6,99 €
Dieses Buch soll dich inspirieren und ermutigen, deine Träume zu leben. Es vereint inspirierende Zitate und Gedanken, die dich dazu animieren, an dich selbst zu glauben und deinen eigenen Weg zu gehen. Lerne, dich selbst zu lieben und deinen Zweifeln keine Macht über dich zu geben. Finde die Kraft in dir, um den nächsten Schritt auf deinem Weg zu gehen. Dieses Buch ist der perfekte Begleiter, wenn du nach Inspiration und Mut suchst, dich auf deinen Weg zu machen. Gefüllt mit weisen Worten berühmter Persönlichkeiten findest du hier Motivation, um deine eigene Kraft und Stärke zu spüren. Egal ob du gerade Zweifel hast oder den nächsten großen Schritt gehen möchtest - dieses Buch wird dich bestärken und daran erinnern, an dich selbst zu glauben. Schenke dir mit jeder Seite mehr Selbstliebe und Vertrauen in deine Träume.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Dieses Büchlein möchte dich begleiten.
Ich möchte, dass du durch die Worte dieser weisen Menschen und jene von mir lernst, für dich selbst einzustehen, an dich zu glauben und für deine Träume loszumarschieren. Ganz so, als wäre dafür irgendwann keine Zeit mehr.
Heute. Jetzt. Mit ganzem Herzen.
Du hast es verdient, glücklich zu sein. Du hast es verdient, ein Leben von Fülle, Glück, Kreativität, Erfolg und Liebe zu leben. Du bist wundervoll. Egal, was dir andere, was du dir selbst jeden Tag sagst.
Du bist wertvoll!
Fühl dich umarmt,
Andrea
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.
— Konfuzius
Wie oft jammern wir darüber, dass sich uns keine Chancen eröffnen. Dass wir nie zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Dass immer nur die anderen Glück haben. Doch warum ist das so? Warum sehen manche Menschen Möglichkeiten, wo wir selbst nur Hindernisse erkennen können?
Weil sie innehalten. Weil sie ihren Fokus auf diese Möglichkeiten ausgerichtet haben. Weil sie nicht nach Dingen suchen, über die sie jammern können, sondern nach Werkzeugen, die sie ihren Träumen näher bringen.
Sie sind achtsam. Sie haben die Hände von den Augen genommen und ein Licht entzündet, das es ihnen erlaubt, ihr eigenes Glück zu finden.
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere den Geist auf den gegenwärtigen Moment.
— Buddha
Jetzt. Nicht gestern. Nicht morgen. Jetzt. Du kannst Stunden im Jetzt damit verbringen, dich über das Gestern zu ärgern oder vom Morgen zu träumen.
Oder du lebst das Jetzt. Lebst es so, wie du gestern davon geträumt hast und morgen darauf zurückblicken möchtest.
Wenn du den gegenwärtigen Moment in dein Herz fließen lässt, wirst du Kraft in ihm finden. Du wirst die Kraft finden, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.
Konzentriere dich auf das Jetzt, auf den Schritt, den du in diesem Moment gehst. Immer und und immer wieder. So kommst du an.
Achtsamkeit bedeutet, daß wir ganz bei unserem Tun verweilen, ohne uns ablenken zu lassen.
— Dalai Lama
Hast du schon einmal versucht, dich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, während um dich herum Kinder wuselten? Am Anfang stört das kleinste Geräusch. Ein Spielzeugauto fällt auf den Boden und reißt dich aus einem Gedanken. Die Kinder reden miteinander und du schaffst es einfach nicht, einen Satz zu formulieren. Wenn wir den Fokus, unsere Aufmerksamkeit auf diese Ablenkung legen, dann rinnt die Energie aus unserem Organismus wie Wasser aus dem aufgedrehten Hahn.
Tun wir es jedoch nicht, dann erwachen wir nach einiger Zeit aus einem Flow-Zustand und wundern uns über das Chaos, das sich in unserer geistigen Abwesenheit um uns herum ausgebreitet hat.
Manchmal sind sogar die Kinder verschwunden oder unser Partner ist nach Hause gekommen.
Das ist Achtsamkeit.
Das ist achtsames Arbeiten.
Und das ganze Geheimnis ist, dass wir uns nicht ablenken lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob spielende Kinder an unserer Aufmerksamkeit zerren oder immer wieder aufpoppende Handy-Benachrichtigungen, E-Mails auf dem Computer oder ständige Sorgen und Ängste.
Wenn wir bei der Sache, an der wir arbeiten, verweilen, dann können wir dies in einem Zustand tun, der uns energetisiert, anstatt uns zu erschöpfen.
Aufmerksamkeit ist das Leben!
— Johann Wolfgang von Goethe
An manchen von uns scheint das Leben vorbeizuziehen.
An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht.
Warum ist das so?
Ich mag Goethes Worte an dieser Stelle sehr. Viel zu selten sind wir wirklich aufmerksam. Viel zu selten nehmen wir aufmerksam wahr, was um uns herum, aber auch in uns geschieht. Dann fühlt sich das Leben wie etwas an, das nur um uns herum passiert und viel zu schnell vergeht.
Doch wenn wir uns Zeit nehmen, um die kleinen Sensationen und Wunder des Lebens zu betrachten, zu beachten und wahrzunehmen, dann ändert sich das.
Wenn wir aufmerksam eine Blüte betrachten, sehen wir die Schönheit des Lebens.
Wenn wir die Augen schließen und unserem Atem oder Herzschlag nachspüren, dann fühlen wir seine unendliche Energie.
Und wenn wir uns in diesen Zustand bringen, in diesen Zustand der Liebe zum Leben, dann wächst unser eigener Energievorrat und wir können die nächsten Schritte auf unserem Weg gehen.
Das, was du bist, zeigt sich
an dem, was du tust.
— Thomas A. Edison
Was tust du gerade? Okay, du liest. Doch nicht nur das. Liegst du? Stehst du in der Bahn? Wie ist deine Haltung? Wie atmest du? Steht neben dir ein Glas Wein? Wasser? Kaffee?
Edison mag diese Worte anders gemeint haben, doch ich glaube, dass wir in jedem Moment durch unser Verhalten ausdrücken, wer wir in diesem Moment sind.
Stehen wir aufrecht und strecken die Brust raus oder halten wir den Kopf gesenkt?
Folgen wir mit unseren Taten unseren Träumen oder erfüllen wir Vorgaben, um nicht aufzufallen?
Wenn wir aber durch unser Verhalten zeigen, wer wir sind, dann bedeutet das, dass wir es uns aussuchen können.
Wir können uns überlegen, welche Art Mensch wir sein möchten.
Wenn ich eine erfolgreiche Autorin sein will, dann brauche ich mich nur wie eine zu verhalten. Möchte ich jemand sein, der seine Ziele verfolgt, dann gehe ich täglich einen kleinen Schritt und die Leute werden sagen: „Hey, dort ist jemand, der seine Ziele verfolgt.“
Wir entscheiden darüber, wer wir sind. Unser Verhalten mag in diesem Moment die Summe dessen sein, wozu die vergangenen Jahre uns gemacht haben. Doch wie wir uns heute verhalten, bestimmt, wer wir in den kommenden Jahren sein werden.
Es gibt überall Blumen für den,
der sie sehen will.
— Henri Matisse
Bist du schon mal im Winter durch eine Kleingartenkolonie gegangen?