Crowdfunding für Bücher. - ANDREA WiLK - E-Book

Crowdfunding für Bücher. E-Book

ANDREA WiLK

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  • Herausgeber: adw
  • Kategorie: Fachliteratur
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Möchtest du ein besonderes Buchprojekt starten, aber dir fehlen die finanziellen Mittel dazu? Oder willst du einem deiner Projekte eine besondere Bühne schenken? Eine Schmuckausgabe veröffentlichen? Vielleicht willst du auch Merchandise Artikel rund um dein Buch kreieren, weißt aber nicht, ob diese überhaupt eine Nachfrage haben? Wenn du schon vor dem Start des Projektes das notwendige Kapital zusammen haben möchtest oder besondere Ausgaben und Formate testen willst, dann sind Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter genau der richtige Ort für dich. Hier kannst du deine Idee in Szene setzen und Menschen, die Bücher genauso lieben wie du, mit in dein Team holen. In diesem Buch findest du 108 Tipps, um dein Buch erfolgreich über Kickstarter & Co. zu veröffentlichen, dir eine engagierte Leserschaft aufzubauen und Spaß mit deiner Kampagne zu haben. Unter anderem kannst du das mitnehmen: Erkenntnisse zur Vorbereitung & Planung deiner Kampagne Wertvolle Hinweise zur kreativen Gestaltung deiner Kampagnenseite, Belohnungen, Stretch Goals & Add-ons Ideen, wie du potenzielle Unterstützerinnen erreichst & für dein Projekt begeisterst Anregungen zur Kommunikation während & nach der Kampagne Zusätzliche Tipps zu Vermarktung, Fulfillment & vielem mehr Egal, ob du ein erfahrener Autor oder ein Neuling in der Welt des Selbstverlegens bist - mit den 108 Tipps in diesem Buch kannst du deine Chancen auf eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erhöhen und dein Buchprojekt voranbringen. Lass dich inspirieren und motivieren, deine Ziele zu erreichen und deine Leser zu begeistern! Natürlich kannst du die Tipps auch für jede andere Crowdfunding-Plattform nutzen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

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CROWDFUNDING FÜR BÜCHER.

108 ERFOLGSTIPPS FÜR AUTOR:INNEN

SEI BESTSELLER-AUTOR:IN

BUCH 4

ANDREA WILK

INHALT

Einführung

Über mich

Einführung

Glossar

Vorbereitung

Konzept & Planung

1. Defniere deine einzigartige Botschaft

2. Zeig dich und deine Verbindung

3. Drück dich selbst durch deine Kampagne aus

4. Warum verdient dein Buch diese Bühne?

5. Analysiere erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen in deinem Genre

6. Plane dreimal so viel Zeit ein

7. Definiere Erfolgskennzahlen

8. Setze dein Finanzierungsziel niedrig an

9. Halte deine Ausgaben im Blick

10. Berechne Versandkosten für physische Belohnungen, nicht für Add-ons

11. Identifiziere potenzielle Risiken und entwickle Strategien, um diese zu minimieren

12. Richte dein Konto vor Kampagnenstart fertig ein

13. Exklusivität ist eigentlich alles

14. Biete frühzeitigen Zugang auch nach der Kampagne an

15. Überlege dir, welches Bundle du vor allem verkaufen möchtest

16. Lege Preise fest, die zu dir passen

17. Biete Early Bird Boni an, um frühe Unterstützer zu belohnen

18. Stelle sicher, dass Early Bird Boni nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben werden

19. Weise zu Beginn der Story auf deine Early Bird Boni hin

20. Setze realistische Stretch Goals

21. Biete deine Backlist-Titel als Add-ons an

22. Biete digitale Inhalte als Add-ons an

23. Erstelle Checklisten und halte sie aktuell

24. Unterstütze gemeinnützige Projekte mit deiner Kampagne

Content-Erstellung

25. Erstelle hochwertige Grafiken für deine Kampagnenseite und Werbematerialien

26. Samples statt Mockups

27. Erstelle Bilder für jeden einzelnen Bestandteil deiner Belohnungen

28. Bereite Hörproben und Leseproben (z.B. aus der Druckfahne) vor

29. Produziere ein ansprechendes Kampagnenvideo

30. Verfasse einen Text, der erklärt, warum du dich für Crowdfunding entschieden hast

31. Bitte zufriedene Leser oder Experten um Testimonials, die du auf deiner Kampagnenseite einbinden kannst

32. Gib klare Calls to Action

33. Erstelle eine FAQ-Seite, um häufige Fragen zu beantworten

34. Verwende KI, um deine Texte abzuwandeln und auf Social Media Plattformen zu nutzen

35. Plane Making-Of Videos, um deine Unterstützer hinter die Kulissen blicken zu lassen

Marketing & Community

36. Unterstütze andere Kampagnen und vernetze dich mit anderen Kreativen

37. Richte ein Weiterleitungsziel ein, um den Traffic auf deine Kampagnenseite zu lenken

38. Erstelle eine Prelaunch-Page mindestens einen Monat vor dem Start und bewerbe sie aktiv

39. Richte eine Infoseite für dein Projekt ein

40. Teile eine Vorschau deines Projekts mit Experten, um Feedback zu erhalten

41. Setze einen Marketingplaner ein

42. Nutze deinen Newsletter als wichtigstes Marketingtool

43. Plane und erstelle Posts für verschiedene Social-Media-Plattformen

44. Baue ein Streetteam auf, um deine Kampagne zu promoten

45. Beziehe Blogger mit ARCs (Advanced Reader Copies) ein

46. Organisiere Newsletter-Swaps mit anderen Autoren

47. Starte eine Facebookgruppe

48. Erstelle Pläne für verschiedene Szenarien

49. Drucke Karten mit QR-Code und Cover, die du auch nach der Kampagne als Werbemittel nutzen kannst

50. Erstelle interaktive Inhalte

51. Achte auf Barrierefreiheit

52. Biete alternative Kaufmöglichkeiten für Leute an, die nicht über Kickstarter kaufen möchten

Durchführung

Kampagnenstart & Management

53. Feiere den Launch deiner Kampagne mit einem Live-Event für deine Community

54. Zeige Begeisterung für dein Projekt und teile Einblicke in den Entstehungsprozess

55. Erkläre Crowdfunding auf allen Kanälen

56. Teile Hintergrundinformationen zu deinem Buch

57. Teile regelmäßig Updates über den Fortschritt deiner Kampagne

58. Biete Live-Events an, in denen du über dein Buch sprichst und Fragen beantwortest

59. Binde deine bisherigen Unterstützer ein

60. Weise auf die Stretch Goals hin

61. Sei realistisch mit den Fulfillment-Zeiten und plane lieber etwas mehr Zeit als zu wenig ein

62. Beantworte Kommentare und Fragen zeitnah und bedanke dich bei deinen Unterstützern

63. Ändere das Kampagnenbanner täglich

64. Biete personalisierte Belohnungen an

65. Kommuniziere offen über Herausforderungen und Verzögerungen

Marketing & Reichweite

66. Veranstalte Gewinnspiele unter deinen Unterstützern

67. Gehe auf anderen Kanälen live, z.B. in Interviews oder Podcasts

68. Nutze relevante Hashtags, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen

69. Versuche, in relevanten Medien und Blogs vorgestellt zu werden

70.

---ENDE DER LESEPROBE---