werden kann. Unsere Untersuchungsmöglichkeiten reichen heute noch nicht aus, um alles empirisch zu beschreiben. Du wirst erfahren, dass der Urgrund der Entwicklung im gesamten Universum das reine Bewusstsein ist und dass diese Gestaltungsenergie in den kleinsten elementaren Teilchen ihr Fundament hat, wodurch auch Leben entsteht.

Der Hauptteil dieses Buches gibt hilfreiche Ratschläge zur Erreichung eines besseren Lebens durch die Nutzung der Macht deines Geistes. Diesen Abschnitt haben wir mit dem Begriff Bewusstseinsdiamanten von A bis Z überschrieben. Du wirst dabei bekannt gemacht mit den Techniken, wie du deinen Geist dafür einsetzt kannst, deine Lebensziele zu verwirklichen. Wir gehen auf die Verwendung der Quantenenergie zur Gesunderhaltung von Geist und Körper ein und beschäftigen uns am Schluss des Buches mit der großen Diskussion darüber, was es am Ende des Jahres 2012 mit der erwarteten Bewusstseinsanhebung auf sich hat.

Wenn Du dich mit der Wissenschaft des neuen Denkens, auch Noetik genannt, intensiv beschäftigt hast, wirst du in Erstaunen versetzt sein, was dein schöpferisches Denken für dich und deine Mitmenschen bewirkt. Du wirst mit einer neuen Macht ausgestattet sein und die Schönheit des Lebens viel intensiver und auf eine neue Art genießen können als je zuvor.

2.Wie entwickelte sich unser spirituelles Bewusstsein?

Bereits vor 12.000Jahren, lange vor dem Zeitalter der Pharaonen, besiedelte ein atlantisches Volk mit außergewöhnlicher Weisheit Ägypten. Einige Pyramiden, wie auch die Sphinx, so die jüngsten Vermutungen, sind nicht erst vor 4.000Jahren gebaut worden, sondern sie sind schon 10.000Jahre alt. Die Pyramiden waren später nicht nur Grabstätte für die Pharaonen, sondern über lange Zeiten davor Kultstätten jener weitgehend unbekannten Zivilisation. Die Stufenform der ersten Pyramiden war dafür geschaffen worden, den verstorbenen Sonnenherrschern Treppen bereitzustellen, auf denen die Könige in den Himmel zu ihren Göttern und Ahnen steigen konnten. In den Pyramiden befanden sich steinerne Bibliotheken, in denen das gesamte Wissen der damaligen Zeit enthalten war. Die alten Weisen kannten bereits die Anwendung der Hebelgesetze, lange vor Isaak Newton. Das geheime Wissen über die Herkunft der Menschheit, welches heilige Regeln des Lebens enthielt, sollen die uns aus der frühen Zivilisationsgeschichte bekannten ersten spirituellen Weisen von ihren Göttern enthalten haben. Dieses universelle Wissen wurde von den spirituellen Meistern nur mündlich an ihre Schüler weitergegeben.

Die Sphinx und die Pyramiden in Oberägypten bergen zudem das Geheimnis einer verblüffenden kosmischen Konstellation. Im Jahr 10.500v.Chr. passten die Anordnungen der Pyramiden exakt mit der Sternenkonstellation des Gürtels des Sternbildes Orion zusammen. Ein vermeintlicher Lüftungsschacht, der aus der Königsgrabkammer der Cheopspyramide herausführt, zeigte in der damaligen Sternenposition in seiner Verlängerung genau auf das Sternbild des Orion, welches als der Sitz des Gottes Osiris verehrt wurde. Ein Schacht aus der Grabkammer der Königin war genau auf den Stern Sirius ausgerichtet, gleichgesetzt mit der Göttin Isis. Diese alte Zivilisation baute in ihre Pyramiden Sichtschächte ein, gerichtet auf Ihre Götter Osiris und Isis, den Göttern der Auferstehung und des Lebens nach dem Tod. Dieses Urvolk der Ägypter bescherte durch seine Weisheit bereits damals der Menschheit beachtliches Wissen und die Grundlagen der Zivilisation. Die heiligste Stätte der Mysterien war damals die Stadt Heliopolis. An diesem heiligen antiken Ort trafen sich über die Jahrtausende hinweg griechische Philosophen mit ägyptischen Weisen, woraus manche wissenschaftliche Inspiration über das, was die Welt zusammenhält, entstanden sein dürfte. Das Wissen der alten Zivilisation am Nil beeinflusste später spirituell auch die drei abrahamischen Weltreligionen. Welche Entwicklungsgeschichte hatte unser spirituelles Weltbild in den vergangenen Jahrhunderten?

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!