9,99 €
Vadim Tschenze enthüllt erstmals das seit Generationen überlieferte Wissen seiner Familie, wie wir die magischen Botschaften der Himmelswesen entschlüsseln. Das Engel-Alphabet ist eine uralte Zeichenlehre, über die wir mit den Lichtgestalten kommunizieren können. Jedes Zeichen birgt eine schützende Frequenz und hilft uns dabei, unsere Wünsche klar zu erkennen, inneren Schmerz zu lindern und zu uns selbst zu finden. Mit der Kraft unserer Engel können wir uns so vor negativen Einflüssen schützen und neue Wege der Heilung finden.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 188
Buch
Das Engel-Alphabet ist eine seit Jahrhunderten überlieferte Zeichenlehre. Jedes Zeichen ist mehrfarbig gestaltet, birgt eine schützende Frequenz und unterstützt uns darin, mit den Engeln in Kontakt zu treten. Sie helfen uns, Wünsche zu benennen, uns vor negativen Einflüssen zu schützen oder unsere Genesung gezielt zu unterstützen. Vadim Tschenze enthüllt erstmals das Geheimnis, wie wir mit Engeln kommunizieren können. Detaillierte Anleitungen zu Farben, Formen und allen Buchstaben erklären die Handhabung. Über 300 Themenkarten bieten schnelle Hilfe im Alltag, um die heilende Unterstützung der Engel zu erfahren.
Autor
Vadim Tschenze, geb. 1973 in Usbekistan, lebt und arbeitet am Bodensee in der Schweiz. Sein spirituelles Wissen über die Parapsychologie, Naturheilkunde und Spiritualität ist ein Familienerbe, denn seit vielen Generationen arbeitet seine Familie in den Bereichen Heilung und spirituelle Beratung. Er leitet die Vadim-Tschenze-Akademie für Geistheilen, Schamanismus und Medialität und ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher.
Vadim Tschenze
DAS
ENGEL
ALPHABET
Die geheime Sprache der himmlischen Wesen für Schutz und Heilung
Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Die hier vorgestellten Informationen und Heilmethoden sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, dennoch übernehmen der Autor und der Verlag keinerlei Haftung für Schäden irgendeiner Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch dieser Informationen oder Heilmethoden ergeben.
Originalausgabe November 2020
© 2020 Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH,
Neumarkter Str. 28, 81673 München
Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
Umschlagmotive: FinePic®, München
Lektorat: Ingrid Lenz-Aktas
JG ∙ Herstellung: cb
Satz und E-Book Produktion: Satzwerk Huber, Germering
ISBN 978-3-641-24717-1V001
www.goldmann-verlag.de
Besuchen Sie den Goldmann Verlag im Netz
INHALT
Vorwort
Dank
Kapitel 1
Was sind Engel?
Das Wesen der Engel
Kontakte zu Engeln und zum Jenseits
Den Alltag meistern durch Channeling
Kapitel 2
Zeichen der Welt
Die Bedeutung der Zeichen
Kapitel 3
Die Zeichen des Engel-Alphabets
Die Farben des Engel-Alphabets
Die Buchstaben des Engel-Alphabets
Kapitel 4
Die Engelzeichen im Einzelnen und die Arbeit mit ihnen
Die Verwendung der Buchstaben- und Themenzeichen
Kosmische Geheimnisse entschlüsseln: der eigene Name
Die Engelzeichen von A bis Z
Nachwort
Seminare
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Zeichen des Engel-Alphabets zum Ausschneiden
VORWORT
Ich bin ich – Du bist Du.
Ich sehe Licht – Du siehst es nicht, warum?
Ich bin ich – ich bin Licht.
Du bist ich und Du bist Licht.
Ich bin die Sonne, Du bist der Mond.
Ich kann schreien, Du kannst weinen.
Wir sind Gold-Silber-Planet Erde in einem.
Es gibt keine Zeit – Zeit sind wir.
Wir sind das Licht, das Wunder geschieht.
Ich bin die Zeit und Du bist das Licht.
Wir sind nicht allein in diesem Gedicht.
Ich halte in den Händen
die Seele der Erde,
bedeckt mit Schlamm des Endes
und menschlichen Herzen.
Durch Tränen und das Denken
bereinige die Perle.
Versuch sie einzurenken
ins Herz der Erde.
Sie wird zu einem Feuer
und wächst schnell ungeheuerlich.
Du erntest Energie und Strahl,
so wirst Du frei auf einmal.
Vadim Tschenze
Liebe Leserinnen und Leser,
ich beschäftige mich mit dem Thema Engel eigentlich schon seit meiner Kindheit. Ich spüre ihre Anwesenheit und auch ihre Aufmerksamkeit in jeder Sekunde meines Lebens. Zum Teil liegt es an meiner Herkunft und meiner Erziehung, dass ich einen Bezug zu diesen geheimnisvollen Wesen habe. Ich komme aus Russland. Bei uns geht man mit den Themen Jenseits und Engel ziemlich offen um. Engel gehören zum Alltag. Man ehrt sie mit Gebeten, fragt sie täglich nach einem Ratschlag und pflanzt für sie Blumen und Kräuter als Dank. In vielen Häusern findet man sogar Altäre für die Engel.
In vielen Kulturen ist das anders. Überall merken Menschen jedoch, dass dieses Thema immer mehr an Bedeutung gewinnt. So habe ich mich entschlossen, dieses Buch über die schützende Kraft der Engel und ihre Zeichen und Symbole zu schreiben und mein altes, bislang geheimes Familienwissen an Sie weiterzugeben.
In jeder Generation meiner Familie gab es eine spirituell besonders begabte Person. So fanden meine Urgroßmutter Anastasia, eine Kräuterfrau, und ihre Tochter Walja, eine bekannte Heilerin in Russland und meine Lehrerin, Unterstützung durch Engelweisheiten und heilige Bilder. Sie arbeiteten mit Ikonen und mit dem Engel-Alphabet. Sie zeichneten die Engelzeichen auf selbst gemachtes Papier, schnitten die Teile aus und klebten sie auf kleine Kärtchen auf. Diese Zeichen dienten dem Glück und der Genesung der Seele und des Körpers. Nun ist die Zeit reif, dass jeder Mensch erfährt, wie dieses geheime Wissen funktioniert. In diesem Buch erfahren Sie alles über das Engel-Alphabet, über die Arbeit mit Engelzeichen und wie und wann man sie anwendet. Ich offenbare Ihnen diese Geheimnisse, damit auch Sie die Kraft der Engelzeichen in Ihrem Alltag nutzen können.
Ihr Vadim Tschenze
DANK
Die Liebe zum Engel-Alphabet hat mir meine Familie beigebracht. Ich staunte schon als Kind, wenn ich sah, wie meine Urgroßmutter Anastasia und ihre Tochter, meine Großmutter Baba Walja, Engelzeichen anfertigten, um sie Bedürftigen zu geben. Deshalb bedanke ich mich bei meiner Familie, dass sie mir die Liebe zu den Engeln beigebracht hat. Und ich bedanke mich beim Universum und meinen Engeln für alles, was sie mir gegeben haben.
Kapitel 1
WAS SIND ENGEL?
Das Wesen der Engel
Was oder wer sind Engel? Diese Lichtwesen finden sich schon in den ältesten Büchern der Welt. Wir lesen über sie, wir können sie auch oft spüren. Doch was sind Engel nun? Lichtwesen, die uns begleiten? Die Seelen unserer verstorbenen Ahnen? Eine außerirdische Zivilisation?
Um ihr Wesen zu definieren, ist ein Blick auf die Herkunft des Wortes hilfreich: Engel bedeutet »Bote« (von Altgriechisch ángelos). Sie sind also »Botschafter« zwischen verschiedenen Welten oder Dimensionen. Dem Kosmos zufolge sind sie die Botschafter zwischen Erde und Himmel. Wenn die Menschen ihrem Rat folgen, schützen die Engel sie und unterstützen alle wichtigen Vorhaben.
Jedes Lebewesen dieser Erde hat Engel an seiner Seite. Wir haben sogar mehrere Engel gleichzeitig um uns herum. Das können Erzengel, Namensengel, Chi-Engel oder auch unsere Ahnen sein. Sie unterstützen uns und unsere Handlungen, sie lehren uns zu leben und zu lieben, wichtige Entscheidungen zu treffen und uns spirituell zu entwickeln. Sie geben uns Kraft, um alle Situationen in unserem Dasein zu meistern. Engel haben einen direkten Kontakt zu jeder Seele dieses Planeten und können ihre Impulse in unser Leben senden. Engel lassen uns nie im Stich. Wir Menschen verstehen ihre Botschaften leider nicht immer, aber trotzdem sind sie da und unterstützen uns in unserem Tun. Sie passen auf uns auf und begleiten uns im irdischen Dasein.
Da unsere Welt nicht nur materiell ist, sondern einen energetischen Hintergrund hat, muss sie energetisch gepflegt werden. Engel kümmern sich um diese energetische Welt, in der unsere Gefühle, unser Wissen und unsere Wünsche und Gedanken – anders gesagt, unser Geist und unsere Seele – leben. Engel begleiten uns in dieser energetischen Welt und unterstützen unseren Geist und unsere Seele durch ihre eigenen Energien.
Jeder von uns hat bestimmt schon einmal Engel gespürt. Wer kennt das nicht? Wir haben etwas vor und entscheiden uns dann kurzfristig doch dagegen. Weshalb auch immer, wir vertagen das Geplante. Bald stellen wir fest: Hätten wir an unserem ursprünglichen Plan festgehalten, würde er Konsequenzen nach sich ziehen. Wer oder was hat uns davon abgehalten? Vielleicht nennen wir es Energie, Intuition oder Gespür. Meistens sind es jedoch Engel, die uns von falschen Handlungen abhalten und vor unangenehmen Dingen schützen. Warum sie das tun? Weil sie uns bedingungslos lieben und begleiten. Sie sind wie Eltern, die auf ihre Kinder aufpassen. Engel sehen Menschen, Tiere und Pflanzen als ihre Kinder an, die nicht immer korrekt handeln und durch verschiedene Prozesse reifen. Wenn Ihre Kinder etwas tun, das Ihnen nicht gefällt, versuchen Sie sie schließlich auch aufzuklären, zu schützen und zu unterstützen. So auch die Engel: Sie helfen uns in schwierigen Momenten, auch wenn wir Fehler machen. Fehler zu machen ist schließlich menschlich.
Mich begleiten Engelbotschaften schon lange. Meine Engel übermittelten mir viele Ideen, die ich mittlerweile umsetzen konnte. Denn wer seinen Schutzengeln glaubt und ihre Hilfe annimmt, erreicht seine Ziele schneller und problemloser. Ich bin sehr dankbar, dass Engel mich unterstützen und mich führen. Während der Arbeit an diesem Buch begegneten mir mehrmals Engel. Ich schrieb dieses Buch sogar auf den Rat der geistigen Welt hin!
Oft unterstützen mich die Engel aber auch ganz konkret in meinem Alltag. Einmal spürte ich sie an meiner Seite, als ich Pyramiden der Mayas in Mexiko besuchte. Ich stand vor einer Pyramide in Cobá und staunte – ein Lichtbrechen kam vom Himmel direkt zu mir. Davor hatte ich Bedenken, ob ich die Pyramide tatsächlich besteigen sollte. Die Stufen der Pyramide sind sehr glatt, und deshalb ereignen sich dort oft Unfälle. Doch nun spürte ich plötzlich eine innere Ruhe und begann den Aufstieg. Ich war vollkommen gelassen und kam ohne Probleme ganz nach oben.
Eine andere Begegnung mit einem Engel erlebte ich sogar visuell in der Berliner U-Bahn: Ich stieg aus der Bahn aus und ging Richtung Ausgangstreppe. Sie befand sich um die Ecke. Doch dann sah ich etwas »Nebliges« in der Luft, bevor ich um die Ecke bog. Ich blieb eine Sekunde stehen. Die Zugtür schloss sich schon, und in dem Moment rannten zwei Menschen von der Treppe zur Bahn. Hätte ich noch einen Schritt gemacht, wäre ich von den beiden überrannt worden. War es ein Engel, der mich zurückgehalten hat? Das sind nur zwei Beispiele, auch sonst passieren mir solche Begegnungen sehr oft, sie gehören zu meinem Leben.
Auch Sie leben mit Engeln zusammen, die Sie lieben. Doch sehen Sie sie nicht immer. Engel geben Ihnen tagtäglich Ratschläge, sie schenken Ihnen Kraft, um weiterzumachen, und spenden viel Liebe. Entscheiden müssen Sie jedoch selbst, ob Sie diese Ratschläge annehmen und befolgen wollen. Manchmal stoppen sie Sie, bevor Sie über die Straße laufen, und Sie sagen dann: »Mein Schutzengel hat mich gewarnt.« Engel sorgen bisweilen auch dafür, dass Sie sich verspäten – zunächst ärgern Sie sich, stellen jedoch anschließend fest, dass es gut war. Engel trösten Sie und beruhigen Sie in schwierigen Momenten des Daseins und in Trauerphasen. Ihr Schutzengel hilft Ihnen, wenn Sie Angst, Sorgen, Trauer, Liebeskummer oder andere Probleme haben. Engel helfen in Fragen zu Liebe, Beruf, Gesundheit, Spiritualität, Meditation, Geld und Erfolg.
Ich möchte Ihnen Mut machen, näher mit Engeln in Kontakt zu treten, denn sie werden Ihr Leben ungemein bereichern, sobald Sie sich mit ihnen beschäftigen. Sie unterstützen und führen Sie, sodass Sie immer den richtigen Weg finden oder auf dem richtigen Weg bleiben.
Grundsätzlich kann jeder Mensch Kontakt zu seinem eigenen Schutzengel herstellen. Engelzeichen können als Leitfaden für die Kontaktaufnahme zu den himmlischen Wesen genutzt werden. Diese Kontaktaufnahme wird erleichtert, wenn man mit Schwingungen arbeitet. Die Zeichen des Engel-Alphabets stellen solch eine Schwingung dar, mit der man bestimmte Energien anziehen kann.
Engel sind helle, wunderbare Schwingungen, die sich besonders schnell ausbreiten. Und sie können mit uns durch Berührungen und Zeichen kommunizieren. Sie bringen uns unsichtbare Energien und Impulse auch durch ihr eigenes Alphabet. Diese Kommunikationsmöglichkeit ist uralt und existiert seit jeher in unseren Seelen. Sie basiert auf geometrischen Formen, die uns neue Impulse bringen. Denn so wie wir Menschen haben auch die Engel ein Alphabet. Ich nenne es »Engel-Alphabet«.
Die Engelzeichen werden den Buchstaben unserer Sprache zugeordnet. Jedes Zeichen bringt eine schützende Frequenz. Zusätzlich gibt es Zeichen für verschiedene Themen, die man täglich nutzen kann. Wer mit diesem Alphabet arbeitet, merkt schnell, dass er Engel ansprechen kann und auch verstanden wird. Sie werden das spüren, wenn Sie mit diesem Buch arbeiten, denn die hier enthaltenen Zeichen werden Ihre Sinne für Engel und den Empfang der Engelfrequenz aktivieren.
Durch die Arbeit mit dem Engel-Alphabet werden Sie verschiedene Botschaften erhalten, die Sie enorm unterstützen können. Engel sind Energien, die Sie schützen. Sie müssen nur versuchen, sie zu finden, zu erkennen, zuzulassen und zu verstehen.
Die drei wichtigsten Engel, mit denen wir jeden Tag kommunizieren können, sind der Engel der Liebe, der Engel des Lichts und der Engel der Heilung.
Den Engel der Liebe können Sie um Hilfe bitten, wenn Sie Probleme mit Ihren Mitmenschen haben, wenn Sie sich einsam fühlen oder wenn es Ihnen schwerfällt, auf andere Menschen zuzugehen. Auch bei Problemen mit dem Partner oder wenn Sie negative Gefühle wie Neid, Angst, Hass und Misstrauen ablegen möchten, hilft er Ihnen.
Der Engel des Lichts hilft bei Depressionen, Ängsten und Alltagssorgen. Er löst negative Gedanken sowie festgefahrene Denkmuster auf und verbessert Ihre Ausstrahlung. So können Sie auch anderen Menschen mehr Licht und Klarheit schenken.
Der Engel der Heilung hilft Ihnen, Ihre Seele und Ihr Wesen zu heilen. Er unterstützt Sie in schweren Zeiten und begleitet Sie ständig und überall, wenn Sie das möchten.
Wenn Sie sich jetzt die Frage stellen, wie Sie konkret den Kontakt zu Engeln herstellen können, kann ich Sie beruhigen: Es ist ganz einfach, jeder kann das – und zwar mittels des Engel-Alphabets. Sie werden die Engel nicht mehr missen wollen, wenn Sie diese Erfahrung erst einmal gemacht haben. Zu wissen, dass immer jemand da ist, der auf einen aufpasst, ist wunderbar. Ihre Einstellung zum Leben wird sich ändern, Sie werden viel mehr auf Kleinigkeiten achten und freier leben.
Kontakte zu Engeln und zum Jenseits
Vor ein paar Jahren erhielt ich eine Anfrage der Zeitschrift Leidfaden, die sich mit Krisen, Leid und Trauer befasst. Ich freute mich sehr, darin aus ethnomedizinisch-schamanischer Sicht über das Thema »Jenseits und Engel« berichten zu dürfen. Es handelt sich nämlich um eine Zeitschrift, die in erster Linie Berichte aus der Feder von Akademikern, Professoren, Schulmedizinern und Psychologen enthält.
Kontakte zu Verstorbenen oder auch zu Engelwesen sind ein Thema, über das schon vor Hunderten von Jahren berichtet wurde. Solche Kontakte werden heute allerdings oft als Aberglaube abgetan. Doch wir haben beinahe jeden Tag mit unseren Ahnen, Engeln und Verstorbenen zu tun. Immer mehr Menschen berichten glaubwürdig davon, solche Kontakte zu haben, und immer mehr Menschen glauben daran. Für mich gehören sie zum Alltag.
Als Parapsychologe und Schamane arbeite ich seit über zwei Jahrzehnten täglich mit Menschen, die Hilfe gerade auch in derartigen Angelegenheiten suchen. Viele berichten mir von mystischen Erlebnissen, die sie mit niemandem aus ihrem Umfeld besprechen können. Aus Furcht, als unglaubwürdig abgestempelt zu werden, tragen diese Menschen das Erlebte in ihrer Seele. Solche Befürchtungen werden jedoch hoffentlich bald der Vergangenheit angehören, denn mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Quantenphysikern, vor allem aus dem russischen und deutschen Raum, die das Mystische für real halten und dessen Phänomene erforschen.
Ich möchte Ihnen einige Beispiele für sogenannte übersinnliche Phänomene aus meinem Leben geben, denn auch ich habe nicht immer an ein Leben nach dem Tod geglaubt – bis ich im Alter von zwölf Jahren in einen Unfall verwickelt war und kurzzeitig meinen Körper verlassen habe.
Mein erster Kontakt zu Verstorbenen war meine Urgroßmutter Anastasia. Als ich eines schönen Vormittags zu meiner Großmutter fuhr, sah ich auf einmal ein Licht von unheimlicher Schönheit. Ich war noch ein Kind und dachte nicht viel darüber nach, was es wohl darstellen könnte, aber seine Wärme ging mir durch und durch. Ich fühlte pure Liebe. »Die Urgroßmutter hat sich dir gezeigt«, meinte meine hellsichtige Großmutter Baba Walja dazu. Sie verstarb in hohem Alter, doch sie begleitet mich noch heute täglich und zeigt sich gern in meinen Träumen.
Als Jugendlicher besuchte ich meine Tante in Kasachstan, die dort ein großes Haus mit einem eigenartigen Eingang besaß: Man kam erst durch eine zweite, immer geschlossene Tür in den Korridor. Der Schwiegervater meiner Tante befand sich zu dieser Zeit im Krankenhaus. Eines Abends saßen alle um den Tisch, als jemand an die zweite, innere Haustür klopfte. Meine Tante öffnete sie, doch dahinter war niemand zu sehen. Schulterzuckend setzte sie sich wieder an den Tisch. Ich erinnere mich, dass ich auf die Uhr gesehen habe − es war genau 18:33 Uhr. Kurze Zeit später klopfte es erneut an der Innentür. Aber wieder war niemand zu sehen, als meine Tante nachsah. Sie wollte die Außentür nun abschließen, damit uns niemand mehr stören konnte; denn sie war überzeugt davon, dass die Nachbarskinder sich einen kleinen Scherz erlaubt hätten. Zu ihrem großen Erstaunen musste sie jedoch feststellen, dass die Außentür bereits abgesperrt war. Sie sagte leise flüsternd: »Ich spüre eine unangenehme Nachricht.« Einige Stunden später erhielt sie die Mitteilung, dass ihr Schwiegervater um 18:33 Uhr verstorben war. Dahingeschiedene können sich auf verschiedenste Weise von uns verabschieden.
Auch mein verstorbener Vater kontaktiert mich immer häufiger. Nach seinem Tod im Jahr 2008 stellten wir einem alten russischen Brauch entsprechend ein Glas Wodka zu seinen Ehren für vierzig Tage an sein Porträt. Traditionellerweise legt man auf das Glas eine Scheibe Brot, damit sich der Wodka nicht verflüchtigen kann. Danach werden das Glas mit dem Brot sowie das Foto weggeräumt. Man sagt, dass sich die Seele noch vierzig Tage lang auf der Erde aufhält und sich von uns verabschiedet. Eines Tages rief mich meine Mutter an und erzählte mit zitternder Stimme, dass sie in der Nacht auf einmal einen Druck auf dem ganzen Körper gespürt habe. Sie war davon überzeugt, dass mein verstorbener Vater sie in dieser Nacht besucht hatte. Am nächsten Tag entdeckte sie eine Bestätigung dafür, denn als sie wie gewöhnlich morgens eine Kerze neben dem Bild meines Vaters anzünden wollte, war das Wodkaglas fast leer.
Meine Großmutter Walja verabschiedete sich sogar mehrmals von mir, und ich spüre noch heute jeden Tag, dass sie mich als Schutzengel begleitet.
Den Alltag meistern durch Channeling
Die Begriffe »Channeling« und »channeln« kommen aus dem Englischen und bedeuten »sich anschließen« oder »kanalisieren«. Das Wort »Channel« heißt übersetzt »Kanal«. Man kann stattdessen jedoch auch das Wort »Medium« verwenden. Channeling ist also ein Kontakt nach oben, zum Universum und seinen Wesen. Mithilfe des Channeling können wir unser Leben durch Botschaften des Kosmos zum Positiven verändern und Geheimnisse der alten und neuen Zeiten erfahren. Seit ich zum ersten Mal channelte, gehören die Momente dieser Kontakte zu den Höhepunkten meines Lebens. Die Quelle schickt Botschaften von:
Engeln,Ahnen und Verstorbenen,der geistigen Welt,der Akasha-Bibliothek,der göttlichen Kraft.Die Quelle will den Menschen helfen und verlangt von ihnen nur eines – hinzuhören und ihre Wege zu finden.
Als ich begonnen habe, dieses Kapitel zu verfassen, channelte ich zunächst einmal und stellte dabei die Frage: »Wer seid ihr?« Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: »Die göttliche Quelle, der Urquell aller Dinge, deine Schutzengel und Ahnen – wir alle wollen, dass du dieses Buch schreibst. Du bekommst Informationen, die nicht jedem die Augen öffnen werden, sondern nur den Menschen, die so weit sind und die ihr Leben zum Positiven wenden wollen. Das ist jedoch ein großer Teil der Lichtwesen, die den Planeten retten können. Für die, die dafür bereit sind, die Welt mit offenen Augen zu sehen, werden diese Informationen Gold wert sein. Für die, die ihre Seele stärken und Liebe erfahren möchten, sind diese Weisheiten unbezahlbar.«
Lassen Sie mich Ihnen also nun die Geheimnisse des Engel-Alphabets enthüllen.
Kapitel 2
ZEICHEN DER WELT
Zeichen sind so alt wie die Menschheit selbst. Dass verschiedene Zeichen unser Leben und unseren seelischen sowie körperlichen Zustand beeinflussen, entdeckte auch Erich Körbler in den 1980er-Jahren. Der Entwickler der Körbler’schen Methode der Zeichen-Homöopathie nannte das Verfahren »Neue Homöopathie«. Er erhielt in verschiedenen Staaten hohe Auszeichnungen. Heute wenden viele Ganzheitsmediziner und Heiler sein Wissen an. Die Arbeit Körblers basiert darauf, dass es in unserem Körper mehrere Schaltstellen gibt, die »Chakras«, die mit den Drüsen und dem Gehirn verbunden sind. Mit bestimmten Symbolen oder Heilzeichen, die an der richtigen Stelle angebracht werden, kann man Veränderungen im Energiefluss des Körpers erreichen und eine Heilung hervorrufen. So kann der Informationsgehalt, der von einer gestörten oder schmerzenden Körperstelle ausgeht, durch ein Heilzeichen, das wie eine Antenne wirkt, verändert werden. Körbler verwendete in seiner Arbeit Wellenformen und Linien (Striche), das Y und das Kreuz (Pluszeichen). Wellenformen und Striche sollen eine auflösende Wirkung zeigen. Das Y gilt als Verstärkungssymbol, und Kreuze dienen der Abschirmung.
Zeichen sind nicht nur Symbole, sondern Frequenzen und Energiebringer; sie sind »Antennen«, die die kosmischen Kräfte auf die Erde lenken. Durch sie können wir wirksame Energien empfangen und dann mit diesem Energiepotenzial arbeiten. Zeichen sind auch in der Lage, Negativität abzuleiten, was schon unsere Vorfahren entdeckten. Zeichen gehören damit zum alten Wissen der früheren Zivilisationen auf der Erde. Auch die älteste Zivilisation der Erde – die der Atlanten – nutzte die Tatsache, dass verschiedene Zeichen Informationen und Energien bringen. Sie arbeiteten mit Zeichen und verwendeten verschiedene Formen davon in ihrem Alltag. Noch heute nutzen Schamanen auf der ganzen Welt verschiedene Zeichen bei ihren Ritualen, um gute Geister herbeizurufen. Und die allermeisten Kulturen der Welt entwickelten auch Schriftzeichen.
Zeichen sind wie ein Code, der das größte Computersystem der Welt – das Universum – programmieren kann. Im Leben der Inkas, Mayas, Slawen und Germanen spielte die Verwendung verschiedener Symbole eine große Rolle. Sie wussten um die geheime Kraft der Symbole, die auf die Seele und den Körper übertragen werden kann. Es ist also nicht verwunderlich, dass auch Engel Zeichen verwenden, um mit uns Menschen zu kommunizieren. Die Zeichenlehre ist komplex, jedoch leicht erlernbar. Auch Sie werden es schaffen, wenn Sie sich dieses Buch zu Herzen nehmen. Nicht umsonst gelangte es in Ihre Hände – es gibt keine Zufälle!
Die Bedeutung der Zeichen
Zeichen begleiten uns tagtäglich. Wir sehen sie jede Sekunde unseres Lebens, beispielsweise Kreuze: Täglich fahren oder laufen wir über Kreuzungen, wir tragen möglicherweise ein Kreuz zum Schutz um den Hals oder kreuzen intuitiv unsere Beine im Liegen. Ist das nur Zufall? Nein, denn das Kreuzzeichen ermöglicht uns den energetischen Ausgleich.
Oder denken Sie an einen Kreis – an der Ampel, am Auto als Rad und täglich auf dem Tisch als Teller. Auch Quadrate, Ovale und andere Symbole begleiten uns im Leben. Wir sollten allerdings ihre Bedeutung und ihren Nutzen kennen.
Folgende Symbole benutzt man seit dem Altertum:
Kreis,Oval,Quadrat,Würfel,Pyramide (Tetraeder),Kreuz,Spirale,Herzform,Zylinder,Oktaeder (Doppelpyramide),Pentagramm (fünfzackiger Stern),Dodekaeder (»Fünfeck-Zwölfflächner«),Oktogon (Achteck),liegende Acht (das Unendlichkeitszeichen),Ikosaeder (»Dreieck-Zwanzigflächner«),Tropfenform.Fast alle diese Zeichen findet man auch im Engel-Alphabet.
Kreis (auch Kugel), Ovalund Spirale sind die wichtigsten Zeichen. Sie sammeln Energie an und repräsentieren die Tatsache, dass jegliche Veränderung möglich ist.