10,99 €
Wer wünscht sich nicht, Heilung von selbst geschehen zu lassen und nicht nur sich selbst, sondern auch andere zu heilen? Vadim Tschenze leitet zugänglich in die Fernheilung ein und erklärt zunächst, wie wir mithilfe des Loslassens von Verlusten und der regenerativen Kraft der (Selbst-)Liebe einen effektiven Schutz gegenüber Kummer und Krankheit aufbauen. Im nächsten Schritt erlernen wir, wie wir nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen heilen können. Dazu widmen wir uns der energetischen Struktur des Menschen und erfahren, wie diese aus der Ferne behandelt werden kann. Der Autor gibt hierzu eine Fülle von Rezepten, täglichen Ritualen und Hilfsmitteln mit an die Hand sowie energetische und spirituelle Methoden des Schamanismus, wie etwa die Heilung mithilfe eines Phantoms, dem blauen Engelstrahl oder Heilkanälen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 324
Buch
Wer wünscht sich nicht, Heilung von selbst geschehen zu lassen und nicht nur sich selbst, sondern auch andere zu heilen? Vadim Tschenze leitet zugänglich in die Fernheilung ein und erklärt zunächst, wie wir mithilfe des Loslassens von Verlusten und der regenerativen Kraft der (Selbst-)Liebe einen effektiven Schutz gegenüber Kummer und Krankheit aufbauen. Im nächsten Schritt erlernen wir, wie wir nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen heilen können. Dazu widmen wir uns der energetischen Struktur des Menschen und erfahren, wie diese aus der Ferne behandelt werden kann. Der Autor gibt hierzu eine Fülle von Rezepten, täglichen Ritualen und Hilfsmitteln mit an die Hand sowie energetische und spirituelle Methoden des Schamanismus, wie etwa die Heilung mithilfe eines Phantoms, dem blauen Engelstrahl oder Heilkanälen.
Autor
Vadim Tschenze, geb. 1973 in Usbekistan, lebt und arbeitet am Bodensee in der Schweiz. Sein spirituelles Wissen über die Parapsychologie, Naturheilkunde und Spiritualität ist ein Familienerbe, denn seit vielen Generationen arbeitet seine Familie in den Bereichen Heilen und spirituelle Beratung. Er leitet seit Jahren die Vadim Tschenze Akademie für Geistheilen, Schamanismus und Medialität am Bodensee und ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher.
Außerdem von Vadim Tschenze im Programm
Vadims Methode (22073) · Vetucha-Heilung (22136) · Wer war ich in meinem früheren Leben? (22143) · Sex und Karma (22217)· Heilenergetische Ernährung (22219) · Meine 100 Seelenschützer (22243) · Kosmische Befreiung (22353)
Vadim Tschenze
FERNHEILUNG
Sich selbst und andere heilen mit dem jahrtausendealten Wissen der Schamanen
Das Werk, einschließlich aller Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Alle Rechte sind vorbehalten.
Alle Ratschläge in diesem Buch wurden vom Autor und vom Verlag sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung des Autors beziehungsweise des Verlags und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen. Weiterhin möchten wir Sie darum bitten, bei Krankheit oder Beschwerden ungewisser Herkunft jegliche Selbstmedikation zu unterlassen und unbedingt einen Arzt oder einen Heilpraktiker aufzusuchen, damit dieser eine Diagnose stellen kann.
Wir haben uns bemüht, alle Rechteinhaber ausfindig zu machen, verlagsüblich zu nennen und zu honorieren. Sollte uns dies im Einzelfall aufgrund der schlechten Quellenlage bedauerlicherweise einmal nicht möglich gewesen sein, werden wir begründete Ansprüche selbstverständlich erfüllen.
Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschütztenInhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 bUrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Originalausgabe August 2023
Copyright © 2023 Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 München
Umschlag: Uno Werbeagentur, München
Umschlagmotiv: FinePic®, München
Redaktion: Ingrid Lenz-Aktaș
Satz und E-Book Produktion: Satzwerk Huber, Germering
SC ∙ CB
ISBN 978-3-641-30126-2V001
www.goldmann-verlag.de
INHALT
Dank
Vorwort
Einführung in das Fernheilen
Loslassen und die Liebe
Die energetische Struktur des Menschen
Bioenergetische Medizin
Das bioenergetische Feld
Das Phantom
Mit dem Phantom arbeiten
Die Bedeutung des Loslassens
Loslassen lernen
Energetische Übungen zum Thema Loslassen
Methoden der Fernheilung
Vor der Fernheilung
Die Arbeit mit Mandalas
Die 49 Heilkanäle des Universums
Die Arbeit mit Zahlen und geometrischen Formen
Heilen mit den Zahlen des Planetencodes®
Was die Fernheilung unterstützt
Stärkung der Aura
Den Körper behandeln
Hilfe durch Krafttiere
Kraftorte aufsuchen
Emotionen behandeln
Einsamkeit verarbeiten
Kummer und Ängste überwinden
Kommunikation der Zellen fördern
Fernheilung mithilfe von Objekten
Die Arbeit mit Fotos und Hologrammen
Talismane
Runen
Sigillen der alten Zeit
Die Arbeit mit schamanischen Werkzeugen
Heilung durch Pflanzen
Bachblüten und Kräuter beim Fernheilen
Räucherungen
Die Arbeit mit dem Botanikum und getragenen Kleidern
Die Arbeit mit dem Tensor und Blutstropfen
Einige weitere Hilfsmittel und Tipps
Fernheilen mit der Stimme und Gedanken
Die Arbeit mit der Stimme durch Gebete
Besprechen
Geistiges Handauflegen
Geistchirurgie
Das schamanische Medizinrad
Eine schamanische Reise als Heilmethode
Theta-Heilung zum Austausch von Mustern
Visuelle Behandlung von Auralöchern
Die Arbeit mit den Seelenschnüren
Der blaue Engelstrahl
Zeremonielles Fernheilen
Rituale
Meditationen
DieArbeit mit Elementen von Voodoo
Schlusswort
Autor
Literatur
Register
DANK
Ich bedanke mich bei meinen Ahnen und meiner gesamten Familie für das kostbare spirituelle Wissen, das ich von ihnen erhalten habe. Meinen Schülern und Lesern, die dieses Wissen nutzen und dadurch ihr eigenes Leben und das Leben ihrer Mitmenschen bereichern und ihr Leben positiv verändern konnten, möchte ich ebenfalls meinen Dank ausdrücken.
Danke euch allen von ganzem Herzen.
Euer Vadim Tschenze
VORWORT
Liebe Leserin, lieber Leser,
das Leben verläuft schnell und ist sehr kostbar. Der Weg von der Geburt bis zum Tod ist den kosmischen Gesetzen zufolge nur ein Augenblick für die Seele. Jede Seele nimmt diesen Augenblick zeitlich gesehen jedoch »persönlich« und anders wahr. Was für eine Seele lang dauert, ist für eine andere Seele zu langwierig. Was für einen Menschen schön aussieht, kann einen anderen Menschen abschrecken oder ärgern. Schließlich hat jeder von uns sein eigenes Zeitgefühl und seinen eigenen Lebensplan.
Für einen Schamanen gibt es jedoch keine Zeit. Wir sagen sogar, dass überhaupt keine Zeit existiert. Es existieren nur die Wahrnehmung und das Gefühl der Zeit. Genau das macht uns zu einem Individuum auf diesem Planeten. Jeder Mensch entscheidet selbst, wofür genau er diese Wahrnehmung nutzt und wie er lebt. Ich nutze meine Lebenszeit für die Heilung und Fernheilung meiner Mitmenschen sowie meine eigene Heilung. Denn dieses Thema zählt heutzutage zu den wichtigsten. Wofür verwenden Sie Ihre Lebenszeit und Ihre Wahrnehmung? Genießen Sie diese Zeit oder ärgern Sie sich eher hier auf Erden?
Wir bereiten uns im Leben auf viele Dinge vor – Dinge, die nicht wirklich wichtig sind. Wir planen unsere Geburtstage, Urlaube, Hochzeiten bis ins Detail, doch wir vergessen, uns auf das Thema Tod vorzubereiten. Viele Menschen verbinden mit diesem Thema etwas Schreckliches. Doch der Tod gehört zu unserem Leben. Wie lange wollen Sie leben, und was haben Sie noch zu erledigen? Was wollen Sie erleben? Was möchten Sie schaffen oder erschaffen? Nach unserem Ableben weiß unsere Seele alles, was sie geschafft hat. Das karmische Genom arbeitet weiter. Mit seiner Hilfe programmieren wir unsere weiteren Inkarnationen selbst, denn wir wissen, was wir sind.
»Ich bin« sind zwei mächtige Worte, und was Sie hinter sie stellen, formt Ihre eigene Welt. Ihre Welt ist so, wie Sie sie sehen! Jeder Mensch hat nämlich seine eigene Welt vor Augen oder sogar mehrere Welten, die zu ihm gehören. Durch die Wahrnehmung dieser Welten entwickelt sich die Seele jedes Menschen weiter. Sicher erlebt jeder von uns sowohl gute als auch schlechte Zeiten. Doch was unsere guten Zeiten ausmacht, ist die Akzeptanz dessen, dass wir auf Erden mehrere Aufgaben haben. Daher sollten wir lernen, auch in den schlechten Zeiten nicht aufzugeben und zu handeln. Analysieren Sie, was Ihnen diese Zeiten zeigen wollen, denn auch sie bringen verschiedene Aufgaben mit sich.
Einige Leser werden an dieser Stelle eventuell folgende Frage stellen: »Was hat das Thema Tod mit dem Thema Fernheilen zu tun?« Die Antwort lautet, dass viele Erkrankungen durch Ängste vor solchen Thematiken entstehen. Daher hängen sie auch zusammen mit der Genesung und mit der Fernheilung. Das Thema Tod ist mit dem Leben verbunden. Wie Yin und Yang, wie Freude und Leid, wie Schwarz und Weiß. Alle diese Begriffe gehören sowohl zur Heilung wie auch zur Fernheilung.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Ihre Aufgaben auf Erden sind? Haben Sie sich gefragt, was in Ihrem Leben das Wichtigste ist? Das Wichtigste im Leben sind Liebe, Gesundheit, Familie, Freunde, Ziele und das Lachen sowie die Heilung der eigenen Seele und ihre Weiterentwicklung.
Analysieren Sie öfter. Es gibt mehr zu sehen, als es unser Gehirn zulässt. Erkennen Sie das! Blicken Sie zurück auf Ihr Leben. Leben, lieben, erkennen … Diese schamanische Botschaft ist heutzutage besonders wichtig, um inneren Frieden zu finden und diesen Frieden im Leben Ihrer Liebsten zu schaffen. Ein Tagesplan wie »aufwachen, überleben, schlafen gehen« ist nichts für einen Schamanen. Er manifestiert seine Wünsche, arbeitet mit Mutter Natur und hilft Menschen. Erkennen Sie den Schamanen in sich durch dieses Buch, und werden Sie klüger und glücklicher.
Wissen Sie, was das Wichtigste in diesem Leben ist? Dann lesen Sie das zweite Wort dieser Frage noch einmal. Erschaffen Sie Ihre eigene Realität! Das Leben hat viele Facetten. Wir sind göttliche, intelligente, liebevolle Wesen, die jedoch Sicherheit und Kraft brauchen. Genau diese Qualitäten erhalten Sie im schamanischen Bereich. Sie bekommen sie, indem Sie schamanische Vorgänge und die Fernheilung in Ihren Alltag integrieren. Denken Sie immer daran: Jedes Ding hat drei Seiten: eine, die Sie sehen, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. Befreien Sie sich: Denken Sie nicht darüber nach, was andere über Sie denken oder sagen, gehen Sie Ihren eigenen Weg und genießen Sie Ihre Zeit auf Erden.
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass LEBEN rückwärts gelesen NEBEL bedeutet? Vielleicht fehlt uns deshalb manchmal der Durchblick, und wir wissen nicht, wohin unsere Reise geht. Doch geben Sie nicht auf! Das, was wir uns im Leben am meisten wünschen, kann schon hinter der nächsten Ecke auf uns warten. Nehmen Sie sich Zeit zum Feiern, zum Leben, für Ihre Freunde und für Ihre Weiterbildung und freuen Sie sich, weil Sie leben und anderen helfen können, ihre Themen zu meistern. Werden Sie zum Heiler.
Die Fernheilmethoden, die ich in diesem Buch vorstelle, können Sie natürlich für sich selbst anwenden, Sie können sie aber auch für liebe Menschen nutzen, die sich nicht in Ihrer unmittelbaren Nähe befinden. Trauen Sie sich ruhig, Ihre neu gewonnenen Erkenntnisse auszuprobieren.
EINFÜHRUNG IN DAS FERNHEILEN
Loslassen und die Liebe
Die Themen Fernheilen und Loslassen begleiten jeden Menschen auf seinem Lebensweg. Es sind die wichtigsten Themen auf Erden. Sie gehören zu unserem Lebensweg vom Zeitpunkt unserer Geburt bis zu unserem Tod. Jeder von uns lernt mit den Jahren, Dinge oder Menschen loszulassen, die uns Energie kosten und die wir nicht brauchen. Wir lassen jedoch auch oft das los, was wir früher geliebt haben. Dieser Lernprozess ist meistens sehr schmerzhaft. In diesem Buch werde ich einige schamanische Geheimnisse offenbaren, die diesen Prozess erleichtern und bei der Fernheilung helfen. Ich möchte Ihnen dieses Thema näherbringen, denn auch das Fernheilen gehört zu unserem Alltag.
Jeder Mensch ist in der Lage, energetisch seine eigenen Themen, aber auch Themen seiner Lieben in Bewegung zu bringen. Auch Sie können das lernen. Ich beginne mit dem Thema Loslassen, denn das Loslassen beschäftigt jeden Heiler. Ohne loszulassen, kann man kaum jemandem helfen.
Ich lernte diesen Prozess bereits in meiner Kindheit kennen und kann heute behaupten, dass er ein wichtiger Aspekt der Selbstwerdung ist. Nur indem wir loslassen, können wir freie Räume für unsere Wünsche schaffen und glücklich werden. Nur durch das Loslassen der Dinge, die unser Leben unglücklich und traurig machen, können wir frei werden und das Leben genießen und uns selbst sowie andere Menschen heilen.
Es gibt verschiedene Methoden, die diesen Prozess unterstützen. Sie werden im Folgenden einige Techniken kennenlernen, die das Loslassen ermöglichen oder schneller machen. Manche Übungen werden Ihnen bekannt vorkommen und die anderen als neu erscheinen. Doch sind sie alle uralt und werden von sibirischen Schamanen bereits seit Hunderten von Jahren genutzt. Sie werden dort von Generation zu Generation weitergegeben. Und nun haben Sie die Möglichkeit, diese Schätze kennenzulernen.
In diesem Buch geht es in allererster Linie um das Fernheilen. Ich habe für Sie eine Reihe von Methoden und Übungen zusammengefasst, die Ihnen selbst und Ihren Mitmenschen helfen, gesund zu bleiben oder zu werden. Doch es geht nicht nur um körperliche oder seelische Leiden, sondern auch um eine Korrektur Ihres gesamten Lebens. So können Sie Ihre Finanzen, Liebesthemen, Erfolge und alles andere verbessern.
Die Fernheilung ist eine sehr alte Lehre. Sie entwickelte sich in allen Teilen der Welt. Ich beziehe mich jedoch schwerpunktmäßig auf europäische, amerikanische und russische Kulturen sowie auf heutige Erkenntnisse der Quantenphysik.
Dieses Buch soll Ihnen als Fundus dienen. Sie werden nach dem Durchlesen in der Lage sein, andere Menschen aus der Ferne energetisch und geistheilend zu behandeln und können so ihr Leben positiv verändern. Aber auch Ihr eigenes Leben wird sich positiv verändern.
Bedenken Sie: Alles ist nur geliehen und nicht ewig, und alles ist vergänglich. Wenn ein reicher Mensch diesen Satz liest, weint er. Wenn ein armer Mensch diesen Satz liest, freut er sich auf seine Zukunft. Wenn ein verliebter Mensch diesen Satz liest, lernt er jeden Augenblick des Lebens zu schätzen. Also schätzen Sie die Momente gerade jetzt!
Schon meine Großmutter sagte: »Auch Schamanen werden krank und sterben irgendwann. Weine nicht um sie, denn sie sind weiter als du. Sie haben ihre Aufgaben in der Schule der Erde absolviert und können nun ihre Ferien machen. Wenn dir nach Weinen ist, weine um Lebende, die ohne Liebe leben.«
Was verstehen Sie unter »Liebe«? Die Liebe ist sehr vielfältig, und sie ist unsere Herzensfrequenz. Zur Liebe gehören sehr viele Aspekte. Sie lieben Ihre Kinder, Ihren Partner oder Ihre Partnerin, sich selbst, Ihre Eltern oder Kollegen und Freunde. Sie lieben das Geld, gutes Essen, die Natur, Reisen, Haustiere oder auch das Universum und Mutter Natur. Für mich existiert nur eine Liebe – die allumfassende Liebe ohne Erwartungen. Genau diese Art der Liebe beinhaltet die oben stehenden Begriffe, und sie ist erlernbar.
Wenn Sie einen Menschen lieben, dann sehen Sie keine Fehler, die er macht, Sie geben ihm recht und verurteilen ihn nicht. Die Person, die Sie wirklich lieben können, hat einfach keine Mängel. Das ist wahre Liebe. Sollten Sie einen Menschen an Ihrer Seite haben, den Sie ständig erziehen wollen, lieben Sie ihn nicht wirklich. Vielleicht ist das eine echte Freundschaft, aber nicht mehr. Denn echte Liebe ist bedingungslos. Sich zu verlieben heißt auch nicht, dass Ihre Knie zu zittern anfangen und Ihr Herz schneller schlägt. Liebe ist das Gefühl der inneren Ruhe. Dieses Gefühl ist jedoch erst möglich, wenn Sie sich selbst lieben lernen. Man kann nämlich die ganze Welt bereisen und keinen Menschen finden, der einen lieben wird, wenn man sich selbst nicht liebt.
Der Aspekt der allumfassenden Liebe ist sehr wichtig bei einer Heilung, sei es die Heilung im medizinischen oder im energetischen Bereich. Genau durch diese Energie regenerieren sich unser Körper und unsere Seele schneller als sonst. Auch die Selbstakzeptanz und die Selbstliebe spielen eine übergeordnete Rolle bei der Heilung von Leib und Seele.
Wissen Sie, welcher Stern im Universum der größte ist? Das sind Sie – und danach folgt der Stern Stephenson 2-18, dessen Volumen Schätzungen zufolge rund zehn Milliarden Mal größer als das der Sonne ist. Ihre Liebe ist eine treibende Kraft dieses Universums! Denken Sie immer daran.
Das Thema Loslassen folgt als zweites in der Reihe. Wenn Sie an alten Dingen hängen, die Sie Energie kosten, kommen Sie nicht nach vorne. Sie investieren in diesem Fall Ihre eigene Energie in die Vergangenheit, anstatt sie im Jetzt zu nutzen. Woran hängen Sie noch? Was kostet Sie die meiste Kraft? Wohin spenden Sie Ihre Energie?
Ich habe an dieser Stelle einen Test für Sie: Suchen Sie sich einen Begriff aus den drei folgenden aus:
VogelKatzeMusikWelcher gefällt Ihnen am besten?
Wenn Sie den Begriff »Vogel« ausgewählt haben, sind Sie ein freiheitsliebender Mensch, der nicht von jedem anderen verstanden werden muss. Genau das müssen Sie loszulassen lernen. Stehen Sie zu Ihrer Meinung. Suchen Sie keine Bestätigung von außen, sondern in Ihnen selbst. So können Sie sich selbst und andere heilen.
Gefällt Ihnen »Katze« am besten? Dann sind Sie mutig, haben eine eigene Meinung und brauchen viel Körperkontakt. Doch hier ist mangelnde Selbstliebe im Spiel. Lassen Sie die Meinung anderer Menschen los. Auch in diesem Fall sollten Sie auf Ihr eigenes Herz hören. Danach werden Sie merken, dass Sie viele Heilvorgänge spielerisch in die Tat umsetzen können.
Sollten Sie sich für den Begriff »Musik« entschieden haben, sind Sie harmoniebedürftig und sehr ästhetisch. Loslassen sollten Sie Ihre Umgebung. Nehmen Sie sich also mehr Zeit für sich selbst. Dadurch werden Sie in die Lage versetzt, Fernheilung zu praktizieren.
Unser Gehirn reagiert sofort auf die Symbolsprache. Unsere unbewusste Ebene spricht immer Klartext.
Ein weiterer Test arbeitet mit den geometrischen Formen. Suchen Sie sich eine der folgenden fünf Formen aus, die Ihnen am besten gefällt:
QuadratRechteckDreieckKreisZickzackJeder Mensch hat seine eigene Realität. Das, an was Sie glauben, wird bestimmt erfüllt, weil Sie es materialisieren können. Das ist eine Tatsache. Wir leben in einer Matrix, die materielle und energetische Werte besitzt. Einiges liegt direkt in unserer Seele. Wir denken und fühlen verschieden. Wir haben verschiedene Wahrnehmungen. Wählen Sie also aus den fünf Formen diejenige aus, die Ihnen am meisten zusagt. Welche ist das? Allein das beschreibt Ihre Einstellung zum Leben und teilweise Ihren Charakter.
Haben Sie das Quadrat gewählt, dann sind Sie ein planender, ehrlicher und arbeitswilliger Mensch. Sie müssen Ihre Hetze loslassen und für mehr Freizeit sorgen.
Ein Viereck beschreibt einen Menschen, der stets in Veränderung lebt und viel Neues anfängt. Doch er verliert oft die Übersicht im Leben. Loslassen sollte man in diesem Fall die Routine.
Das Dreieck steht für Kommunikation und einen charismatischen Menschen. Ein solcher Mensch will sich und anderen etwas beweisen. Doch genau das sollte man loslassen lernen.
Ein Kreis zeigt einen Menschen, der bei anderen sehr gut ankommt. Er ist empathisch und ein echter Therapeut. Doch nimmt er sich alles viel zu sehr zu Herzen. Das sollte losgelassen werden.
Zickzack steht für einen Künstler, Macher und Designer, der immer seine eigene Meinung hat. Er muss nicht viel loslassen, doch er sollte etwas mehr Ordnung im Alltag schaffen.
Welche geometrische Form haben Sie ausgewählt? Analysieren Sie das oben Stehende. Versuchen Sie, dadurch sich selbst zu verstehen, denn das ist der Anfang der Heilung.
Die energetische Struktur des Menschen
Um wirkungsvoll zu heilen, sollten Sie die energetische Struktur des Menschen verstehen lernen. Unser Körper besteht aus mehreren Energien und Ebenen, die unsere Gesundheit widerspiegeln. Man nennt sie die vier Ebenen der Gesundheit. Unser Wohlbefinden hängt schließlich von vier Bausteinen ab, die wir ständig beobachten sollten. Funktioniert ein Baustein nicht, gerät das gesamte Gesundheitsgebäude ins Rutschen, und wir werden krank. Daher ist es überaus wichtig, dass wir auf diese Ebenen besonders achten. Dann gelingt auch die Fernheilung ganz spielerisch.
Die 1. Ebene ist die körperliche oder strukturelleEbene. Zu ihr gehören:
die gesamten Organe die WirbelsäuleGestört wird diese Ebene durch mögliche Operationen, Traumata, Narben und Sportexzesse. Wussten Sie eigentlich, dass Menschen mit der Blutgruppe B langsamer altern als die Menschen aller anderer Blutgruppentypen, und Menschen mit der Blutgruppe 0 länger leben als alle anderen Menschen?
Für die Wissenschaft bleibt es immer noch ein Rätsel, warum das so ist. Doch aus der schamanischen Sicht ist die besondere Langlebigkeit nachvollziehbar, denn die Blutgruppe 0 steht für den Ursprung und für das Überleben, das sind die Jäger.
Die 2. Ebene ist die biochemische Ebene:
Hier spielen verschiedene fremde Stoffe, die in den Körper gelangen, eine große Rolle.
Gestört wird diese Ebene durch Nebenwirkungen von Medikamenten, Intoxikationen, pH-Wert-Verschiebungen und einen Mangel an Stoffen wie Vitaminen oder Aminosäuren.
Die 3. Ebene ist die psychische Ebene.
Sie besteht aus:
der Seeleden Emotionender Trauerden Sorgenden ErfahrungenBeeinträchtigt wird diese Ebene durch psycho-soziale Störungen wie das Umfeld und die Mitmenschen, psycho-spirituelle Störungen wie Unterdrückung oder Aberglaube sowie psycho-mentale Störungen wie gestörter Schlaf und Albträume. Der psychische Baustein ist einer der wichtigsten, um stabil und gesund zu bleiben.
Die 4. Ebene ist die bioenergetisch-spirituelle Ebene.
Zu ihr gehören:
die Auradie Akupunkturpunkteverschiedene Zonen des Körpersdas ZentralnervensystemStörungen durch geopathogene Zonen wie Strahlung und Elektrosmog sowie WLAN etc. können diese Ebene stark beeinflussen.
All diese Ebenen können durch die Fernheilung und die Energiemedizin wiederbelebt werden. Unser Körper ist in der Lage, sich zu regenerieren, und zwar immer wieder aufs Neue. Er braucht jedoch Hilfe. Man muss sich Zeit dafür nehmen und lernen, auf den eigenen Körper zu hören. Das tun wir leider nicht immer und fangen mit der Regeneration erst an, wenn sich bereits unerträgliche Schmerzen oder andere Symptome zeigen. Ich empfehle daher, am besten präventiv zu handeln, anstatt zu warten, dass eine Erkrankung ausbricht und unsere körperliche Energie durcheinandergerät. So führe ich zum Beispiel mehrmals im Jahr eine Trinkkur durch mit strukturiertem Wasser anstelle von normalem Wasser aus der Leitung. Sie können es kinderleicht und ohne große Kosten selbst herstellen.
Sie brauchen:
2 l Leitungswasser1 Limette1 Apfel10 frische Minzblätter1 Granatapfel1 EL LeinsamenZerkleinern Sie alle Zutaten (außer den Leinsamen) mit einem Messer und geben Sie sie für fünf Stunden in das Wasser. Lassen Sie die Flüssigkeit bei Zimmertemperatur ziehen und verwenden Sie sie danach anstatt anderer Getränke über den Tag verteilt. Eine 10-tägige Kur entgiftet Ihren Körper und regeneriert Ihre Psyche. Ich persönlich mache diese Kur vier Mal im Jahr.
Wie Sie gesehen haben, kann man über jede Ebene auf die eigene Energie einwirken. Im nächsten Kapitel werde ich Ihnen wichtige Aspekte der bioenergetischen Medizin näher erläutern.
BIOENERGETISCHE MEDIZIN
Das bioenergetische Feld
Anfangen möchte ich damit, Ihnen zu erklären, was bioenergetische (biosensorische) Medizin überhaupt bedeutet. Das Wort kommt Ihnen vielleicht neu vor, doch basiert jede energetische Heilmethode auf diesem Prinzip. Unser bioenergetisches Feld (zu ihm gehören unsere Aura, die Chakren, Meridiane, Seelenschnüre und verschiedene Kanäle) ist ein Teil dieser Welt. Wir sind mit allem und mit jedem verbunden. Für Schamanen existieren daher nur lebende Objekte. Das bedeutet, dass alles lebendig ist, auch die Erde selbst und das ganze Universum.
Unser bioenergetisches Feld hat zwei Pole. Diese werden auch Biosens-Felder genannt. Am Kopf befindet sich der positive Pol (+) und an den Füßen der negative Pol (–). Ich vergleiche daher den Menschen gern mit einer Batterie oder besser gesagt mit einer Lampe, die an eine Batterie angeschlossen ist und leuchtet. Wir bekommen Energien sowohl von oben (man nennt das kosmische Ladung) als auch von unten (man spricht von irdischer Ladung oder auch von Kundalini). Diese Energien durchfließen den Körper und halten ihn am Leben. In dem Moment, in dem wir negativen Energien wie Neid, Groll, Stress, Strahlung, Schock oder Traumata etc. ausgesetzt sind, kann diese Ordnung der Pole kippen. Unser bioenergetisches Feld dreht sich dann um 180 Grad. Manche Heiler nennen das »Umpolung«, andere bezeichnen es einfach als »das Kippen«. Diese Umpolung hat zur Folge, dass wir von anderen Menschen nicht mehr wahrgenommen werden oder sogar selbst krank werden. Die Umpolung macht zudem müde, depressiv, antriebslos und unglücklich. Wir fühlen uns fremd im eigenen Körper oder sagen sogar, wir befänden uns im falschen Leben, besser gesagt in einem falschen Film.
Wir haben zusätzlich einige energetische Ringe um unseren Körper: Die wichtigsten sind am Kopf, am Herzen und am Unterleib zu finden. Besonders tragisch ist es, wenn auch diese Ringe umgepolt werden. Sie dienen dem besonderen Schutz der Aura. Frauen haben an diesen Ringen vorne einen Minuspol und Männer einen Pluspol. Stellen Sie sich nun vor, dass diese Ringe umgepolt sind. Durch das Kippen des unteren Rings kommen Partnerschaftsprobleme und Trennungen zustande. Sollte der Kopfring kippen, kann es zu Epilepsie oder Schizophrenie sowie Migräne oder dem Gedankenkarussell kommen. Sollte der Herzring kippen, entstehen Lungen- und Nierenleiden sowie Kreislaufprobleme oder Herzbeschwerden sowie Depressionen und panikartige Zustände. Durch Fernheilung kann man die Umpolung leicht korrigieren, aber dazu kommen wir gleich.
Unsere Gedanken haben ihre eigene Entwicklung. Negative Gedanken manifestieren sich in der Aura und bringen die Pole durcheinander. Durch Kontrolle unserer Gedanken und die gezielte Arbeit mit ihnen können wir solche Boykottprogramme löschen und seelische Ruhe und Gesundheit erlangen. Durch das Visualisieren gewisser Dinge materialisieren wir sie ständig.
Ich arbeite schon sehr lange mit einer schamanischen Methode, bei der ein sogenanntes Phantomgenutzt wird. Ein Phantom ist eine Kopie eines Menschen oder sein Hologramm (Abbild). Doch auch Orte, Häuser und alle anderen Dinge besitzen solche Phantome. Wenn Sie mit einem Phantom arbeiten, können Sie Ihr Leben, Ihre Gesundheit, Ihr Business und Ihre Mitmenschen heilen. Gelernt habe ich diese Technik in meiner Familie. Doch verwenden sie viele Energetiker weltweit. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder Mensch einen Zugang zur universellen Energie hat, egal wie diese auch bezeichnet wird. Die Energie kommt aus derselben Quelle – aus dem Universum. Sie kann von jedem Menschen verwendet werden und ist unerschöpflich. Man kann sich diese Energie als Energie der Sonne vorstellen, die uns alle wärmt. Welche Methoden man verwendet, um diese Energie zu nutzen, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich arbeite viel mit Meditationstechniken, dem Element Feuer, Ritualen und der Energieprogrammierung (»Vadims Methode«) sowie mit einem Phantom. Doch vielleicht wollen Sie lieber mit Reiki, Gebeten oder einem anderen System arbeiten. Sie entscheiden das selbst. Alle Energien, die wir vom Universum zur Verfügung gestellt bekommen haben, sind miteinander verbunden. Daher spielen die Methoden der Energielenkung als solcher eine eher untergeordnete Rolle.
Ein Beispiel: Ich habe mir heute Buchweizenbrei zubereitet. Der Buchweizen hat mir genug Energie gegeben, und ich kann flüssig schreiben. Mein Kopf ist frei, und ich bin nicht hungrig. Also ist Buchweizen eine Energie. Buchweizen wuchs auf einem Feld und benötigte die Energie der Sonne, der Bienen und des Wassers sowie der Erde, um reif zu werden. Und ich habe diese Energie heute aufgenommen, weil eine Kettenreaktion zwischen allen Energien besteht. Universelle Energie transformiert sich ständig, und wir können sie nutzen.
Alles, was wir tun, braucht verschiedene Energieformen, die aus derselben universellen Energie entstehen: physische, geistige, seelische, emotionelle oder auch eine andere. Wir Schamanen sprechen von einer »Matrix«. Alles, was wir wahrnehmen, ist in dieser Matrix enthalten. Doch es sind auch Dinge darin, die wir nicht fassen können, weil wir sie nicht wahrnehmen. Unsere Sinne sind begrenzt, und jeder von uns nimmt nur das wahr, was er kann. Wir sehen und hören sozusagen auf unserer Welle, und uns entgeht einiges an Energien. Meine Großmutter sagte gern, dass wir nur so viel wahrnehmen könnten, wie wir ertragen würden. Wir sehen zum Beispiel kein Infrarotlicht, während manche Tiere die Infrarotstrahlung wahrnehmen können.
Alle Energien, die hier sind, durchfließen unsere Zellen und unsere Aura. Unsere Zellen bestehen aus Lichtteilchen (Quanten) und kommunizieren mit der Energie, die von außen kommt. Daher kann man sagen, dass wir aus Licht bestehen. Und unsere Gedanken, Emotionen, Wünsche und physischen Wahrnehmungen sind somit Energien.
Das Phantom
Dem Thema Phantom möchte ich mich nun intensiver widmen, denn über ein Abbild der Aura eines Menschen, besser gesagt ihre Kopie, kann jeder Mensch seine Vitalität stärken, aber auch andere Menschen energetisch behandeln. Denken Sie immer daran – es gibt keine Zufälle in dieser Welt, und alles, was Sie als Zufall bezeichnen, ist Ihnen zugefallen. Auch dass Sie mein Buch lesen und dass ich das Buch für Sie geschrieben habe, ist kein Zufall.
Wir leben in einer Matrix – in der Welt der vielen Informationen. Jede Information verändert unser Leben. Besonders dann, wenn diese Informationen wiederholt vorkommen oder aufgerufen werden. Wenn wir gewisse Informationen öfter aufrufen, senden wir sie nämlich nach außen. Diese Informationen sind unsere Lebensbreite. Ich lege großen Wert auf die Feststellung, dass uns die Lebenslänge vom Schicksal gegeben wird, doch die Lebensbreite bestimmen wir selbst, indem wir neue Dinge lernen und umsetzen. Ich betone immer wieder, dass jeder Mensch seine Ganzheit annehmen soll, damit er glücklich werden kann. Dazu gehören unser Körper, unsere Seele und unser Geist sowie alle Energien, die um uns herum sind. Wenn wir diese Ganzheit verstehen, werden wir glücklich und fit. Und wenn wir unsere Informationen wahrnehmen und unsere Wünsche wiederholen, strahlen wir diese Informationen nach außen und ziehen gewisse Dinge an, die uns zur Erfüllung dieser Wünsche bringen. Genau das ist die Fernheilung.
Hier ist ein Beispiel: Sie denken beispielsweise an eine Beziehung mit einem lieben Partner. Einmal daran denken, bringt keinen Partner in Ihr Leben. Doch wenn Sie derlei Gedanken öfter haben, verankern Sie diese Informationen in Ihrer Aura und ziehen dadurch einen Partner oder eine Partnerin an. Sie strahlen diese Information sozusagen durch Ihr Aurafeld aus, und der Partner kann Sie dadurch erkennen und finden. Sie senden Liebesimpulse aus. Sie manifestieren den Partner in Ihrem bioenergetischen Feld.
Ein anderes Beispiel: Sie schauen ständig Nachrichten über Krieg, Katastrophen, Pandemien… Was machen sie mit Ihnen? Sie zerstören nach und nach Sie, Ihre Psyche und Ihren Körper. Auch diese Informationen manifestieren sich in Ihrem Aurafeld und werden dort gespeichert. Somit werden genau diese Informationen nach außen transportiert. Diese Informationen hängen sozusagen in Ihrem Phantom, das andere Menschen wahrnehmen.
Die gezielte Arbeit mit einem Phantom ist immer von Nutzen. Sie können durch das Phantom wichtige Informationen in die Aura von Ihnen selbst, von anderen oder etwa in Orte geben. Hierbei wird Ihre mentale Kraft benötigt. Wenn man es sich genau überlegt, arbeiten auch Voodoopriester und Schamanen mit einem Phantom, das sie einen »Geist« nennen. So hat jede Erkrankung oder jedes Leiden ein Phantom (einen Geist), das man ansprechen und behandeln kann.
Die Arbeit mit einem Phantom hat mehrere Vorteile:
Man kann eine Fernheilung über das Phantom einer Person vornehmen, ohne dass diese anwesend sein muss.Man kann in der Vorstellung das biologische Feld einer Person vergrößern.Man kann ein Phantom eines bestimmten Organs erschaffen und damit arbeiten.Man kann ein Phantom der Stadt, in der man wohnt, visualisieren und die Stadt dadurch heilen.Man kann sich ein Phantom eines Haustieres vorstellen und behandeln. Man kann sich selbst durch das eigene Phantom heilen usw.Das Phantom ist kein neues esoterisches Thema. Auch viele Religionenarbeiten damit. So funktionieren etwa Gebete und Besprechungen für Menschen, die nicht vor Ort sind. Man kann beispielsweise Gebete für eine Person sprechen, die in einem anderen Land lebt. Vielleicht ist diese Person krank oder unglücklich. Durch ein Gebet wird dieser Person Kraft gespendet. Doch wie gelangt die Kraft der Gebete zu diesem Menschen? Denken Sie an dieser Stelle an die Matrix. Wenn wir ein Gebet sprechen, reicht es zu wissen, wie der andere aussieht, wie er heißt oder wie seine Stimme klingt. So erreicht ihn die Energie, egal, wo er sich in diesem Moment befindet. Hier arbeiten wir mit seinem Phantom.
Unser Körper besteht aus mehreren energetischen Körpern, die verschiedene Dichten haben. In jedem dieser Körper sind Organverknüpfungen zu finden sowie auch Erkrankungsenergien. Auch Chakren sind darin abgebildet. In meinem Buch »Das spirituelle Buch von der Selbstliebe« habe ich ein russisches System angesprochen, das die Chakren »Ziwas« nennt. Diese entsprechen dem indischen System. Die Ziwas bilden einen speziellen energetischen Körper, der alle Informationen über einen Menschen enthält (Größe, Aussehen, Leiden und Gaben). Das ist ein Teil des Phantoms. Übrigens lebt ein Phantom länger als der Körper selbst. Man kann sagen, dass ein Phantom zur Seele gehört und womöglich unsterblich ist. Jedes Erlebnis wird darin abgespeichert und wie ein Abdruck fixiert. Ich vergleiche Phantome deshalb mit einer Festplatte, die alle Informationen trägt. Diese Festplatte gehört zu unserer energetischen Matrix.
Es gibt viele Arten der Information, und jeder von uns erhält sie nach und nach, abhängig von unserer Reife und Bereitschaft. Alle diese Informationen werden in unserem Energiefeld gespeichert. Auch Informationen der Planeten sind an unsere Chakren und an unsere Aura angedockt.
So wirkt die Sonne auf das Kronenchakra,
der Mond auf das Herzchakra und auf das Sexualchakra,
der Mars auf das dritte Auge,
der Merkur auf den Hals,
der Jupiter auf das Ich-Bewusstsein,
die Venus auf das Herzchakra und das Sexualchakra,
der Saturn auf das Wurzelchakra,
der Uranus auf den Solarplexus,
der Neptun auf den Hals,
der Pluto auf das Sexualchakra.
Orion und Sirius regieren die obersten Chakren 8–10
(Ich-Wir-Bewusstsein) und Schambala (das ist Ihr Kanal zum Universum).
Doch zurück zum Thema Phantom: Das Phantom ist neutral, daher kann man mit seiner Hilfe sowohl heilen als auch schaden. Ich habe bereits erklärt, dass ein Phantom eine genaue energetische Kopie von etwas ist. In der Physik sprechen Wissenschaftler davon, dass es sogenannte »Teile« und »Antiteile« oder »Materie« und »Antimaterie« gibt, positiv geladene (+) und negativ geladene (–) Elementarteilchen. Die heutige Wissenschaft kommt langsam zum Verstehen esoterischer Tatsachen. Sie erkennt mittlerweile auch einige Phänomene wie das Materialisieren, Telepathie oder die Hellsicht an. Auch die Matrixtheorie der Schamanen ist heutzutage keine geheime Lehre mehr, sondern erfährt durch die Quantenphysik eine Erklärung. Denken Sie an dieser Stelle an einen Traumfänger: Der Schamane verknüpft bei der Herstellung seine Informationen über die Matrix der Welt in die Fäden des Traumfängers. Er denkt beim Herstellen an seine Wünsche. Sie werden durch Knoten in den Traumfänger gegeben und dort fest gespeichert. Das kann man nur mittels der Matrix-Vorstellung verstehen. Die Matrix als solche ist ein Riesenzusammenhang der Informationen und der Energien der Welt. Sie ist die Quelle für alles, was im Universum geschieht. Diese Quelle ist sehr alt und enthält Tausende Trillionen Ideen, viel Wissen und Potenzial. Jeder Mensch kann diese Quelle für sich nutzen und bekommt die im Moment nötigen Informationen.
Einige Wissenschaftler erhielten aus der geistigen Welt Antworten auf ihre Fragen, die sie jahrelang gesucht hatten. So bekam Einstein seine berühmte Formel im Traum, worüber er auch berichtete. August Kekulé erschien die Benzol-Formel ebenso im Traum wie Dmitri Mendelejew sein PSE (Periodensystem der chemischen Elemente), wobei der letzte Fall als nicht gesichert gilt. Nils Bohr soll sein Atommodell ebenso im Traum gesehen haben. Ich selbst schöpfe viele Ideen ebenfalls aus meinen Träumen. Wenn man zeitlich zurückgeht und darüber nachdenkt, empfing auch Nostradamus seine Informationen durch Trance oder Träume. Ebenso wie Baba Wanga aus Bulgarien – die Seherin erhielt viele Informationen in ihren Träumen. Daraus entwickelte sich die These, dass das neue Wissen nicht einfach im Kopf entsteht, sondern aus einer bestimmten Informationsquelle kommt. Schamanen nennen sie Akasha-Chronik. Ich bin der Meinung, dass diese Theorie stimmen könnte und dass wir die Ideen des Universums auf Erden in die Tat umsetzen. Der eine oder die andere spricht jetzt wohl von unserem Schicksal oder vom göttlichen Plan.
Der russische Physiker Gennady Schipow hält die Intuition des Menschen für eine Gabe, die das Bewusstsein und das Unbewusstsein verbindet. Ihm zufolge ist das Unbewusste angeschlossen an eine Information der Galaxie und damit an das globale Bewusstsein. Er spricht von Torsionsfeldern, die Informationen besitzen und das Vakuum polarisieren können und es so auf eine neue Frequenz einstimmen. Teilchen des Vakuums formieren sich demnach zu bestimmten Ketten oder bilden besondere Kombinationen. So entsteht ein Phantom. Man sieht es nicht, doch ist es hier. Weil jeder Körper oder jedes Objekt ein eigenes Torsionsfeld hat, kann jeder Mensch durch seine Gedanken Phantome erschaffen. Unser Denken hat somit eine Torsionsnatur. Akasha enthält alle Informationen, seit dem Entstehen der Galaxie oder noch weiter zurückreichend. Sie enthält alle Informationen über alles, was wir kennen oder nicht kennen, spricht über jeden Menschen. Der russische Physiker A. Moskowski hält die Welt für ein Riesenhologramm. Er glaubt, dass jeder Punkt dieser Welt Informationen der ganzen Welt in sich trägt. Genau dasselbe sagen auch Schamanen. Jeder Mensch hat alle Informationen der Galaxie in seiner Seele gespeichert. Wie gefällt Ihnen diese Vorstellung?
Es gibt einige Reihen von Experimenten aus der Quantenphysik, die das Phantom erklären. Wenn man etwa einen Strahl durch ein dreieckiges Prisma schickt, erhält man nicht nur einen, sondern zwei Strahlen. Wenn man einen davon mit Informationen behandelte, verhielt sich der andere Strahl genauso wie der erste, ohne dass er manipuliert worden wäre. Eine Bienenkönigin unterhält auch eine Phantomverbindung zu ihrem Volk. Fliegt sie weg, folgen ihr alle Bienen des Stocks. So etwas habe ich selbst mehrmals in der Imkerei meines Vaters beobachten dürfen. Wenn die Bienenkönigin den Stock verlassen hat und sich irgendwo an einem Baum niederließ, war sie umringt von allen anderen Bienen. Ich erinnere mich gut an die Mühe, die es kostete, wenn man die Königin wieder in den Bienenstock zurückbringen wollte, damit ihr die anderen Bienen folgten.
Nimmt man einem Ameisenstaat die Königin weg, arbeiten die Arbeiterinnen weiter, bis die Königin stirbt, egal wie weit weg man sie auch entfernt hat. Danach stellen sie die Arbeit ein und sterben. Es gibt weitere solche Beispiele. Man spricht dabei von morphischen Feldern. Ob Ameisen, Fische oder Vögel – sie haben alle eine gemeinsame Energetik. Schamanen sagen dazu »kollektives Karma«. Vergessen Sie an dieser Stelle die Menschheit nicht! Auch wir sind alle miteinander verbunden und Teil desselben energetischen Feldes, auch wenn jeder Mensch besonders ist.
Nun nehmen wir uns ein besonderes Thema vor, das zu unserem Leben gehört, und zwar beschäftigen wir uns damit, was beim Ableben des Körpers geschieht. Wenn wir bereit sind zu sterben bzw. wissen, dass wir krank sind und bald gehen werden, entsteht im Moment des Todes ebenfalls ein Phantom, das noch längere Zeit auf der Erde bleibt. Im russischen Bereich glaubt man, dass dieses Phantom mindestens 40 Tage lang bestehen bleibt. Man kann sagen, dass unser Phantom mit der Seele verbunden ist, denn auch die Seele bleibt rund 40 Tage lang nach dem Ableben des Körpers auf Erden (Schamanen und der Religion zufolge). Sollte der Tod jedoch durch Gewalt oder unerwartet eintreten (Unfall, Mord, Infarkt, Schlaganfall etc.) kann dieses Phantom jahrelang auf der Erde bleiben. Schamanen nennen das »erdgebundene Seele«. Bei einem solchen Tod ereignet sich ein energetisch-informativer Bumm (eine Art Explosion), der ein wellenartiges Energieknäuel darstellt. Auch hier geht es um Torsionsfelder. Doch kann sich die Seele auch in solchen Fällen schnell lösen, wenn sie weiter entwickelt ist. Sie geht durch mehrere »Ringe« und transformiert sich. Im schamanischen Bereich sagt man, dass es sieben dieser Ringe gibt.
Bestimmt haben Sie den Begriff Phantomschmerz schon einmal gehört… Ein amputiertes Glied sendet weiter Schmerzen ans Gehirn, auch wenn es nicht mehr vorhanden ist. Etwas Ähnliches geschieht auch bei einem Schwangerschaftsabbruch. Das Phantom des Ungeborenen bleibt für eine lange Zeit im Bauch der Mutter, die eine Abtreibung hat vornehmen lassen, und kann Schmerzen verursachen. Dieses Phantom kann die Frau auf eine lange Zeit energetisch beeinträchtigen, aber auch ihren Mann oder weitere Kinder, die danach gezeugt werden. Das neue Kind entsteht praktisch dort, wo die alte energetische Wunde im Mutterleib ist, und übernimmt oft die Leiden oder sogar das Schicksal des abgetriebenen Kindes.
Auch bei einer Nahtoderfahrung sehen Menschen ihre Körper liegend, sie hören alle Details, die Ärzte sagen, und sehen, wie sie handeln. Sie können auch in andere Krankenhausräume blicken oder sogar an einen anderen Ort reisen. Auch hier geht es um die Seele, die den Körper verlässt, oder um das Phantom. Ich hatte selbst in meinem 12. Lebensjahr eine solche Nahtoderfahrung. Nach einem Unfall stand ich vor dem Auto und konnte mich selbst und andere im Auto beobachten. Damals war das für mich nicht nachvollziehbar. Erst heute verstehe ich, was geschah.
Bei meiner Meditation »Goldene Mitte« verlassen auch Sie Ihren Körper und gleiten eine Spirale nach oben. Sie können Ihren Körper dann von dort aus beobachten und sehen, was im Raum passiert.
Diese Fakten bestätigen die Existenz eines Phantoms, auch wenn wir es mit unseren Händen nicht anfassen können. Meiner Meinung nach ist unser Unterbewusstsein ein Teil des globalen Bewusstseins. Nennen Sie das, wie Sie wollen, ich sage dazu Akasha-Chronik. Alles ist eine Sache der seelischen Entwicklung, und je nachdem, was man macht, kann das unsere weiteren Inkarnationen beeinflussen und in diese Chronik eingehen.