Die Dinge ändern sich - Heike Rau - E-Book

Die Dinge ändern sich E-Book

Heike Rau

0,0

Beschreibung

Die Geschichte erzählt von einer Wende im Leben einer Frau. Nach dem Erwachsenwerden ihrer Söhne und der Scheidung verzichtet sie auf jede Sicherheit und fängt etwas Neues an. Sie übernimmt einen heruntergekommenen Buchladen in einer kleinen Stadt und versucht, dem Geschäft wieder Leben einzuhauchen. Sie findet neue Freundinnen, die sie unterstützen und verliebt sich in einen Mann, der ihr jede Freiheit lässt. Ihre bisherigen Erfolge scheinen jedoch von einer unvorstellbar großen Geldsumme, die ihr ganz unerwartet zukommen soll, infrage gestellt zu werden. Sie könnte das Geld ablehnen und so weiter machen wie bisher oder es nehmen und ihr Leben noch einmal, unter komplett anderen Voraussetzungen, ändern.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 21

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Heike Rau

Die Dinge ändern sich

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Klappentext

1. Kapitel

2. Kapitel

3. Kapitel

4. Kapitel

5. Kapitel

6. Kapitel

7. Kapitel

8. Kapitel

9. Kapitel

10. Kapitel

11. Kapitel

12. Kapitel

13. Kapitel

14. Kapitel

15. Kapitel

Impressum neobooks

Klappentext

Die Geschichte erzählt von einer Wende im Leben einer Frau. Nach dem Erwachsenwerden ihrer Söhne und der Scheidung verzichtet sie auf jede Sicherheit und fängt etwas Neues an. Sie übernimmt einen heruntergekommenen Buchladen in einer kleinen Stadt und versucht, dem Geschäft wieder Leben einzuhauchen. Sie findet neue Freundinnen, die sie unterstützen und verliebt sich in einen Mann, der ihr jede Freiheit lässt.

Ihre bisherigen Erfolge scheinen jedoch von einer unvorstellbar großen Geldsumme, die ihr ganz unerwartet zukommen soll, infrage gestellt zu werden.

Sie könnte das Geld ablehnen und so weiter machen wie bisher oder es nehmen und ihr Leben noch einmal, unter komplett anderen Voraussetzungen, ändern.

1. Kapitel

Früher habe ich ein paar Stunden in der Woche hier ausgeholfen. Heute gehört der kleine Buchladen mir. Es hat nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass dieser so gut wie pleite ist und dass das, was hereinkommt, kaum ausreicht, um meinen Lebensunterhalt zu sichern.

Insofern ist es gut, dass ich nicht länger bei meiner Freundin Susanne wohnen kann. Ich habe das Trennungsjahr bei ihr verbracht, aber als die Scheidung durch war, hat sie mich gebeten, mir nun endlich etwas Eigenes zu suchen.

Ich kann mir die schön eingerichtete Einliegerwohnung, die sie viel lieber für Urlaubsgäste nutzen würde, ohnehin nicht mehr länger leisten.

Alles was ich habe, steckt im Buchladen. Zum Glück gibt es ein kleines Hinterzimmer mit einem alten Sofa, auf dem ich auch schlafen kann. Eine noch kleinere Teeküche, ein Büro und ein kleines Lager sind ebenfalls vorhanden.

Der Buchladen ist alt, die Regale sind alt und auch manche Bücher sind in die Jahre gekommen und fast schon als antiquarisch zu bezeichnen. Dennoch hat das alles einen unglaublichen Charme, den sicher nicht nur ich spüre. Ein Laden wie dieser ist wohl einmalig in der heutigen Zeit. Dazu kommt, dass ich Bücher über alles liebe. Ich lese in jeder freien Minute, habe das schon immer getan. Und dass ich nun stets die allerneusten Bücher, die auf dem Markt sind, haben kann, macht mir unendlich viel Freude.