0,99 €
Über die Geschichte Stefan Beuse schreibt von Verlust, von Abschied und von zartem Neubeginn, und er tut dies so, dass die Magie hinter den scheinbar Alltäglichen Dingen zu leuchten beginnt. Eine leise Geschichte, die lange nachhallt. »Sie können ihn nicht einfach da liegen lassen, dachte er. Sie müssen doch versuchen, ihn wieder ins Meer zu kriegen. David hatte mal gelesen, dass ein gestrandeter Wal ganz langsam von seinem eigenen Gewicht erdrückt wird. Dass der Verwesungsprozess bereits einsetzt, während er noch lebt.« Über den Autor Stefan Beuse, 1967 in Münster geboren, lebt in Hamburg. Er hat u. a. als Fotograf, Texter und Journalist gearbeitet. Zuletzt erschien von ihm der Roman »Alles was du siehst«. Stefan Beuse gewann zahlreiche Preise und Stipendien, u. a. den Preis des Landes Kärnten beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt 1999 und den Hamburger Förderpreis für Literatur (1998 und 2006). Im Frühjahr 2005 war er Writer in Residence an der Cornell University in Ithaca, New York.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Über die Geschichte
»Sie können ihn nicht einfach da liegen lassen, dachte er. Sie müssen doch versuchen, ihn wieder ins Meer zu kriegen. David hatte mal gelesen, dass ein gestrandeter Wal ganz langsam von seinem eigenen Gewicht erdrückt wird. Dass der Verwesungsprozess bereits einsetzt, während er noch lebt.«
Stefan Beuse schreibt von Verlust, von Abschied und vom Neubeginn, und er tut dies so, dass die Magie hinter den scheinbar Alltäglichen Dingen zu leuchten beginnt. Eine leise Geschichte, die lange nachhallt.
Über den Autor
Stefan Beuse, 1967 in Münster geboren, lebt in Hamburg. Er hat u. a. als Fotograf, Texter und Journalist gearbeitet. Zuletzt erschien von ihm der Roman »Alles was du siehst«. Stefan Beuse gewann zahlreiche Preise und Stipendien, u. a. den Preis des Landes Kärnten beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt 1999 und den Hamburger Förderpreis für Literatur (1998 und 2006). Im Frühjahr 2005 war er Writer in Residence an der Cornell University in Ithaca, New York.
Impressum
Originalausgabe
© CulturBooks Verlag 2013
Gärtnerstr. 122, 20253 Hamburg
Tel. +4940 31108081, [email protected]
www.culturbooks.de
Alle Rechte vorbehalten
Printausgabe: Literatur Quickie 2010
Umschlaggestaltung: Magdalena Gadaj
Erscheinungsdatum: 3.2.2014
ISBN: 978-3-944818-42-9
Row, row, row your boat
Gently down the stream
Merrily merrily merrily merrily
Life is but a dream.
(Englisches Kinderlied)
»Ich versteh dich nicht«, sagte er. »Es ist so laut bei euch.«
»Es – ist – doch – noch – gar – nichts – da!« diktierte sie, als käme er aus einem anderen Land.
»Das kann man so oder so sehen«, sagte er, und sie sagte irgendwas, in dem das Wort Zellhaufen vorkam.
»Ist das Daddy?«, hörte er Laura im Hintergrund.
Catrin reagierte nicht.
»Ist das Daddy, ist das Daddy?«
»Ich wollte es auch nur noch mal sagen«, sagte er.
»Was?«
»Dass ich mir nicht mehr so sicher bin.«
»Das fällt dir aber früh ein.«
Er stellte sie sich vor, wie sie mit ihrem Martiniglas dasaß, die Beine übereinandergeschlagen, und genervt den Rauch am Handy vorbei in die Nacht blies.
»Gibst du sie mir mal?«
»Wen?«
»Laura.«
Es rauschte ein bisschen. Wahrscheinlich hielt sie die Hand vor das Mikrofon.
»Daddy?«