0,00 €
Nach dem Bestsellerklassiker "Erfolgreich in die eigene Tasche wirtschaften" jetzt
Endlich als Sammelband aus mehr als 11 Jahren "Akquisetipp für Gründer" in Wort und Bild! Ursprünglich erschienen in der WbI.Kompakt des Weiterbildungsinstitutes Oberhausen, Essen, Dortmund, Duisburg. Herausgeber und Autorin können mit Stolz behaupten, dass sie sich treu geblieben sind: Die Tipps zeugen von gleichbleibender Qualität. Sie haben damals ebensowenig genützt wie heute.
Freuen Sie sich nun auf 110+ Seiten voller Ratschläge aus einer Welt, in der Unternehmen geboren werden. Zur besseren Veranschaulichung gibt es die jeweils dazu passende Illustration (68 insgesamt) - und das fast alles ganz in Farbe!
Als besonderen Bonus hat die Autorin ihr Archiv geöffnet und uns Einblicke in die Zeit des Akquisetipps vor dem Akquisetipp gewährt.
Mit einem Vorwort von M. N. van Vloten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Der Akt des Gründens sollte nicht unterschätzt werden. Jährlich heben Tausende von Individuen Unternehmen aus der Taufe, ohne sich bewusst zu sein, welchen Risiken sie sich damit aussetzen. Darunter fallen der Mangel an Ideen, das Ausbleiben von Kundschaft, Zahlungsunfähigkeiten, sowie Standortirrtümer.
Es kann sogar passieren, dass Gründer auf einmal mit zwei Firmen anstelle der ursprünglich einen gegründeten dastehen. Die Ursache ist häufig Versäumnissen geschuldet, die wir bei Leichtsinn oder einer gewissen Verpeiltheit ansiedeln müssen, von Unwissen ganz zu schweigen.
Hier eilt das vorliegende und zu Recht mit Ungeduld erwartete Werk zu Hilfe. Ganz im Sinne von Hugo Schramm-MacDonalds Macht des eigenen Beispiels verspricht es so diversen Berufsgruppen wie Corsagenkartonvertretern, Erbehelfern, Gastropoden und Hühnern Unterstützung, wo sonst nur der unerschwingliche Spezialist greifen kann.
Die Autorin hat darauf geachtet, ausschließlich Beispiele von höchster Authentizität zu selegieren und diese mit Illustrationen von erlesener Detailtreue zu veranschaulichen. Besondere Sorgfalt ließ sie bei Problemen walten, die dem unsachgemäßem Gebrauch solch entscheidender Arbeitsmaterialien wie dem gesprochenen Wort zuzuschreiben sind, in Branchenkreisen auch als 'Sprechblase' bezeichnet.
Möge dieser Sammelband allen Unternehmensaspiranten stets ein Quell der Inspiration und Hoffnung und ein guter Freund in allen Gründungslagen sein! Die Weitergabe an den einen oder anderen Coach ist erwünscht und nicht (be)gründungspflichtig.
Dafür, dass der hasanistanische Selbstverlag (Hasanistan Press) und das Weiterbildungsinstitut der vorliegenden Lizenzausgabe zugestimmt haben, sind wir ihnen zu Dank verpflichtet.
M. N. van Vloten, Kurator des Sammelbandes, Dortmund Hörde im Juli 2019