Die 39,5 Remus-Regeln für mehr Erfolg - Marcel Remus - E-Book

Die 39,5 Remus-Regeln für mehr Erfolg E-Book

Marcel Remus

0,0
11,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Marcel Remus ist nicht nur einer der bekanntesten Luxusmakler in Europa, sondern auch einer der erfolgreichsten. Allein im vergangenen Jahr konnte er Immobilien für über 130 Millionen Euro verkaufen. Und das auf der Deutschen liebsten Ferieninsel Mallorca. Zu seinen Kunden zählen Millionäre, Milliardäre und Hollywoodstars. Früher wurde er belächelt, heute wird er mehrfach kopiert. Sein Ziel: mit 40 in Rente. Und mit einem eigenen Immobilienvermögen von über 35 Millionen ist er auf dem besten Weg dahin. Aber wie wird man so erfolgreich, europaweit bekannt und verliert trotzdem nicht die Bodenhaftung? Nach seinem ersten Buch "Alles anders als alle anderen: Mein Erfolgsgeheimnis – und wie auch du es schaffen kannst" folgt nun sein zweites Werk, in dem er seine 39,5 Erfolgsregeln verrät, die ihn zum Immobilien-Superstar und Multimillionär machten. Die Leser erhalten spannende Einblicke in sein Leben und die Welt der VIPs auf Mallorca: Warum ein vermeintliches Date mit Madonnas Tochter zu einem Rieseneklat mit dem Popstar führte, welche weisen Worte Weltstar Sir Elton John ihm mit auf den Weg gab, wie er am Anfang seiner Karriere fast in die Pleite geriet, wie er sein Leben nach Problemen mit seinem Herzen komplett auf den Kopf stellte und warum ihm sein »erstes Mal« heute peinlich ist. Auch über die Schattenseiten von Glanz und Glamour spricht er offen wie nie. Aus den 39,5 Erfolgsregeln lassen sich jede Menge Tipps und Tricks für den eigenen Weg ableiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI
PDF

Seitenzahl: 148

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Marcel Remus

Die 39,5 Remus-Regeln für mehr Erfolg

Die besten Tipps des Mallorca Maklers für dein Leben

Marcel Remus

Die 39,5 Remus-Regeln für mehr Erfolg

Die besten Tipps des Mallorca Maklers für dein Leben

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie. Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über https://dnb.de abrufbar.

Für Fragen und Anregungen:

[email protected]

Wichtiger Hinweis:

Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wurde auf eine genderspezifische Schreibweise sowie eine Mehrfachbezeichnung verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen.

Originalausgabe, 1. Auflage 2024

© 2024 by FinanzBuch Verlag, ein Imprint der

Münchner Verlagsgruppe GmbH

Türkenstraße 89

80799 München

Tel.: 089 651285-0

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Wir behalten uns die Nutzung unserer Inhalte für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG ausdrücklich vor.

Redaktion: Rainer Weber

Umschlaggestaltung: Marc-Torben Fischer

Umschlagfoto: Stephan Pick

Satz: Christiane Schuster | www.kapazunder.de

Printed eBook: ePUBoo.com

ISBN Print 978-3-95972-789-1

ISBN E-Book (PDF) 978-3-98609-541-3

ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-98609-542-0

Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter

www.finanzbuchverlag.de

Beachten Sie auch unsere weiteren Verlage unter www.m-vg.de

Vorwort

»Hola, Hola, Hola und good morning, meine lieben Freunde, raus aus den Federn und ran an die Arbeit! Jetzt geht’s los mit Vollgas und Attacke und der allergrößten Motivation!«

Mein morgendliches Ritual kennen alle meine Follower auf Instagram und Facebook seit Jahren. Jeden Tag wecke ich meine Community in meiner Story damit, wenn ich in den Tag starte, bevor es zur Arbeit geht. Dabei sitze ich in meinem Auto, kurz nachdem ich aus meiner Tiefgarage gefahren bin. Selfie-Modus an und los geht das Gebrüll. Immer dasselbe, seit Jahren. Einige wollen meinen Weckruf mittlerweile sogar als Klingelton haben. Aber ich glaube, das wäre zu viel des Guten. Heutzutage gibt es alles. Alles sehr lustig auf jeden Fall. Aber wer weiß, am Ende geht es darum, anders an die Dinge heranzugehen, aufzufallen, ohne zu nerven, und wenn man nervt, dann eben trotzdem mit einem Mehrwert für den Follower, Zuschauer oder Konsumenten, der vielleicht ja auch der Kunde von morgen ist. Und dass meine Kunden alle auf Social Media unterwegs sind, egal ob Millionär oder gar Milliardär, das hat sich schon vielfach gezeigt.

Dieses Buch, mittlerweile das zweite, das ich veröffentliche, ist definitiv auch anders als alle anderen Coaching- oder Motivationsbücher. Und den Grund dafür kann ich auch ganz einfach erklären. Ich bin seit dem 23. August 2006, Mittwochmittag, auf Mallorca. Ein großer und bedeutender Tag in meinem Leben. Alle Kunden lachen immer, wenn ich das Datum wie aus der Pistole geschossen sage. Ich glaube, ich wurde auch schon über eintausend Mal danach gefragt. Es war ein wichtiger, entscheidender Tag in meinem Leben. Ich habe viele Menschen kommen und gehen sehen. Gute Menschen, die auch oftmals einen echt guten Plan hatten, wie sie hier auf Mallorca leben wollten. Die meisten aber, die hierherkommen und richtig ausgewandert sind, die Deutschland komplett den Rücken gekehrt haben, hatten und haben keine Ahnung, kein Konzept. Viele haben entweder durch Erbschaft oder Firmenverkauf finanziell längst ausgesorgt und einige suchen auf Mallorca einfach nach dem besseren Leben.

Diese letztere Art von Menschen bringt es auf dieser Insel dann zu 99 Prozent zu nichts. Ähnlich wie in Deutschland, nur mit dem Unterschied, dass diese Menschen nicht verstanden haben, dass auf Mallorca keiner auf sie gewartet hat. Und noch viel wichtiger, wer hier auf der Insel – es ist und bleibt eine Ferieninsel – richtig ankommen und Geld verdienen will, muss drei Mal härter und mehr arbeiten als in Deutschland. Ich bin mir sicher, dass das jeder erfolgreiche Mallorca-Auswanderer bestätigen kann. Aber dazu später mehr und die ein oder andere lustige Anekdote.

Auf den folgenden Seiten zeige ich dir eins zu eins und sehr transparent, wie ich mich in diesem hart umkämpften Haifischbecken der Immobilienmakler durchgesetzt und als erfolgreichster Verkäufer der Insel etabliert habe. Jeden Tag aufs Neue habe ich gekämpft, mich durchgebissen, Vollgas und Attacke vom Allerfeinsten, um heute da zu stehen, wo ich stehe. Und ich bin noch lange nicht am Ziel angekommen, obwohl ich mich, finanziell gesehen, längst zur Ruhe setzen könnte. Okay, das klingt irgendwie arrogant. Du wirst in diesem Buch öfter mal auf solche Stellen stoßen, auch wenn ich das gar nicht so meine. Lange Zeit belächelt, dann bekämpft und jetzt kopiert. Ich werde nie vergessen, wie Maklerkollegen bei Kunden schlecht über mich geredet haben. Ich sei ja nur ein peinlicher Fernsehmakler, ich würde ja gar nichts verkaufen. Die Promis, mit denen ich auf Fotos zu sehen sei, würden mich alle gar nicht kennen. Remus, ein schnöseliger Wichtigtuer mit Drang in die Öffentlichkeit.

Mich selbst hat das über Jahre geärgert. Man reißt sich den Hintern auf, um gut zu sein, um sein Business aufzubauen, und alles wird vor lauter Neid und Missgunst die ganze Zeit schlechtgeredet. Keiner stellt sich die Frage: Wenn der Remus nie etwas verkauft, wer bezahlt denn dann seine Miete, den Lohn seiner Assistentin oder gar die hohen Kosten der Organisation und Ausrichtung seiner Remus Lifestyle Night? Das ist eine vielbeachtete Veranstaltung, die ich einmal im Jahr im August für meine Kunden ausrichte, um mich zu bedanken. Ohne Sponsoren! Genau aus dem Grund, um jedem einzelnen Käufer und Verkäufer, der mit mir zusammenarbeitet, Danke zu sagen. Denn bei der Konkurrenz hier auf Mallorca ist das eben nicht selbstverständlich. Und darüber bin ich mir absolut im Klaren. Ich habe über 100 Folgen mieten, kaufen, wohnen auf Vox gedreht, ein Immobilien-TV-Format, in dem ich über drei Jahre hinweg regelmäßig potenziellen Käufern Häuser auf Mallorca gezeigt habe. Dadurch bin ich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auch bei der breiten Masse bekanntgeworden. Und natürlich wurmt das den einen oder andere Maklerkollegen. Wie auch der Umstand, dass ich schon in jungen Jahren ins Haifischbecken gesprungen bin, ich hatte damals mit nur 23 Jahren angefangen. Ich hatte meine eigene Firma. Ich war mein eigener Chef.

Jetzt ist es an der Zeit, ein neues Buch zu schreiben: Die 39,5 Remus-Regeln für mehr Erfolg. Ich habe lange überlegt, wie ich mein Buch nenne. Welchen Titel schreibe ich drauf? Es sind tatsächlich Regeln und nicht nur Tipps. Denn ich kann dir ganz klar sagen: Wenn du diese Regeln in deinem täglichen Leben anwendest, sie richtig in deinen Tagesablauf integrierst, etablierst und umsetzt, wirst du erfolgreich oder eben noch erfolgreicher. Diese Regeln müssen für dich zur Routine werden. Immer mit am Start. Es sind nicht nur Tipps, um morgen mehr Geld auf dem Konto zu haben. Darum geht es gar nicht und ich verspreche dir auch nicht, was viele, oft halbseidene Influencer, Speaker, Mentoren und Coaches in die weite Welt hinausphilosophieren, immer frei nach dem Motto: »Wenn du das und das morgen so machst, wirst du übermorgen zum Millionär …« Nein! Dafür musst du sehr viel mehr leisten, aber auch darauf gehe ich später im Detail ein. Ich will dir einfach meine Erfahrungen weitergeben.

Und weißt du, worauf ich extrem stolz bin? Jeder kann meinen Werdegang seit Jahren sehr transparent und gläsern verfolgen, so wie bei kaum einem anderen Unternehmer. Egal, ob im Fernsehen oder jeden Tag mit meinem morgendlichen Hola, Hola, Hola auf Social Media: Ich nehme meine Community, meine Follower auf Schritt und Tritt mit. Ob zu einem Kundentermin, wenn ich eine 20-Millionen-Euro-Villa präsentiere, oder wenn ich während der Oscar-Verleihung in Los Angeles bin und die legendäre Party von Sir Elton John besuche. Diese Transparenz, diese Authentizität ist das Wichtige und der große Unterschied zu vielen anderen Erfolgs- und Motivationsbüchern. Und auch zu vielen anderen Immobilienmaklern. Ich habe mir alles self-made selbst aufgebaut, jeden Euro selbst verdient, abzüglich Steuern, ein wichtiges Thema, das komischerweise viele Menschen nicht einkalkulieren und lieber vergessen. Ein großer Fehler. Ich lebe jedenfalls nicht davon, dir irgendwelche schlauen Tipps zu geben oder dich in meine Seminare oder gar zu Mastermind-Gruppen einzuladen. Ich schreibe ein Buch, weil es mir Spaß macht, weil ich Bock darauf habe, und nicht, weil es mir noch mehr Geld bringt. Ich gebe dir meine Regeln als Erfolgsleitfaden an die Hand und am Ende ist es wie in ähnlichen Fällen: Es liegt allein an dir, ob du die Regeln umsetzt, es liegt allein an dir, ob du endlich durchstartest.

Ich habe mir über die Jahre Notizen gemacht, Erlebnisse notiert und Stichpunkte ins Handy geschrieben, weil ich wusste, dass irgendwann der passende Zeitpunkt kommen wird, noch ein Buch zu schreiben. Das Ergebnis hältst du gerade in der Hand. Noch ein paar Worte vorab zum Thema Umsetzung der Remus-Regeln. Zum einen gibt es in diesem Buch keine Reihenfolge, das bedeutet, du musst es nicht chronologisch lesen, sondern kannst immer wieder reinspringen und einige Kapitel einzeln lesen und durcharbeiten. Soll ich dir sagen, warum ich das so geschrieben habe? Weil ich selbst oftmals so unruhig bin, im positiven Sinne, dass ich Bücher mit vielen Seiten und aufeinander aufbauenden Geschichten nie lese, weil ich die Zeit nicht habe und mich auch ehrlich gesagt nicht stundenlang darauf konzentrieren möchte. Ich liebe Bücher, die ich mal eben für 20 Minuten am Tag lesen kann, wo ich schnell verstehe, worum es geht, und in denen die Schreibweise klar und deutlich ist. Klartext eben. Drumherum-Gerede gibt es schon genug in unserer verrückten Welt. Zwischen Kriegen und Krisen. Bei mir kommen Fakten und Überlegungen direkt auf den Tisch, direkt auf den Punkt und dann Vollgas und Attacke. Kein Blabla, sondern anfangen zu leben!

Im Oktober 2021 hatte ich gesundheitliche Probleme und musste ins Krankenhaus. Auch dieses Erlebnis werde ich hier mit dir teilen, weil es mir selbst die Augen geöffnet hat in Sachen »noch schneller«, »noch mehr«, »noch höher hinaus«, »noch erfolgreicher«. Es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt. Vollgas und Attacke, aber bitte mit Gesundheit an erster Stelle!

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du dir dieses Buch hier gegönnt hast, ein Investment in dich selbst. Wenn du es fertiggelesen hast, schick mir gerne per E-Mail oder über Social Media dein Feedback. Gehe raus in die Welt und setze die Remus-Regeln um. Und lass mich teilhaben an deinen Erfahrungen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, wach auf, dein Leben wartet, und wer nicht auffällt, der fällt weg.

1. Schaue über den Tellerrand hinaus

Über die letzten Jahre wurde ich immer wieder gefragt, auch in Interviews, was die wichtigsten Faktoren seien, um erfolgreich zu werden. In den meisten Büchern oder Ratgebern liest man sehr oft dasselbe und immer wieder sind es die gleichen Floskeln, was man tun soll, um reich zu werden. Sehr selten liest man aber von Worten wie Bescheidenheit oder Zufriedenheit, um langfristig erfolgreich zu werden. Besonders in den letzten zwei, drei Jahren und erst recht nach der Pandemiezeit, die hier in Spanien besonders hart war, finde ich diese Aspekte weitaus wichtiger als vieles andere. Deren Bedeutung ist weitaus größer, als man vermuten würde. »Erfolgreich sein« muss auch nicht immer damit zu tun haben, dass man viel Geld verdient. Ich finde, in der heutigen, unruhigen Zeit ist man schon erfolgreich, wenn man morgens mit guter Laune in den Tag startet, oder wenn man klar im Kopf ist und das Leben wertschätzt. Die Antwort auf die Frage, warum ich so erfolgreich bin, interessiert aber offenbar sehr viele Menschen.

Wir befinden uns in einer so schnelllebigen, energiegeladenen Zeit, jeder will mehr, jeder guckt auf sich, die wahren und wichtigen Werte sind in der heutigen Gesellschaft längst verloren gegangen. Eigentlich schade, aber wer guckt heutzutage schon noch über den Tellerrand hinaus? Wer traut sich tatsächlich gegen den Strom zu schwimmen? Erfolg hängt meines Erachtens hauptsächlich von drei Faktoren ab, und dieses Zusammenspiel habe ich das »Remus-Dreieck« genannt:

Diese Eigenschaften haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Und ich kann dir sagen, dass ich diese Werte besonders in den letzten Jahren bei vielen unterschiedlichen Menschen analysiert habe. Es ist genau die Zusammensetzung dieser einzelnen Punkte. Ohne eine gewisse Bescheidenheit ist Zufriedenheit mit sich und seinem Leben nicht möglich. Authentizität ist topwichtig, dazu später mehr. Und fehlt dir der Fleiß, wirst du es eh zu nichts bringen. Das letzte Quäntchen der Ausdauer fehlt leider bei vielen für den ganz großen Durchbruch.

2. Sei bescheiden, sonst wirst du nie erfolgreich

Nach Jahren der harten Arbeit kann ich wirklich behaupten, nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich habe zahlreiche eigene Immobilien, die sehr lukrativ vermietet sind, und ich habe mein Geld so angelegt, dass ich mich mit 37 Jahren zur Ruhe setzen könnte.

Dennoch: Das Wichtigste überhaupt im Leben ist Bescheidenheit. Das klingt jetzt vielleicht komisch, wenn man im Satz davor auf dicke Hose macht und sagt, man müsse in so jungen Jahren eh nicht mehr arbeiten, weil es einfach läuft. In all den Jahren habe ich gelernt, dass du nicht glücklich wirst, wenn du den Wert deiner Leistung nicht erkennst. Du musst für dich selbst reflektieren und dankbar sein. Sicher, es geht immer besser und man schaut sich immer nach Vorbildern um, Menschen, die noch ein schöneres Leben leben. Menschen, die noch mehr Geld verdienen. Aber am Ende macht das nicht glücklich. Natürlich soll es einen motivieren, hart für seinen Erfolg zu arbeiten. Man soll ja auch nach mehr streben. Trotzdem muss ich ganz klar sagen: Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, ziehst du den Erfolg und das Glück an. Ich bin keinesfalls esoterisch angehaucht, aber ich merke das seit Jahren. Klar wollte ich früher viel Geld verdienen, der Erfolgreichste in meinem Business auf Mallorca sein. Ich wollte es allen zeigen. Besonders denen, die nie an mich geglaubt haben. Und das ist mir ja auch gelungen, würde ich behaupten. Dennoch sind Bescheidenheit und Dankbarkeit Werte, die die meisten Menschen nicht verinnerlicht haben. Dabei sind sie so entscheidend für ein zufriedenes Leben. Für ein glückliches Leben. Ich habe es in den vergangenen 15 Jahren so oft bei meinen Kunden gesehen. Sie haben alles: eine tolle Frau, liebe Kinder, Geld, Ruhm, Statussymbole, Freunde. Und trotzdem habe ich oftmals festgestellt, dass selbst solche Menschen, die alles zu haben scheinen, nicht im Leben angekommen sind. Sie sind nicht zufrieden. Oder wie es so treffend in dem Song A Satisfied Mind heißt, den Johnny Cash bekannt gemacht hat:

»How many times have you heard someone say ›If I had his money, I could do things my way?‹ But little they know that it’s so hard to find One rich man in ten with a satisfied mind.«

Und das, obwohl die Ehefrau sich jede Nacht richtig ins Zeug legt. Jetzt muss ich gerade selbst lachen. Ein schlechter Witz, denn die eigene Frau ist oft auch nicht genug bei vielen erfolgreichen Typen. Ich habe das alles schon gesehen. Ich hatte sogar schon Kunden, die kamen mit ihrer Freundin oder Bettgespielin oder Affäre zur Hausbesichtigung, nicht mit ihrer Frau. Einer blieb mir besonders in Erinnerung. Ein paar Wochen später kam er erneut, aber gab mir vor dem Termin zu verstehen, dass wir uns offiziell dann das erste Mal sehen und er auch das Haus zuvor offiziell noch nie gesehen hat. Quasi ein Ersttermin zur Hausbesichtigung auf Mallorca. Nur jetzt mit der Ehefrau und zuvor war es eben die Freundin. Man erlebt als Makler so einiges. Lustig war dann die Situation, als der Kunde den Meerblick zum zweiten Mal sah, aber