Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Nox Pendel ist ein zielstrebiger, junger Mann, der gerade sein Diplom und seine Zulassung als Anwalt bekommen hat. Er glaubte immer daran, nur durch Fleiß seine Träume zu verwirklichen. Ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen, machte Nox sich zu einem Einzelgänger und von je an wurde Nox von seinen Klassenkameraden ignoriert. Als der große Tag da war und Nox sein Diplom und gleichzeitig seine Zulassung als Anwalt bekam, hielt er eine Rede. Worauf alle nur mit dem Kopf schüttelten. Einen Tag später baut sich Nox mit seinem Team eine Anwaltskanzlei auf, noch völlig grün hinter den Ohren übernehmen Sie gleich einen Fall … Quener! Der Fall scheint auf den ersten Blick simpel, der Sohn von Quener starb, Nox und seine Anwaltskollegen sollen die Ursache für den Tod des Jungen herausfinden. Doch schon bald stellen Nox und sein Team fest, je genauer sie Nachforschungen anstellen, desto verstrickter wird die Lage und Menschenleben stehen auf dem Spiel. Nicht nur von Nox und seinem Team, sondern auch Unschuldige sind in Lebensgefahr, denn der ,Teufel” zeigt sein Gesicht … Nox hat große Mühe, das Böse und das Gute von einander zu unterscheiden, da hier zwei Welten aufeinander treffen, die sich in der heutigen Zeit und deren Gesellschaft gar nicht so unähnlich sind. Für welche Seite werden sich Nox und sein Team wohl entscheiden? Einen Pakt mit dem Teufel, oder siegt das Gute doch noch zum Schluss …?
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 182
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Euer Schatten
Der Sonnenschein in meinem Leben
Kriminalroman
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
FRANKFURT A.M. • WEIMAR • LONDON • NEW YORK
Die neue Literatur, die – in Erinnerung an die Zusammenarbeit Heinrich Heines und Annette von Droste-Hülshoffs mit der Herausgeberin Elise von Hohenhausen – ein Wagnis ist, steht im Mittelpunkt der Verlagsarbeit. Das Lektorat nimmt daher Manuskripte an, um deren Einsendung das gebildete Publikum gebeten wird.
©2014 FRANKFURTER LITERATURVERLAG FRANKFURT AM MAIN
Ein Unternehmen der Holding
FRANKFURTER VERLAGSGRUPPE
AKTIENGESELLSCHAFT
In der Straße des Goethehauses/Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a/M
Tel. 069-40-894-0 ▪ Fax 069-40-894-194
E-Mail [email protected]
Medien- und Buchverlage
DR. VON HÄNSEL-HOHENHAUSEN
seit 1987
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet abrufbar über http://dnb.d-nb.de.
Websites der Verlagshäuser der
Frankfurter Verlagsgruppe:
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.publicbookmedia.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de
www.haensel-hohenhausen.de
www.prinz-von-hohenzollern-emden.de
Dieses Werk und alle seine Teile sind urheberrechtlich geschützt.
Nachdruck, Speicherung, Sendung und Vervielfältigung in jeder Form, insbesondere Kopieren, Digitalisieren, Smoothing, Komprimierung, Konvertierung in andere Formate, Farbverfremdung sowie Bearbeitung und Übertragung des Werkes oder von Teilen desselben in andere Medien und Speicher sind ohne vorgehende schriftliche Zustimmung des Verlags unzulässig und werden auch strafrechtlich verfolgt.
Lektorat: Annette Sunder
Umschlagbild: Frank Radel / pixelio.de
ISBN 978-3-8372-1346-1
Die Autoren des Verlags unterstützen den Bund Deutscher Schriftsteller e.V., der gemeinnützig neue Autoren bei der Verlagssuche berät. Wenn Sie sich als Leser an dieser Förderung beteiligen möchten, überweisen Sie bitte einen – auch gern geringen – Beitrag an die Volksbank Dreieich, Kto. 7305192, BLZ 505 922 00, mit dem Stichwort „Literatur fördern“. Die Autoren und der Verlag danken Ihnen dafür!
Inhalt
Widmung für mein Schwesterherz, die Familie, meine Freunde und meinen Verlag!
1. Alles hat einen Anfang
2. Die Entscheidung
3. Das Chaos beginnt
4. Die dunklen Geheimnisse
5. Der unvermeidliche Kampf …
Widmung für mein Schwesterherz, die Familie, meine Freunde und meinen Verlag!
Ich danke allen, die mir bei der Verwirklichung meines Traums tatkräftig beigestanden haben. Meiner Familie, meinen Freunden, die mein Manuskript gelesen haben und mich so motiviert haben, endlich den Verlag anzuschreiben.
Ganz besonderen Dank an meinen Verlag, der mir erst die Veröffentlichung des Buches ermöglicht hat, jedem Einzelnen aus dem Verlag danke ich!
Die nächsten Zeilen sind für mein Schwesterherz:
In unserem Leben haben wir zwei viel durchgemacht, wir hatten nicht nur sonnige Tage, sondern mussten uns beide unzähligen Prüfungen stellen, die wir aber zusammen geschafft haben. Allzu oft war die Hoffnung unser Licht im Dunklen und sie ist es heute immer noch.
Oft stellte ich mir die Frage, wie ich dir, mein Schwesterherz, je dafür danken kann. Ich weiß bis heute noch nicht, ob man Danke sagen kann für das, was wir durchmachten???
Darum versuch ich es so und lasse meinen Gedanken freien Lauf …
Für mich bist Du die aufgehende Sonne am Horizont, Deine Wärme, Geborgenheit und Liebe zeigen mir, wer ich bin.
Ich irre auf dunklen Wegen umher, mein Herz, es fror bei Tag und Nacht.
In Deinen Armen fand ich Trost.
So machte ich mich auf die Suche …
Doch dabei suchte ich mich immer selbst, so lass ich den Stift übers Papier tanzen, um Dir zu zeigen, wie lieb ich DICH habe …
Dein kleiner/großer Bruder
Euer Schatten
1. Alles hat einen Anfang
Es ist noch gar nicht so lange her, da lebte ein Mann, der glaubte, alles zu besitzen, was ihn glücklich machen würde. Er arbeitete in einer großen Kanzlei und gab alles, um immer der Beste zu sein. Doch wie das Schicksal so will, sollte ihn dies eines Besseren belehren und so nahm die Geschichte ihren Lauf …
Denn von nun an hatte sein Leben einen Sinn …
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!