Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Irgendwann kommt im Leben eines JEDEN Menschen ein einmaliger Augenblick – er wird sich seiner SELBST bewusst. Von einem Augenblick zum anderen WEISS er plötzlich, wer er WIRKLICH ist. Das Leben eines Menschen beginnt NICHT mit seiner Geburt, sondern in dem Augenblick, wenn er "zu Bewusstsein" kommt. Die größte Entdeckung, die wir in diesem Leben machen können, ist das ERLEBEN der eigenen Vollkommenheit. Mit dem Bewusstsein erwacht die WAHRNEHMUNG, das Erkennen der "Wirklichkeit HINTER dem Schein". Sobald wir "zu Bewusstsein" kommen, erkennen wir, dass wir das Paradies nie verlassen haben. Irgendwann erkennen wir die natürliche Fähigkeit des Menschen, geistige Ursachen zu setzen, und so die Realität bewusst zu gestalten. Es gibt weder Glück, noch Pech, noch Zufall, sondern NUR Ursache und Wirkung. Erinnern wir uns gemeinsam daran.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 98
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
IAW eBook 2013 © Alle Rechte bei der IAW-Anstalt, FL-9490 Vaduz Tel. +423/233 12 12, Fax +423/233 12 14 www.iadw.com Bild: fotolia © Chexx
Zu leben ist eine Kunst und eine „heilige Handlung“, denn dabei geschieht ein Wunder. Reines Bewusstsein tritt in einen Körper ein, und damit materiell „in Erscheinung“. Irgendwann kommt im Leben eines JEDEN Menschen ein einmaliger Augenblick – er wird sich seiner SELBST bewusst. Von einem Augenblick zum anderen WEISS er plötzlich, wer er WIRKLICH ist. Vorher lebte er in der „Illusion des ICH“, aus dem heraus ALLE Probleme, sowie Leid entstehen. Bewusstsein aber ist die Wahrheit. Es ist die „Realität des SELBST“, und kennt weder Probleme, noch Leiden. Mit dem „sich bewusst Sein“ erwacht die Wahrnehmung, das Erkennen der Wirklichkeit hinter dem Schein. Auf der Ebene des Bewusstseins existieren keine Formen, somit bedeutet das auch das Ende von Krankheit, denn Bewusstsein KANN nicht krank werden und IST „Alter-los“. Es bedeutet auch das Ende von KARMA, denn Bewusstsein hat kein Karma. Es ist das Erwachen aus dem Traum, zu glauben, wach zu sein. Bewusstsein heißt präsent zu sein, meine innere Vision von mir SELBST zu erkennen und zu verwirklichen. Bewusstsein erwacht in der Gedankenstille und Bewegungslosigkeit. Es ist auch das Ende von Angst, denn Bewusstsein kennt keine Angst! Wovor sollte es sich fürchten? Sobald Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr Bewusstsein richten, beginnt es zu erwachen, besser gesagt, Sie werden sich seiner bewusst, denn Bewusstsein ist immer wach. Das Denken entfällt und wird umfassend durch die Wahrnehmung ersetzt und mit dem Denken verschwindet auch das persönliche „Ich“, das es ohnehin nie gegeben hat. Wenn Sie sich dem „Fluss des SEINS“ nähern, leben Sie als Beobachter in der ständigen „Präsenz des SEINS“. Die Identifikation mit dem Persönlichkeitstraum endet und die wahre Identität wird als das was ICH BIN, bewusst erlebt und vollzogen. Das Leben ist eine Entdeckungsreise. Es besteht aus vielen einzelnen Schritten, aus denen sich Erkenntnisse formen, die uns wieder zu neuen und weiteren Schritten heran führen. Die schönste und einzig wahre Erkenntnis ist die Erinnerung an die eigene Vollkommenheit. Doch das ist ein Prozess, der eine gewisse irdische Lebenszeit in Anspruch nimmt und viele Leben überdauert. Das ganze Leben ist ein Abenteuer. Es beginnt schon mit der Entscheidung zu inkarnieren. Wir sind bereits vollkommenes, ewiges Sein und werden es auch immer bleiben, doch sind wir uns dieser Vollkommenheit nicht bewusst. Wir treten in einen Körper, in die begrenzte menschliche Existenz ein, um bestimmte Erfahrungen zu machen und uns Schritt für Schritt wieder an unser Wahres SEIN zu erinnern.
Wir wählen einen bestimmten Zeitpunkt, ein Land, unsere Eltern und allein unsere Zeugung ist ein unglaubliches Abenteuer. Da treten dreihundert Millionen trainierte Athleten an, um in einem tödlichen Spiel, ein einziges Ei zu befruchten. Jeder will der eine sein, aber nur einer kann gewinnen. Nur dieser eine überlebt. Nie wieder werden wir in unserem Leben vor einer solchen, fast aussichtslosen Prüfung stehen und dabei auch noch gewinnen. ALLES was danach kommt, ist im Vergleich dazu ein Kinderspiel. Dann plötzlich sind wir im Paradies. Das Leben bietet uns „Vollpension“. „All inklusive“ würden wir heute in Neudeutsch sagen. Wir sind an die Nabelschnur angeschlossen und werden rundum versorgt. Es ist angenehm warm, wir brauchen nicht zu arbeiten, keine Miete, und keine Versicherung zu bezahlen und uns um keine Altersversorgung zu kümmern. Es ist einfach paradiesisch. Dann plötzlich zieht sich das Paradies zusammen und scheint uns zu erdrücken und nirgends ist ein Ausweg zu erkennen. Doch plötzlich erblicken wir das Licht der Welt. Und wie ist es in Ihrem Leben?
Im letzten Augenblick, wenn Sie glauben in einer Krise festzustecken und vielleicht schon aufgegeben haben, tut sich wie so oft noch ein Ausweg auf und Sie werden „neu geboren“. Sie haben sich einer sehr schmerzvollen Erfahrung hingegeben, weil ihr „Ich“ aufgegeben hat. Sie haben Ihr Leben also Ihrem Selbst übergeben und der Lichtblick konnte sich zeigen. Diese „Grenz-Erfahrungen“ werden Sie in Ihrem Leben noch öfters machen. Auch wenn Sie sich in einer noch so aussichtslosen Lage befinden, es gibt IMMER einen Weg! Sie müssen ihn nur erkennen. Das Leben stellt Sie niemals vor Aufgaben, die Sie nicht 1ösen können. Hier sollten Sie Ihr Urvertrauen entwickeln und darauf vertrauen, dass es IMMER einen Weg, eine Wende, ja eine Lösung gibt. Diese ersten Schritte in unserem Leben waren schon abenteuerlich genug, aber es werden noch unzählige, weitere folgen. Von nun an kommt es darauf an, dass wir die NOT-wendigen Schritte bewusst tun und uns dabei Schritt für Schritt der eigenen Vollkommenheit bewusst werden, um mehr und mehr erleben zu können, wer wir wirklich sind. Es braucht Mut, um die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, woraus das Leben entstanden ist. Halten wir also Ausschau nach unserer Wirklichkeit!Jetzt kommt es darauf an, dass wir uns, das als richtig Erkannte, zur Gewohnheit machen. Das geschieht durch die „Macht der Wiederholung“. Dazu sollten wir JEDEN Schritt, den wir als richtig erkannt haben, in unseren Alltag einbauen, sodass wir ihn nicht mehr vergessen können. So entsteht allmählich unser ganz individueller Tagesablauf aus vielen sinnvollen Schritten, die wiederum zu einer unglaublichen Beschleunigung unserer individuellen Evolution führen können. Dabei entdecken wir unser geistiges Potential und indem wir es nutzen, treten wir unser geistiges Erbe an, das seit ewigen Zeiten darauf wartet, dass wir endlich „zu Bewusstsein“ kommen. Dass wir uns endlich erkennen!
In Wirklichkeit sind diese Schritte ein lebenslanger Prozess. Sich seiner Selbst bewusst zu werden, ist eine Art Prüfung, die wir in JEDEM Augenblick neu ablegen müssen. Sie besteht aus vielen einzelnen Schritten. Der Prüfstand mag uns oft hart erscheinen, aber wir sind das vollkommene Bewusstsein, welches stark ist, ohne dabei hart sein zu müssen. Das Bewusstsein hat die Fähigkeit, alle Lebensumstände frei zu bestimmen, auch den Gesundheitszustand seines momentanen Körpers. Es ist IMMER erfolgreich, ganz gleich, was es unternimmt und zwar in JEDEM EINZELNEN FALL. Die Macht, die Lebensumstände frei zu bestimmen, liegt NUR im JETZT! Es ist daher wichtig, die Vergangenheit loszulassen, sie einfach hinter sich zu lassen und sich keine Sorgen über die Zukunft zu machen, da diese im JETZT ja frei bestimmt werden kann. Das Leben findet NUR im JETZT statt und nur hier ist ALLES möglich. Beim Eintritt in die Materie wird das Bewusstsein zunächst durch den Körper und durch seine eingeschränkten Möglichkeiten begrenzt. In Wirklichkeit aber bleiben die Möglichkeiten des Bewusstseins grenzenlos und allumfassend. Ein wichtiger Teil der Lebensabsicht ist es, wieder „zu Bewusstsein“ zu kommen, das heißt, sich seiner SELBST bewusst zu werden, seinen Körper ALS Bewusstsein in Besitz zu nehmen und sich nicht weiterhin von seinem „Ich“ leben zu lassen. Um innerhalb seiner Lebensabsicht bestimmte Erfahrungen zu machen, schafft sich das Bewusstsein eine Persönlichkeit mit bestimmten Eigenschaften und Fähigkeiten, die sich als „Ich“ erlebt. Sehr oft identifiziert sich das Bewusstsein mit seinem „Erfahrungs-Instrument“ und glaubt dann, dieses „Ich“, mit all seinen Begrenzungen zu sein. Dann versucht es, die begrenzte Sicht seiner Lebensabsicht durch dieses „Ich“ zu verwirklichen und verliert sich und seine eigentliche Absicht aus den Augen.
Ich muss mich daher entscheiden, ob ich mein „Ich“, oder mich SELBST glücklich machen will. Ob ich mich also um persönliche und vorübergehende Bedürfnisse kümmern möchte, oder ob ich mich der Wahrheit in mir hinwende. Meine Erkenntnisse führen mich zu ständig wandelnden Gewohnheiten und Verhaltensweisen und verändern so auch ständig meine Persönlichkeit. Entsprechend dieser inneren Wandlung verändern sich natürlich auch mein Leben und mein ganzes Schicksal. Wenn wir stehen bleiben, kommt dieser Prozess ins Stocken und wir bekommen vom Leben „Nachhilfeunterricht“, um den nächsten NOT-wendigen Schritt zu tun.Dadurch können wir ganz neue Fähigkeiten entdecken, und entwickeln ungewöhnliche Kräfte oder entfalten Talente, von denen wir gar nicht wussten, dass wir sie haben. Mehr und mehr nehmen wir unser „Denkinstrument“ in Besitz, von dem wir bisher kaum zehn Prozent wirklich nutzten. Und das Leben stellt uns immer wieder vor neue Entscheidungen. Da ist die Entscheidung, den richtigen Beruf zu finden und möglichst unserer Berufung zu folgen. Dann folgt die Aufgabe, den richtigen Partner zu finden und ihn auch zu erkennen. Und habe ich ihn erst gefunden, dann geht es darum, einen Weg zu finden, mit ihm glücklich zu werden.
Wenn ich z. B. ein Kind „haben“ will, sollte ich die Seele VOR der Zeugung einladen und sie als Familienmitglied willkommen heißen. Mit ihr abstimmen, WANN sie geboren werden will, mit welcher Absicht sie kommt und wie ich ihr helfen kann, die besten Bedingungen für ihre Erfahrung zu schaffen. Für meinen Partner kann ich ein idealer Partner sein, indem ich das vollkommene Bewusstsein im anderen erkenne und anspreche. So können wir gemeinsam als höchstes Bewusstsein auf das „Lebensspiel“ schauen und miteinander erkennen, was schöpfungsgerecht jeweils zu tun ist. Bei der Begegnung mit anderen Aspekten des EINEN Bewusstseins ist entscheidend, ALS WER ich dem anderen begegne und natürlich, WEN ich im anderen anspreche, denn es antwortet immer nur der, den ich angesprochen habe. Wenn ich zu Bewusstsein gekommen bin und das Bewusstsein des anderen anspreche, erinnere ich ihn damit wieder an sich SELBST, an sein Wahres SEIN. Damit erhöhe ich das Bewusstsein der ganzen Welt und das ist das Wichtigste, was ich für die Welt tun kann und sollte.
Und natürlich möchte Ihr „Ich“ im Leben Erfolg haben. Doch es gibt viele Arten von „Erfolg“. Wollen Sie vor allem Ihre Probleme lösen, sich Ihre Wünsche erfüllen und Ihre Ziele sicher erreichen oder streben Sie wahre Erfüllung an? Was bedeutet das Wort Erfolg denn für Sie? Halten Sie einmal kurz inne und fühlen Sie einmal genauer hin, was Ihnen dieses Wort zu sagen hat, oder was es in Ihnen auslöst. Hier stellt sich dann die Frage, nach dem Sinn des Lebens, vor allem, nach dem Sinn IHRES Lebens. Was wollen Sie erleben, was wollen Sie erreichen und wo wollen Sie am Ende Ihres Lebens angekommen sein? Gibt es einen Weg, um das Glück zu begünstigen und wie kommen Sie mit Misserfolg und Rückschlägen zurecht? Können Sie konstruktiv mit Kritik umgehen? Schon mancher hat sich ein schönes Haus aus genau den Steinen gebaut, die ihm ein anderer in den Weg gelegt hat. Aber diese Fähigkeit kommt nicht von selbst.
Entdecken Sie die natürliche Fähigkeit des Menschen, geistige Ursachen zu setzen und so die Realität bewusst zu gestalten. Damit können Sie dann ganz gezielt unerwünschte Ereignisse auflösen und erwünschte Ergebnisse verursachen. So vollzieht sich der Schritt vom Opfer zum bewussten Schöpfer. Es folgt die Erkenntnis, dass ALLES ein Energiefeld mit einer ganz individuellen Schwingung ist. Alles trägt Ihre spezifische „energetischen Signatur“ in sich, die nach dem „Gesetz der Resonanz“ ganz bestimmte Ereignisse in Ihr Leben zieht, und andere verhindert, auch wenn Sie sich etwas noch so sehr gewünscht haben. Der bewusste Umgang mit Ihrer eigenen „energetischen Signatur“ führt dazu, dass Sie nicht nur Ihre Laune bewusst bestimmen, sondern auch Ihre Sympathie und Ausstrahlung festlegen können.