Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Kommunikation ist die Grundlage in jeder Beziehung. Das sagt sich so leicht. Doch oft kommen Paare dabei schnell an ihre Grenzen: "Das hast du doch gesagt!" – "Nein, Du verstehst mich nicht." Solche Missverständnisse und ähnliche Dialoge kennt wahrscheinlich jedes Ehepaar. Aber das muss nicht so sein. Davon sind Bill und Pam Farrel überzeugt. Die Bestsellerautoren geben Tipps, die Geheimsprache der Liebe zu lernen und den Partner besser zu verstehen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 357
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Der SCM-Verlag ist eine Gesellschaft der Stiftung Christliche Medien, einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für die Förderung und Verbreitung christlicher Bücher, Zeitschriften, Filme und Musik einsetzt.
Dieses E-Book darf ausschließlich auf einem Endgerät (Computer, E-Reader) des jeweiligen Kunden verwendet werden, der das E-Book selbst, im von uns autorisierten E-Book-Shop, gekauft hat. Jede Weitergabe an andere Personen entspricht nicht mehr der von uns erlaubten Nutzung, ist strafbar und schadet dem Autor und dem Verlagswesen.
ISBN 978-3-7751-7231-8 (E-Book)ISBN 978-3-7751-5573-1 (lieferbare Buchausgabe)
Datenkonvertierung E-Book: CPI books GmbH, Leck
© der deutschen Ausgabe 2014SCM Hänssler im SCM-Verlag GmbH & Co. KG · 71088 HolzgerlingenInternet: www.scm-haenssler.de; E-Mail: [email protected]
Originally published in English under the title: The Secret Language of Successful Couples Formerly titled »The Marriage Code« |Copyright © 2009 by Bill and Pam Farrel Published by Harvest House Publishers, Eugene, Oregon 97402, www.harvesthousepublishers.com
Soweit nicht anders angegeben, sind die Bibelverse folgender Ausgabe entnommen: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten.Weiter wurden verwendet: Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. (LUT) Elberfelder Bibel 2006, © 2006 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten. (ELB)
Übersetzung: Marita WilczekGesamtgestaltung: Kathrin Spiegelberg, Weil im SchönbuchTitelbild: shutterstock.com
KAPITEL 1 Auf der Suche nach Ihrer geheimen Sprache
KAPITEL 2 Das Geheimnis der Liebe
KAPITEL 3 Zuneigung
KAPITEL 4 Freizeit
KAPITEL 5 Konflikte lösen
KAPITEL 6 Intimität
KAPITEL 7 Alarmsignale geben
KAPITEL 8 Goldene Ziele
KAPITEL 9 Sich ausdrücken
KAPITEL 10 Ihre geheime Sprache
Über die Autoren
Anmerkungen
Für Bret und Erin: Glückwunsch zum 25.! Eure Liebe ist inspirierend!
Für unsere Freunde, Familie und Mitarbeiter: Eure Liebe ist wesentlich!
Für unser Verlagsteam und unseren Verleger: Ihre Liebe ist ermutigend!
Für unsere Leser: Ihre Liebe ist ein Licht!
[Zum Inhaltsverzeichnis]
Beim Einchecken im Hotel stellten wir erfreut fest, dass die Zimmer mit einem kostenlosen Internetanschluss ausgestattet waren. Als wir unser Zimmer betraten, fiel uns ein, dass wir ja noch den Nutzernamen und das Passwort brauchten, um die WLAN-Verbindung nutzen zu können.
»Hallo, hier ist Farrel aus Zimmer 213. Könnten Sie mir bitte den Nutzernamen und das Passwort für den Internetzugang mitteilen?«
»Shuh [sure]. Das ist ganz leicht«, sagte der Hotelangestellte.
Ich zog ein Stück Papier heraus und nahm meinen Kuli zur Hand. »Okay, wie lautet der Nutzername?«
»Barebe«, antwortete der Mann.
»Barebe? Könnten Sie das bitte buchstabieren?«
»Shuh, es ist ganz einfach. Großes Bee– ee– err– i– ee– bee– ee.«
»Also Beriebe?«, fragte ich.
»Oh, nein. Das ist nicht richtig. Es ist ein großes Bee– ee– err– i– ee– bee– ee.«
Diesmal sprach er langsamer und lauter, aber es hörte sich genauso an wie zuvor.
»Es ist also Beriebe?«
»Oh, nein. Tut mir leid. Versuchen wir es noch einmal.«
»Probieren wir es zuerst mit dem Passwort und kommen dann noch mal auf den Nutzernamen zurück«, schlug ich vor und hoffte, mit etwas mehr Übung seine Sprache entziffern zu können. »Wie lautet also das Passwort?«
»Okay, das Passwort. Das ist einfach. Das Passwort ist freearreyfree.«
»Würden Sie das bitte buchstabieren?«
»Shuh, es ist ganz einfach. Free– arr– aa– err– err– ee– y– free.«
»Einen Augenblick, ich komme herunter«, sagte ich und machte mich auf den Weg.
Der Mann, der an der Rezeption arbeitete, war sehr hilfsbereit, obwohl wir solche Kommunikationsprobleme hatten. Er schrieb mir die Angaben auf, damit ich mich endlich einloggen und die nötigen Informationen aus dem Internet holen konnte.
Nutzername: BelievePasswort: 3ralley3
Haben Sie etwas Ähnliches auch schon mal in Ihrer Ehe empfunden? Sie sehnen sich nach emotionaler, geistlicher und physischer Verbundenheit in einer innigen Beziehung. Sie hofften, es würde so einfach sein wie bei Ihrer ersten Verabredung oder in den Flitterwochen. Doch statt die Gedanken, Gefühle und Stimmungen Ihres Mannes bzw. Ihrer Frau lesen zu können, bekommen Sie ständig eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, sich in sein oder ihr Herz »einzuloggen«. Statt eines vertrauten Zwiegesprächs von Herz zu Herz erhalten Sie die Nachricht: Auftrag »meinenehepartnerverstehen.com– Senden« konnte nicht ausgeführt werden; »Zeitlimit zur Entschlüsselung der Nachricht des Senders wurde überschritten. Sollten Sie diese Fehlermeldung weiterhin erhalten, bitte Ihre geheime Sprache installieren und Ihre Nachricht erneut senden«.
Es ist möglich, eine unkomplizierte und befriedigende Ehe zu führen, aber Sie müssen die geheime Sprache oder den Zugangscode kennen und nutzen, damit die Verbindung zu Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin intakt bleibt und gelingt. Codes gibt es überall in unserer Umgebung. Wir haben Zugangscodes für Eingänge und Bankkonten. Wir haben Passwörter für Computer, unseren elektronischen Arbeitsplatz und interaktive Webseiten. Wir haben Fernbedienungen für unsere Autos, Fernseher und Heimkino-Systeme. Außerdem lassen wir uns von Doku-Sendungen fesseln, in denen irgendein Forscher versucht, die Geheimnisse des Lebens zu entschlüsseln. Wir haben tatsächlich Wege gefunden, die mühselige Arbeit der Forensik, der Tatortuntersuchung oder der Diagnose von Krankheiten zu einer entspannten Unterhaltung werden zu lassen.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!