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Möchtest du ein besonderes Buchprojekt starten, aber dir fehlen die finanziellen Mittel dazu? Oder willst du einem deiner Projekte eine besondere Bühne schenken? Eine Schmuckausgabe veröffentlichen? Vielleicht willst du auch Merchandise Artikel rund um dein Buch kreieren, weißt aber nicht, ob diese überhaupt eine Nachfrage haben? Wenn du schon vor dem Start des Projektes das notwendige Kapital zusammen haben möchtest oder besondere Ausgaben und Formate testen willst, dann sind Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter genau der richtige Ort für dich. Hier kannst du deine Idee in Szene setzen und Menschen, die Bücher genauso lieben wie du, mit in dein Team holen. In diesem Buch findest du 108 Tipps, um dein Buch erfolgreich über Kickstarter & Co. zu veröffentlichen, dir eine engagierte Leserschaft aufzubauen und Spaß mit deiner Kampagne zu haben. Unter anderem kannst du das mitnehmen: Erkenntnisse zur Vorbereitung & Planung deiner Kampagne Wertvolle Hinweise zur kreativen Gestaltung deiner Kampagnenseite, Belohnungen, Stretch Goals & Add-ons Ideen, wie du potenzielle Unterstützerinnen erreichst & für dein Projekt begeisterst Anregungen zur Kommunikation während & nach der Kampagne Zusätzliche Tipps zu Vermarktung, Fulfillment & vielem mehr Egal, ob du ein erfahrener Autor oder ein Neuling in der Welt des Selbstverlegens bist - mit den 108 Tipps in diesem Buch kannst du deine Chancen auf eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erhöhen und dein Buchprojekt voranbringen. Lass dich inspirieren und motivieren, deine Ziele zu erreichen und deine Leser zu begeistern! Natürlich kannst du die Tipps auch für jede andere Crowdfunding-Plattform nutzen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
SEI BESTSELLER-AUTOR:IN
BUCH 4
Einführung
Über mich
Einführung
Glossar
Vorbereitung
Konzept & Planung
1. Defniere deine einzigartige Botschaft
2. Zeig dich und deine Verbindung
3. Drück dich selbst durch deine Kampagne aus
4. Warum verdient dein Buch diese Bühne?
5. Analysiere erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen in deinem Genre
6. Plane dreimal so viel Zeit ein
7. Definiere Erfolgskennzahlen
8. Setze dein Finanzierungsziel niedrig an
9. Halte deine Ausgaben im Blick
10. Berechne Versandkosten für physische Belohnungen, nicht für Add-ons
11. Identifiziere potenzielle Risiken und entwickle Strategien, um diese zu minimieren
12. Richte dein Konto vor Kampagnenstart fertig ein
13. Exklusivität ist eigentlich alles
14. Biete frühzeitigen Zugang auch nach der Kampagne an
15. Überlege dir, welches Bundle du vor allem verkaufen möchtest
16. Lege Preise fest, die zu dir passen
17. Biete Early Bird Boni an, um frühe Unterstützer zu belohnen
18. Stelle sicher, dass Early Bird Boni nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben werden
19. Weise zu Beginn der Story auf deine Early Bird Boni hin
20. Setze realistische Stretch Goals
21. Biete deine Backlist-Titel als Add-ons an
22. Biete digitale Inhalte als Add-ons an
23. Erstelle Checklisten und halte sie aktuell
24. Unterstütze gemeinnützige Projekte mit deiner Kampagne
Content-Erstellung
25. Erstelle hochwertige Grafiken für deine Kampagnenseite und Werbematerialien
26. Samples statt Mockups
27. Erstelle Bilder für jeden einzelnen Bestandteil deiner Belohnungen
28. Bereite Hörproben und Leseproben (z.B. aus der Druckfahne) vor
29. Produziere ein ansprechendes Kampagnenvideo
30. Verfasse einen Text, der erklärt, warum du dich für Crowdfunding entschieden hast
31. Bitte zufriedene Leser oder Experten um Testimonials, die du auf deiner Kampagnenseite einbinden kannst
32. Gib klare Calls to Action
33. Erstelle eine FAQ-Seite, um häufige Fragen zu beantworten
34. Verwende KI, um deine Texte abzuwandeln und auf Social Media Plattformen zu nutzen
35. Plane Making-Of Videos, um deine Unterstützer hinter die Kulissen blicken zu lassen
Marketing & Community
36. Unterstütze andere Kampagnen und vernetze dich mit anderen Kreativen
37. Richte ein Weiterleitungsziel ein, um den Traffic auf deine Kampagnenseite zu lenken
38. Erstelle eine Prelaunch-Page mindestens einen Monat vor dem Start und bewerbe sie aktiv
39. Richte eine Infoseite für dein Projekt ein
40. Teile eine Vorschau deines Projekts mit Experten, um Feedback zu erhalten
41. Setze einen Marketingplaner ein
42. Nutze deinen Newsletter als wichtigstes Marketingtool
43. Plane und erstelle Posts für verschiedene Social-Media-Plattformen
44. Baue ein Streetteam auf, um deine Kampagne zu promoten
45. Beziehe Blogger mit ARCs (Advanced Reader Copies) ein
46. Organisiere Newsletter-Swaps mit anderen Autoren
47. Starte eine Facebookgruppe
48. Erstelle Pläne für verschiedene Szenarien
49. Drucke Karten mit QR-Code und Cover, die du auch nach der Kampagne als Werbemittel nutzen kannst
50. Erstelle interaktive Inhalte
51. Achte auf Barrierefreiheit
52. Biete alternative Kaufmöglichkeiten für Leute an, die nicht über Kickstarter kaufen möchten
Durchführung
Kampagnenstart & Management
53. Feiere den Launch deiner Kampagne mit einem Live-Event für deine Community
54. Zeige Begeisterung für dein Projekt und teile Einblicke in den Entstehungsprozess
55. Erkläre Crowdfunding auf allen Kanälen
56. Teile Hintergrundinformationen zu deinem Buch
57. Teile regelmäßig Updates über den Fortschritt deiner Kampagne
58. Biete Live-Events an, in denen du über dein Buch sprichst und Fragen beantwortest
59. Binde deine bisherigen Unterstützer ein
60. Weise auf die Stretch Goals hin
61. Sei realistisch mit den Fulfillment-Zeiten und plane lieber etwas mehr Zeit als zu wenig ein
62. Beantworte Kommentare und Fragen zeitnah und bedanke dich bei deinen Unterstützern
63. Ändere das Kampagnenbanner täglich
64. Biete personalisierte Belohnungen an
65. Kommuniziere offen über Herausforderungen und Verzögerungen
Marketing & Reichweite
66. Veranstalte Gewinnspiele unter deinen Unterstützern
67. Gehe auf anderen Kanälen live, z.B. in Interviews oder Podcasts
68. Nutze relevante Hashtags, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen
69. Versuche, in relevanten Medien und Blogs vorgestellt zu werden
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