9,99 €
Jeder Mensch ist in der Lage, mit Engeln und Geistwesen zu arbeiten! Egal ob du am Beginn deiner "Lebenssinnfindung" stehst oder schon länger mit deinen Engeln oder Geistwesen arbeitest, ich freue mich sehr, dir über meine Erfahrungen und Erlebnisse mit meinen Engeln neue Anregungen, Sichtweisen, Tipps oder Orientierungshilfen geben zu können. Auch ich war an diesem Punkt, an dem du heute bist! Es gibt einen Grund, warum dich dieses Buch gefunden hat. Finde es für dich heraus. Ich weiß, dass jeder mit Engeln und Geistwesen arbeiten kann! Es liegt an dir, ob du diese Zusammenarbeit für dich zulassen und erfahren möchtest. Wie kannst du besser mit deinem himmlischen Freund arbeiten? Wie kannst du deine Wahrnehmung trainieren? Woran erkennst du überhaupt deine Wahrnehmung? Woran erkennst du die Botschaften, Hinweise und Zeichen deines Engels? Wieso kann es für dich wichtig sein zu wissen, warum du auf deine Gedanken achten solltest? Was bedeutet es, wenn ich sage, du kreierst dein Leben selbst? Wieso kann dein Gefühl als Sensor für dein Leben wichtig sein? All das findest du hier als Gedankenanstoß oder aus meiner übergeordneten Sichtweise und Erfahrung heraus beschrieben, damit du eine wundervolle Kommunikation mit deinen Engeln aufbauen oder ausbauen kannst. Freue dich auf viele neue Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit deinen Engeln.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 190
1Susan
1.1
Über die Autorin
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man kriegt«, sagte Forrest Gump in dem gleichnamigen mehrfach oscar-prämierten Film. Wie sehr erinnert mich dieser Spruch doch an mein Leben! Wie oft wusste ich nicht, was ich »bekomme« und schon gar nicht, was ich alles kann. Dabei kann ich so viel! Hallo, mein Name ist Susan Froitzheim.
Ich bin ein Medium und kommuniziere mit der geistigen Welt. Das alleine finden viele Menschen komisch bis bedenklich. Für mich ist dies jedoch genauso normal wie ein Gespräch mit Nachbarn oder Freunden. Seit meiner Kindheit bin ich medial. Bereits mit vier Jahren habe ich meine erste jenseitige Erfahrung gemacht. Unzählige weitere paranormale Erlebnisse folgten. Manche davon machten mir unglaubliche Angst. Nie gab es auch nur einen Moment in meiner Kindheit, in dem meine Wahrnehmungen ernst genommen wurde.
Ganz im Gegenteil! »Da ist nichts«, »Ich seh nichts« und »Das bildest du dir nur ein« habe ich zu hören bekommen. Durch Äußerungen wie diese lernte ich, meiner Wahrnehmung zu misstrauen. Ich trainierte mir an, die andere Welt auszublenden und selbst nichts Außersinnliches mehr zu sehen. Aber genau dieses »Da ist ja nichts« befeuerte meine unglaubliche Angst, denn ich konnte spüren, dass da sehr wohl etwas ist!
Ich hörte nicht auf, mich zu fragen, was genau ich da wahrnahm, und wieso andere es weder fühlen noch sehen konnten. Später wurden meine paranormalen Erfahrungen von z. B. selbst ernannten Hexen als schwarze Magie bezeichnet! Oh mein Gott! Schwarze Magie! Nein! Damit wollte ich nichts zu tun haben!
Aus lauter Angst beschloss ich damals, mit Mitte ٢٠, nichts mehr mit übersinnlichen Dingen zu tun haben zu wollen. Mit einer Ausnahme: Engeln. Diese wundervollen, lichtvollen Wesenheiten, bei denen ich nichts als Liebe spürte, die blieben mir. Und sie begleiten mich bis heute.
Erst mit Ende ٣٠, nachdem ich unzählige esoterische Bücher gelesen, Kartenleger und Wahrsager konsultiert, als auch Familienaufstellungen und ähnliche Kurse besucht hatte, stellte ich fest, dass meine Gabe nach wie vor aktiv war. Über all die Jahre hatte ich sensitive sowie mediale Erfahrungen mit der geistigen himmlischen Welt gemacht, ohne dieser besondere Beachtung zu schenken. Meine besondere Gabe hatte mich also nie verlassen – ich hatte nur aufgehört, hinzusehen und hinzuhören!
Während meiner Zeit der erneuten Hinwendung zum Paranormalen, ich bezeichne es als »liebevolles spirituelles Wachgerüttelt-Werden«, begann ich, nach Antworten auf meine sensitiven sowie medialen Erfahrungen zu suchen. Zu dieser Zeit lernte ich das englische Medium Margaret Falconer kennen, das mir bestätigte: »Susan, du bist ein Medium!« Endlich hatte ich eine Erklärung für all das, was mir in meiner Kindheit solche Angst gemacht hatte.Schon bald darauf durfte ich in vielen medialen Übungen erfahren, über welche einzigartigen, vielfältigen und seelenheilende Fähigkeiten ich als Medium verfüge.
Als Medium und Heilmedium mit vielen Auszeichnungen bin ich über viele Jahre hinweg von den besten und renommiertesten englischen Tutoren aus- und fortgebildet worden. Das fand sowohl am berühmten und führenden College für Medialität und paranormale Wissenschaften, dem »Arthur Findlay College« in England, von mir liebevoll »Hogwarts« genannt, statt, als auch in einschlägigen Fort- bildungen in Deutschland, Schottland und der Schweiz.
Ich als Medium kann sowohl mit Verstorbenen (»Ich sehe tote Menschen!«, Zitat aus »The Sixth Sense«) als auch mit Geistwesen und unseren himmlischen Freunden, den Engeln, kommunizieren. Darüber hinaus bin ich in der Lage, die Aura einschließlich ihrer Farben und aller Informationen sowie andere Energien sensitiv wahrzunehmen, zu lesen und zu sehen. Ich bin also empfänglich für alles, was es wahrzunehmen gibt. Für mich liegt seit langer Zeit das Wesentliche im Unsichtbaren!
Meine Arbeit als Medium sehe ich als ein RENDEZVOUS mit dem Jenseits® an. Deshalb habe ich diesen Namen für meine gesamte Arbeit als Medium ausgewählt. Ich glaube fest daran, dass ich mit jedem RENDEZVOUS mit dem Jenseits® Menschen sowohl im Jenseits als auch im Diesseits helfen kann. Dabei ist es egal, ob du an einem meiner Live-Events teilnimmst, in denen ich vor Publikum Jenseitskontakte in ganz Deutschland herstelle, oder ob du eine persönliche Jenseitskontakt-Sitzung buchst, einen meiner Workshops besuchst oder eins meiner Bücher liest.
Immer ist es für mich ein neues, wundervolles und einzigartiges RENDEZVOUS mit dem Jenseits®, das meine Seele zum Singen, Tanzen und Springen bringt. Ich liebe meine Berufung und bin unendlich dankbar, diese leben zu dürfen. Es ist ein Geschenk, meine wundervolle Seele und mein Seelenpotential voller Liebe und Freude zum Wohle aller Wesen einsetzen zu können.
Seit ich denken kann, sind Engel und Geistwesen an meiner Seite und helfen mir, meinen Alltag leichter zu bewältigen. Gerade wenn es mal wieder besonders scheiße läuft! Meine Engel und spirituellen Lehrer, ich nutze gerne den englischen Begriff »Guides«, sind über die Dauerhotline zur geistigen Welt zu meinen besten Freunden geworden.
Ich durfte erfahren, wie sehr sie mich lieben und mir jederzeit erlauben, zu sein, wie ich bin. Und sie lassen mich als Medium niemals »hängen«, ganz egal, was auch passiert. Es entspricht nicht ihrem Wesen, zu beurteilen oder zu verurteilen, wie wir es vom Kontakt mit anderen Menschen gewöhnt sind. Wenn ich mir also eines für dich wünschen darf, dann, dass auch du dieses wundervolle Gefühl des Angenommenseins kennenlernst.
Für mich war die Zusammenarbeit mit meinem persönlichen Engel der Einstieg in die unsichtbare Materie und das kann sie auch für dich sein: Ein Einstieg ohne Angst und Vorurteile, bei dem du dich ganz leicht auf eine Zusammenarbeit mit der geistigen Welt einlassen kannst. Diese lichtvollen und wunderbaren Geschöpfe aus den himmlischen Ebenen können auch dich bei deinem Einstieg in die phantastische Welt des Unsichtbaren unterstützen, wenn du das willst. Sie werden dir den Weg ebnen und dir mit ihrer himmlischen Unterstützungskraft helfen, die Möglichkeiten deiner Seele zu erkennen.
Egal, ob du am Beginn deiner Lebenssinnfindung stehst oder schon länger mit deinen Engeln oder Geistwesen arbeitest, ich freue mich sehr, dir über meine Erlebnisse mit Engeln neue Anregungen, Sichtweisen, Tipps und Orientierungshilfen geben zu dürfen. Auch ich war an diesem Punkt, an dem du heute bist!
Es gibt einen Grund, warum dich dieses Buch gefunden hat. Finde ihn für dich heraus. Ich weiß, dass wirklich jeder mit Engeln und Geistwesen arbeiten kann! Es liegt an dir, ob du diese Zusammenarbeit für dich zulassen und erfahren möchtest, selbst wenn andere dich dabei komisch ansehen!
Das Jahr ٢٠٢٠ war für uns alle nicht leicht. Für mich hielt es tiefgreifende Veränderungen bereit, die sich auch auf meine Zukunft weiterhin auswirken werden.
Es gab Tage, an denen ich laut schreien hätte können und es auch getan habe. Dennoch – 2020 war auch ein Jahr der Geschenke. Ich durfte viel über mein wundervolles Seelen-Ich und meine persönlichen übergeordneten Sichtweisen, Gedanken und Gedankenstrukturen erfahren und darüber, wie viel ich von anderen übernommen habe. Das ist ein Grund, warum ich dieses Buch für dich mit der neuen Sichtweise meines wahren Ichs überarbeitet habe.
Wie kannst du besser mit deinem himmlischen Freund arbeiten? Wie kannst du deine Wahrnehmung trainieren?
Woran erkennst du überhaupt deine sensitive Wahrnehmung? Woran erkennst du die Botschaften, Hinweise und Zeichen deines Engels?
Wieso ist es wichtig, auf deine Gedanken zu achten?
Was bedeutet es, wenn ich sage, du kreierst dir dein Leben selbst?
Warum kann dein Gefühl als Sensor für dein Leben wichtig sein?
Antworten auf all das findest du in diesem Buch als Gedankenanstoß oder aus meiner übergeordneten Sichtweise und Erfahrung heraus beschrieben. Ich bin überzeugt davon, dass auch du mithilfe dieser Informationen eine wundervolle Kommunikation mit deinen Engeln aufbauen oder ausbauen kannst. Sehr gerne zeige ich dir alle meine Möglichkeiten, Interpretationshilfen und Übungen auf, die dir helfen werden, mit deinen Engeln und vor allem deinem persönlichen Schutzengel zu arbeiten.
Auch erzähle ich dir Episoden aus meinem Leben, die dir sicherlich bekannt vorkommen werden. Hierzu gleich ein Tipp: Achte beim Lesen darauf, was und ob etwas mit dir auf gut »Neudeutsch« in Resonanz geht. Spüre in dich hinein, was sich für dich richtig und passend anfühlt. Genau diese Informationen aus meinem Buch sind es, die dir weiterhelfen werden.
Du darfst darüber hinaus verstehen, dass deine Seele dir immer den für dich richtigen Weg aufzeigen wird. Hilfreich ist es dabei, deine Augen und vor allem dein Herz für neue Erfahrungen mit deinen Engeln offen zu halten. Folge dabei einfach nur deinem Gefühl und deiner Intuition! Fühlst du dich jetzt schon komisch, eng oder unwohl, dann klappe dieses Buch wieder zu, wirf es in die Ecke oder verschenke es an einen anderen Menschen. Das ist dein Zeichen, dass derzeit nicht der richtige Moment für dieses Buch ist. Vielleicht kommt das noch, aber wenn nicht, ist es auch in Ordnung.
Liebe Leserin, lieber Leser, du bist noch dabei! Darüber freue ich mich sehr – und deine Engel erst! Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Trainieren. Freue dich auf viele neue Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit deinen Engeln.
1.2
Danksagung
An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei meinen Engeln, meinem persönlichen spirituellen Guide »Metok« sowie meinem spirituellen Team von Heilern und Fachexperten aus der geistigen Welt bedanken. Auch gilt mein Dank meinen Lieblingsseelen, den Verstorbenen in der geistigen Welt. Danke für all eure Liebe und Unterstützung auf meinem nicht immer leichten Weg. Ein großes
»Danke« spreche ich voller Freude Kathrin Haegele aus! Du hast mir voller Liebe und Freude dein Vertrauen geschenkt und mir dabei geholfen, die Engel, deren Flügelstellungen und Positionen elektronisch aufzuzeichnen, damit ich in der Neuauflage die Möglichkeit habe, diese mit zu veröffentlichen. Tausend DANK dafür, liebe Kathrin!
Allen spirituellen Lehrern aus der geistigen Welt, unter anderem »Seth«, den ich bereits mit ٢٠ gelesen habe, »Seth, Silver Birch« sowie »P’taah«, aber auch Robert Betz, der mit seinen Übersetzungen der P’taah-Lehren viel Licht in meine dunkelsten Zeiten gebracht hat, sowie auch
»Jacob«, dem spirituellen Lehrer von Robin Hodson, der persönlich mit mir in einer öffentlichen Trance-Sitzung gesprochen hat, möchte ich von ganzem Herzen meinen tiefsten Dank aussprechen. Danke für eure ermutigenden Worte, für eure unendliche Liebe für mich als Seelenwesen und eure unentwegten Hilfestellungen auf meinem Weg. DANKE!
All diese Informationen, die ich in meinen Zwanzigern nicht wirklich verstanden habe, haben dennoch über die Jahre in mir und für mich gewirkt. Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich als Seele besser verstehe.
Erst darüber konnte ich in meinen Sitzungen und Events die Seelen unglaublich vieler Menschen berühren und ihnen die Verbindung zwischen dem Hier und der geistigen Welt vereinfachen.
Danke an euch alle für eure persönlichen und liebevollen Hinweise, eure Hilfestellungen und übergeordneten Sichtweisen zu meinem Tun. Danke für all eure bedingungslose Liebe, eure unendliche Geduld und euren unermüdlichen Einsatz, den ihr für mich bzw. für uns alle bereithaltet. Danke, dass ihr immer an meiner Seite seid und ich mit euch zusammenarbeiten kann. Eure Hinweise bedeuten mir viel. Danke, dass ich darüber erfahren habe, wer ich wirklich bin. Danke, ihr seid für mich das größte Geschenk!
DANKE! DANKE! DANKE!
2Engel
Fast alle Menschen finden Engel toll. Egal, ob in Bildern oder Skulpturen, immer sind sie schön anzusehende Wesen. Vielleicht nimmst du dir beim nächsten Spaziergang in deiner Stadt oder einer neuen Umgebung mal einen Moment Zeit. Schau dich etwas achtsamer in deiner Welt um. Auch wenn es dir nicht sofort auffällt, aber Engel sind überall und darüber hinaus auch immer für dich da. Tatsächlich glauben viele Menschen an die Existenz von Engeln, auch wenn sie persönlich noch nie einen gesehen haben. Ist das nicht witzig?! Erstaunlich finde ich außerdem, dass selbst die Menschen, die Angst vor dem Jenseitigen haben, keine Angst vor Engeln kennen. Ganz im Gegenteil!
In Engeln wird die Verbindung zum Himmel gesehen und das ist stimmig. Engel verbinden Himmel und Erde auf so wundervolle Art und Weise miteinander, dass dies nicht nur mich tief in meiner Seele berührt. Sie sind feinstoffliche göttliche Geschöpfe des Lichts, die allezeit voller Liebe und ohne jegliche Bewertung für unser Tun sind. Sie stehen unserer Seele hilfreich zur Seite, um uns an unser ursprüngliches universelles Wissen und die uns innewohnende Fülle zu erinnern. Gerne sind unsere himmlischen Freunde uns dabei behilflich, unsere Energie oder Schwingung anzuheben. Das unterstützt uns dabei, das für uns Wesentliche im Leben zu erkennen und mit der geistigen Welt zu kommunizieren. Ist das nicht wundervoll?!
Es mag sich furchtbar esoterisch anhören, aber unsere menschliche Schwingung ist im Gegensatz zu den Schwingungen der Engel und denen der geistigen Welt sehr langsam.
Das kann der Grund dafür sein, dass Engel als feinstoffliche Wesenheiten für die meisten Menschen unsichtbar erscheinen. Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern. Das Sehen dieser Energiewesen wird meist überbewertet, warum, das erzähle ich dir später. Jeder, dessen erklärter Wunsch es ist, seinen Engel objektiv oder subjektiv zu sehen bzw. mit diesem zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, dessen Wunsch wird erhört.
Auch geben uns diese hohen und kraftvollen Energieschwingungen bzw. die Frequenzen der Engel die Möglichkeit, unsere wesentlich niedrigeren Schwingungen für z. B. ebendiese Kommunikation anzuheben. Gerne helfen sie dir dabei, alte und negativ bewertete Emotionen und Gedanken oder nicht mehr passende Ge- dankenmuster zu verwandeln. Engel handeln stets aus göttlicher be- dingungsloser Liebe heraus, die sie für uns alle bereithalten. Liebe ist, wie du bestimmt schon weißt, die höchste universelle Energieform, die es gibt! Diese bedingungslose Liebe äußert sich in Achtsamkeit und Wertschätzung für alle Wesen dieser Welt – seien es Menschen oder Tiere oder die Natur mit ihrer ganz eigenen Harmonie. Liebe ist Lebensfreude und Leichtigkeit, aber insbesondere auch die Liebe zu dir selbst und die Dankbarkeit für das Geschenk deines Lebens.
Engel haben im Gegensatz zu uns Menschen kein Ego. Deswegen stelle ich mir manchmal vor, wie sie lächelnd auf uns herabsehen und kichern, während sie unsere Handlungen verfolgen. Genau wie alles im Universum verfügen Engel über eine eigene göttliche Entscheidungsfreiheit. Ebenso wie du auch! Jeder von uns genießt dieses Recht der göttlichen Entscheidungsfreiheit, das er frei nach Belieben für sich selbst nutzen kann!
Engeln fällt hierbei die Aufgabe zu, dem Erhalt und dem Bewahren des Universums zu dienen sowie zur Entwicklungsunterstützung der Menschheit im göttlichen Sinne beizutragen. Ich denke manchmal, das mit der Entwicklungsunterstützung für uns Menschen haben sich die Engel bei so viel »Beratungsresistenz« einfacher vorgestellt. Aber auch hier gilt, Engel bewerten nicht einmal das. Wenn du an die Existenz von Engeln glaubst, dürfen sie durch deine Erlaubnis und mit ihrer unsichtbaren Kraft die großen Helfer an deiner Seite sein. Sie kommunizieren mit dir zumeist über deine inneren Sinne und stellen darüber den Kontakt von deiner Seele zu ihrer Seele her.
Als himmlische Begleiter bieten deine Engel dir Halt, Kraft, Schutz und Unterstützung in allen Bereichen. Sie versuchen alles, um dich auf deinem Seelenweg zu unterstützen. Gerne helfen sie dir dabei, für dich zu erkennen, welch wundervolle und lichtvolle Seele du in Wirklichkeit bist. Besonders dann, wenn es mal wieder richtig scheiße läuft. Ich weiß, dass dein Schutzengel zu jeder Zeit an deiner Seite ist. Egal, welche Entscheidungen du triffst oder aber nicht triffst, die Engel sind zu jeder Zeit zugeschaltet und warten, bis sie dir helfen dürfen. Niemals lässt dich dein Engel alleine noch würde er dich jemals verlassen! Über eine Art siebten Sinn helfen sie dir intuitiv, ohne dich in deiner Entscheidungsfreiheit zu beeinflussen oder zu beurteilen.
Als universelle Wesenheiten können sich Engel frei durch Raum und Zeit bewegen. Dabei ist es ihnen möglich, jede gewünschte Gestalt anzunehmen und überall gleichzeitig zu sein, da sie nicht an irdische Materie gebunden sind. Ist das nicht geil?! Überleg mal, überall gleichzeitig zu sein – viele Menschen überfordert bestimmt alleine der Gedanke. Über diese Fähigkeit verfügen im Übrigen neben unseren spirituellen Lehrern auch Verstorbene und alle anderen Wesenheiten der geistigen Welt.
Selbst dir ist es möglich, den Raum und die Zeit zu überwinden, wenn du das möchtest und für dich zulässt. Mag sein, dass du dich jetzt fragst: »Wie soll das gehen, überall gleichzeitig zu sein?« Vor 20 Jahren hätte ich das genauso wenig verstanden wie du vielleicht jetzt. Heute weiß ich, dass alles aus Energie und Bewusstsein besteht, selbst wir hier in diesem menschlichen Körper. Wir sind sowohl Energie als auch Bewusstsein. Du hast nicht wirklich geglaubt, du bist nur Körper, oder?! Die geistige Welt oder das Universum unterliegen keinem Gesetz des Raumes und der Zeit, so wie wir es hier auf der Erde kennen und vor allem leben. Ein einziger Gedanke reicht aus, um sofort mit ihnen zusammen zu sein und ihre Unterstützung zu erhalten.
Genau das kannst du auch erfahren, weil du ebenfalls ein unendliches universelles Seelenwesen bist. Nur befindest du dich derzeit in einem physischen Körper mit dem ganzen Drumherum, was unsere Erde zu bieten hat. Engel aber sind reine universelle und lichtvolle Energie. Da der Mensch eine bestimmte Erwartungshaltung an die Form und das Aussehen der Engel hat, nehmen Engel extra für uns eine solche Gestalt an. Sie tun das, damit wir verstehen, dass sie tatsächlich anwesend sind. Das ist doch geil, oder?!
Wir Menschen und unsere Erwartungshaltungen! Engel tun also alles, um uns bei ihrer Wahrnehmung zu unterstützen. Auch mit zusätzlichen Farben, Symbolen und Klängen erleichtern sie uns das Erkennen. Allerdings gibt es, wie gesagt, eine Voraussetzung dazu! Du musst deinen oder deine Engel auch wahrnehmen und/oder mit ihnen zusammenarbeiten wollen!
Engel würden ihre Möglichkeiten und Kräfte niemals gegen Menschen, Tiere, Pflanzen oder andere Wesen im für uns negativen Sinne richten und darüber dem göttlichen Plan schaden.
Sie handeln einzig aus Liebe und Mitgefühl heraus und begleiten dabei unseren Weg. Dessen darfst du dir allzeit gewiss sein! Ich bin der festen Überzeugung, dass die Begriffe »negativ« oder »böse« lediglich menschliche Bewertungsformen darstellen, die es im gesamten Universum sonst nirgendwo gibt. Wir Menschen bewerten alles und jeden – sonst tut das niemand im Universum. Aber dazu später mehr. Aus meiner Sicht ist es also völlig unerheblich, ob du religiös, esoterisch oder konfessionslos bist. Genauso unwichtig ist es, falls du glaubst, du müsstest medial begabt sein! Ich weiß, dass wir alle miteinander verbunden und dennoch zugleich einzigartig sind.
Jeder von uns hat die Befähigung und die Möglichkeit, mit Geistwesen zu kommunizieren. Keiner ist hierbei »besser« oder »schlechter«. Wir alle sind universelle Wesenheiten, ob nun mit oder ohne physischen Körper. Die Frage ist, bist du dazu bereit, all diese Möglichkeiten für dich zu erkennen und zu nutzen? Das ist und bleibt allein deine Entscheidung.
Selbst wenn du die Kraft und Hilfe deiner Engel weder erkennst noch derzeit nutzt: Sie sind bei dir! Das Universum unterstützt dich 24/7 und zu 100 Prozent in allem, was du tust und möchtest. Egal, ob sich das für dich als die »richtige« oder »falsche« Entscheidung oder als »guter« oder »schlechter« Weg herausstellt. Die Engel sind quasi 24 Stunden online – und das ohne Netzausfall oder lange Ladezeiten!
Im Alltag versuchen die Engel, deine Wahrnehmung auf ihre liebevolle Art und Weise auf dich und die für dich positiven Dinge in deinem Leben zu richten. Sie helfen dir dabei, in jeder noch so großen Herausforderung – dem Mega-Scheiß-Moment, in dem du nur schreien könntest, – das Geschenk, welches diese Herausforderung für dich bereithält, zu erkennen.
Deine Engel helfen dir, dein Vertrauen in dich sowie deine Zuversicht und deine Liebe zu stärken.
Ich freue mich, dass es immer mehr Menschen möglich ist, Engel aufgrund ihrer wundervollen Energie zu sehen, wenn auch nur vom Gefühl her. Täglich kommen weitere Menschen hinzu, die die Anwesenheit dieser Lichtwesen zumindest spüren oder hören können, auch oder gerade, weil Engel keinen physischen Körper besitzen. Stell dir einmal vor, du hättest kein Bild im Kopf, wie ein Engel auszusehen hat! Was würdest du dann wohl wahrnehmen?
Engel sehen tatsächlich für jeden Menschen anders aus!Wie genau würdest du also deinen Engel erkennen? Womöglich siehst du nur ein farbenfrohes Energiesammelsurium? Genau deshalb, um es dir leicht zu machen, zeigen sich deine Engel dir so, wie du meinst, dass sie aussehen würden.
So, meine Liebe, mein Lieber, jetzt bleibt mir nur, dir viel Spaß mit deiner Engel-Kommunikation zu wünschen!
2.1
Hierarchien
An dieser Stelle möchte ich dir einen kurzen Einblick in die Hierarchien der Engel und Erzengel sowie deren zugeordnete Aufgaben geben. Ich bin der Meinung, dass einzig und allein die Absicht ausreicht, um erfolgreich mit der geistigen Welt zusammenzuarbeiten.
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass es möglich ist, auch ohne das tiefe Wissen um ihre Aufgaben und Hierarchien mit Engeln in Kontakt zu treten.
Zumindest hat das für mich mehr als ٥٠ Jahre wunderbar funktioniert. Sofern es dir wichtig sein sollte, die Hierarchien und Aufgaben wenigstens grob zu kennen, habe ich für dich eine kleine Übersicht zusammengestellt. Die Hierarchien der Engel sind nach Auffassung vieler Menschen in verschiedene Bereiche eingeteilt. Sie existieren in unterschiedlichen Himmelsebenen. Diese sind benannt als Seraphim, Cherubim, Throne, Herrschaften, Mächte, Gewalten, Fürstentümer, Erzengel und Engel. Jedem Engel und jeder Himmelsebene sind bestimmte Verantwortungsbereiche zugeordnet. Die bekanntesten und meist geschätzten Engel sind neben dem persönlichen Schutzengel die Erzengel. Gerade die Erzengel werden von vielen Menschen verehrt und geschätzt.
In vielen Büchern werden die genauen Hierarchien der Engel sehr ausführlich beschrieben, falls du dich genauer damit auseinandersetzen möchtest. Aus meiner Sicht ist es wichtig zu wissen, dass es im Bereich der geistigen Welt oder des Universums keine »Rangordnung« gibt. Alles ist ebenbürtig und alles ist miteinander verbunden. Hier gibt es kein »besser« oder »schlechter«. Alles ist Gott oder Göttin bzw. göttliche universelle Energie!
An dieser Stelle sei kurz gesagt, dass Gott für mich kein alter Mann mit weißem Bart und langem Gewand ist, der mit ausgestrecktem Finger über uns Menschen richtet. Gott ist vielmehr die Essenz der universellen Energie! Den Engeln sind alle irdischen Bereiche als Zuständigkeitsbereich zugeordnet. Alles, was auf der Erde lebt und existiert, wird von ihnen überwacht. Gerne helfen sie dir als Mensch, deine Energie oder Schwingung anzuheben, und dich darüber an das bereits vorhandene Wissen deiner Seele zu erinnern. Dieses Wissen stellt die Erinnerung an das dar, was du wirklich bist – ein ewiges, wundervolles und lichtvolles Wesen.
Im ersten Moment mag sich das komisch anhören, aber wenn du darüber nachsinnst, wirst du die Schönheit erkennen, die darin steckt! Wir Menschen sind so viel mehr als nur unsere Körper!
Den Seraphim wird nachgesagt, dass sie die Engel mit den höchsten Schwingungen sind. Dagegen hat der persönliche Schutzengel niedrigere Schwingungsfrequenzen. Er beschäftigt sich mit unserem Schutz und Wohlergehen und schwingt dicht in unserer Seelenenergie. Aber Achtung! Das bedeutet keinesfalls, dass dein Schutzengel schlechter arbeitet als ein Seraph! Niedrigere Schwingungen sind für mich als Medium näher an unseren irdischen Schwingungen. Deshalb lässt sich ein Schutzengel schneller wahrnehmen als ein Seraph. Ich selbst habe mit noch keinem zusammengearbeitet, dennoch stelle ich nicht infrage, dass es Seraphim gibt. Irgendwie müssen die Ebenen für unseren menschlichen Verstand, der für alles eine Erklärung sucht, beschrieben werden können.