Die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth an Seine Apostel und Jünger, die es fassen konnten - mit Erläuterungen von Gabriele - Gabriele - E-Book

Die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth an Seine Apostel und Jünger, die es fassen konnten - mit Erläuterungen von Gabriele E-Book

Gabriele

0,0

Beschreibung

Die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth an Seine Apostel und Jünger, die es fassen konnten - mit Erläuterungen von Gabriele. Jesus von Nazareth lehrte weit mehr als das, was in den herkömmlichen Überlieferungen enthalten ist. Den inneren Kreis Seiner Apostel und Jünger machte Er mit den kosmischen Lehren vertraut, die weit über das hinausgehen, was wir Menschen normalerweise mit „Gott“ oder „Religion“ in Verbindung bringen. Diese höchsten Lehren, die uns das wahre, geistige Leben nahe bringen, wurden heute, in unserer Zeit, von Christus selbst durch Gabriele, die Prophetin und Botschafterin Gottes, offenbart und sind in diesem Buch wiedergegeben. Bisher unbekannte Lehren des Jesus von Nazareth an den inneren Kreis Seiner Apostel und Jünger. Diese Lehrsätze sind nun hier veröffentlicht und damit erstmalig jedem interessierten Menschen zugänglich. Denn wie sollte sich die geistige Evolution der Menschheit vollziehen ohne Kenntnis der universalen, kosmischen Gesetzmäßigkeiten und ohne das Wissen darum, wie diese im Alltag des Menschen in rechter Weise anzuwenden sind? Wie sonst sollte ein neues Menschentum erwachsen, eine neue Ethik und Moral, das wahre Christentum, das Urchristentum?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 890

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die großenkosmischen Lehren des

JESUSvon Nazareth

an Seine Apostel und Jünger,die es fassen konnten

 

 

Das Lebender wahren gotterfüllten Menschen

Offenbart von Christus, dem Sohn Gottes und Erlöser aller Seelen und Menschen,durch die Prophetin Gottes,Gabriele

 

 

mit

Erläuterungen

zur Erfüllungder ewigen Gesetze

 

von Gabriele

Der universale Geist ist die Lehre der Gottes- und Nächstenliebean Mensch, Natur und Tieren

Die großen kosmischen Lehren des JESUS von Nazareth mit Erläuterungen von Gabriele– Sammelband –

1. Auflage September 2016

© Gabriele-Verlag Das WortMax-Braun-Str. 2, 97828 MarktheidenfeldTel. +49 (0)9391/504135, Fax 504133www.gabriele-verlag.com

 

Alle Rechte vorbehalten.

 

Printausgabe: ISBN 978-3-89201-585-7

 

ISBN 978-3-89201-727-1 (epub)ISBN 978-3-89201-728-8 (mobi)

Vorwort

Gott ist absolut. Er ist das Absolute Gesetz der Unendlichkeit. Da wir aus Ihm sind, sind auch wir, alle Menschen, in unserem Innersten Absolutes Gesetz, die Gottes- und Nächstenliebe. Gott ist – und wir sind göttlich. Er ist unser Ursprung und unser Ziel.

In der mächtigen Zeitenwende, in der wir leben, gießt der Geist Gottes die ganze Fülle Seiner Wahrheit in diese Welt. Jetzt hat der Geist der Wahrheit, Christus, wahrgemacht, was Er als Jesus von Nazareth ankündigte: »Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, so wird Er euch in die ganze Wahrheit führen.«

Er ist gekommen im Prophetischen Wort durch Gabriele, Seine Lehrprophetin und Botschafterin. Die ganze Wahrheit so weit, wie sie mit unseren dreidimensionalen Worten dargelegt werden kann, ist das Absolute Gesetz Gottes. Im Jahre 1991 offenbarte Christus durch Seine Prophetin das Absolute Gesetz: »Die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth an Seine Apostel und Jünger, die es fassen konnten. Das Leben der wahren gotterfüllten Menschen.«

Die Lehren des Absoluten Gesetzes erinnern uns daran, wer wir in Wahrheit sind. Sie geben uns eine Ahnung unseres wahren Seins, das lautet: In jedem von uns ist in der Tiefe der Seele das absolute, selbständige und selbstlose Wesen. Das Absolute Gesetz ist der Ursprung unseres wahren Seins und unser Ziel als Mensch und Seele.

Wer es fassen kann, der fasse es.

In den Jahren 1991 bis 1996 wurden in der Inneren Geist=Christus-Kirche, einem allen Gottsuchern offenstehenden Begegnungsort, die Lehren des Absoluten Gesetzes von Gabriele, der Lehrprophetin Gottes, ausgelegt. Gabriele ist auch Botschafterin Gottes, weil sie aus ihrem erschlossenen geistigen Bewusstsein, das in Gott lebt, schöpft.

 

Dieses Buch ist ein mächtiges geistiges Lehrwerk. Es beinhaltet die Lehrsätze der großen kosmischen Lehren, höchste Offenbarungen des Christus Gottes, die uns den Weg zu unserem geistig-göttlichen Erbe, in das ewige Gesetz der Gottes- und Nächstenliebe zeigen.

Der zweite Teil des Buches besteht aus den Lehrsätzen und den dazu gegebenen Erläuterungen von Gabriele. Es sind Anleitungen, wie wir als Menschen die Lehrsätze in unserem Alltag anwenden können. Dieses Buch nimmt jeden an die Hand, der sich vom Geist der Wahrheit führen lassen möchte.

 

Am 31. Dezember 1991 offenbarte Christus durch Gabriele, die Prophetin Gottes, unter anderem Folgendes:

»Sehet: Ihr lebt in einer herrlichen Zeit. Es ist die höchste kosmische Zeit; denn der Geist des Lebens, Gott in Mir und Ich in Ihm, gießt das Höchste aus: das Absolute Gesetz.

Noch spreche Ich durch Menschenmund. Doch wisset und erfasset in dieser Stunde: Die Seele Meines Instrumentes, eurer Schwester, lebt in der unmittelbaren Quelle. Sie schöpft aus der Quelle, empfängt aus der Quelle – und so empfanget ihr Mein unmittelbares Wort.

O sehet: Es ist eine Zeit für die Menschen, die nie wieder kommen wird. Denn wenn das Absolute Gesetz in allen Details gelehrt wird, dann ist das Ende vor der Türe, das Ende der materialistischen Zeit ...

Die Lehren aus dem Absoluten Gesetz zeigen den Menschen das innere Erbe auf, das ewige Sein der Seele, das allumfassende Bewusstsein, Gott – euer geistiges Erbe. Der Innere Weg führt euch schrittweise zum Inneren Leben, und das Absolute Gesetz, gegeben und gelehrt aus der unmittelbaren Quelle, Gott, zeigt euch euer wahres Sein auf, euer geistiges Erbe, auf dass ihr ganz allmählich wisst und erkennt, dass ihr wahrlich Kinder des Allerhöchsten seid ...

O sehet: Das Füllhorn wird ausgegossen – der Innere Weg und das Absolute Gesetz. Erkennet darin, dass das Absolute Gesetz, gegeben in allen Details, schon das Ende der materialistischen Zeit symbolisiert. Denn absolut ist nun mal absolut. Darüber hinaus gibt es nichts mehr ...

Wohl dem, der in die innere Quelle, in das ewige Sein, hineinreift ... Er wird nicht mehr aus dem Intellekt das geben, was er sich an Wissen, an geistigem Wissen, angeeignet hat – er ist das Sein und spricht die Sprache des Seins, so, wie es euch jetzt schon gegeben ist in den Auslegungen aus dem Absoluten Gesetz. Denn der Mensch, durch den Ich spreche, legt aus aus der Quelle der Liebe. Er spricht das Gesetz, auch dann, wenn Ich nicht unmittelbar aus dem Strom durch den Menschen zu euch rede.

Und so sollt ihr werden: schöpferisch, das Sein. Es ist möglich. Ihr habt ein Vorbild und ein Beispiel. Tuet es. Folget Mir nach, und erfüllet, und ihr werdet auch ein Beispiel für viele sein – das Beispiel, gleich Vorbild, denn nur wahre Vorbilder können noch auf dieser Erde bestehen.«

(Der vollständige Text dieser Offenbarung des Christus Gottes ist nachzulesen in dem Buch „Die Botschaft aus dem All“, Band 3)

 

Gabriele ist selbst den Weg der Läuterung von Seele und Mensch gegangen. Sie kennt das Wohl und Wehe des Menschseins, seine Schwierigkeiten und Probleme; daher kann sie uns auch in allem verstehen und uns aus ihrem erschlossenen geistigen Bewusstsein Rat und Hilfe geben. Gabriele, deren Seele bewusst im ewigen Sein zu Hause ist, fasst in unsere menschlichen Worte das Leben der Himmel, so weit es möglich ist.

Dieses Buch kann noch vielen Suchenden den Weg in ihr Inneres weisen – in das Reich des Inneren, das unsere wahre Heimat ist.

 

 

Gabriele-Verlag Das Wort

Einführung

Wir leben in einer mächtigen Umbruchszeit. Der Geist Gottes gießt Sein Füllhorn aus. Wir empfangen den Inneren Weg von der Stufe der Ordnung bis zur Stufe des göttlichen Ernstes. Wir empfangen darüber hinaus das Absolute Gesetz,die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth, und dürfen so in unser geistiges Erbe eintauchen. Wir dürfen hineinspüren in das Leben tief in unserer Seele, das unsere Heimat ist, und so erfahren, wer wir in Wahrheit sind.

 

Ein Schatz aus den Himmeln ist uns gegeben. Sind wir bereit, den Schatz zu empfangen, dann werden wir ihn auch heben; denn der Schatz ist Gott, und Gott, das Leben, ist in uns.

Wollen wir Gott näherkommen, dann müssen wir die göttlichen Gesetze wieder erlernen und anwenden; sonst können wir uns nicht mit dem großen Geist, Gott, dem Ewigen, Absoluten, einen.

Wir beten zu Gott, unserem Vater. Wir hören von Gott, unserem Vater, von Christus, unserem Erlöser, und von den Geistwesen der Himmel. Für so manchen ist Gott nur ein Wort, etwas Abstraktes – er fühlt sich noch fern von Ihm. Warum fühlen sich viele von uns noch fern von Gott? Weil wir uns noch nicht bewusst gemacht haben, was Gott, der All-Eine, uns geschenkt hat. Er schenkte uns die Unsterblichkeit, weil Er unsterblich ist. Er schenkte uns jede kosmische Strahlung, weil wir Seine Erben sind. Er schenkte Sich uns ganz.

Wer ist Gott?

Gott ist Geist, Kraft, strömendes Leben. Gott ist das Licht, das uns durchdringt. Gott gab sich selbst die geistige Form: der ewige Vater. Er ist ein Geistwesen, wie auch wir im reinen Sein Geistwesen sind. Er jedoch ist in Seiner Strahlung unübertroffen. Gott ist also fließende Energie. Der ewige Vater hingegen ist ein Wesen, so, wie auch wir im göttlichen Sein göttliche Wesen sind.

Erst dann, wenn wir wieder von jeder kosmischen Strahlung gänzlich durchstrahlt sind, leben wir als Tropfen im Ozean Gott und sind wieder eins mit Gott, unserem Vater, und Seine Ebenbilder.

 

 

Gabriele

Lehrsätze aus: »Die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth an Seine Apostel und Jünger, die es fassen konnten. Das Leben der wahren gotterfüllten Menschen«

Die großen kosmischen Lehren des

JESUSvon Nazareth

an Seine Apostel und Jünger,die es fassen konnten

 

 

Das Leben der wahren gotterfüllten Menschen

 

Offenbart von Christus,dem Sohn Gottes und Erlöser aller Seelenund Menschen,durch die Prophetin Gottes,Gabriele

Zum Geleit

Ich, das ewige Gesetz, der Christus Gottes, erkläre dir das Ich Bin, das ewige Sein, das auch du in Mir bist.

Das, was Ich des Öfteren wiederhole, die Wahrheit, und was Ich aus den drei Kindschaftseigenschaften – Geduld, Liebe und Barmherzigkeit – erkläre, ist für dich, auf dass du Mich, den Christus Gottes, in dir findest.

Ich beleuchte das Sein – Mich und dich – aus verschiedenen Perspektiven, auf dass du die Klarheit über Mich und über dich erlangst und dich in einer oder in einigen Wiederholungen findest, um auch Mich zu finden, der Ich in jeder Wiederholung Bin. Denn Ich Bin in jeder Wiederholung die Wahrheit, die nur wieder anders gesprochen, das heißt anders beleuchtet ist – für dich.

ICH BIN das Alpha und Omega, der Anfang und das Ende des materiellen Universums und der Seelenreiche.

Ihr sollt in Mir und mit Mir in das ewige Leben hineinreifen, wo Ich im Vater Bin, so wie auch ihr mit Mir im Vater seid. Dort gibt es weder Anfang noch Ende, weil Gott ist und wir in Gott sind. Denn Ich, der Christus Gottes, erhebe alles zum Licht der Wahrheit.

Ich Bin das Leben, Christus, der Sohn Gottes. Wer Mich, den Geist des Lebens, Christus, in sich erstehen lässt, der hat sein geistiges Erbe, das sein ewiges Leben ist, wiedergefunden. Dann kehrt das Wesen heim zu Gott, dem ewigen Vater, da es aus Ihm ist.

Alle werden in Mir auferstehen. Alle, die glauben, verloren zu sein, werde Ich finden. Und die Schwachen werden in Mir erstarken; denn Ich Bin die Herrlichkeit im Vater.

Er, der große All-Eine, hat Mir die Aufgabe übertragen, alles,was verloren schien, zurückzuführen in das ewige Sein.

Als Jesus von Nazareth sprach Ich zu denen, die Mich verstehen konnten, ohne Gleichnisse vom Gesetz des Lebens. Für die, die Mich nicht verstehen konnten, waren die heiligen Worte Geheimnisse; deshalb sprach Ich immer wieder in Bildern. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, da Ich, Christus, allen das Gesetz des Lebens offenbare, auf dass sie Mich finden; denn Ich Bin unterwegs, um Mein Reich auf der Erde aufzurichten.

Wer Ohren hat, der höre!

Ein neues Menschentum entsteht. Ich, Christus, bringe den Meinen, die Mir wahrlich nachfolgen, die innere Reform, die geistige Erneuerung, für das Innere Leben. Die Sinneswelt vergeht – die geistige Welt steigt empor und mit ihr all jene, die auf Mich, Christus, ausgerichtet sind. Sie sind die Edlen, die Feinen, die das Innere Leben bringen, das neue Menschentum in Mir, dem Christus.

Viele Weltbezogene werden auf den Acker des Todes schauen und am Ende mit leeren Händen in das Reich des Todes eingehen, in welchem sie als geistig Tote leben. Es sind jene, die ihr irdisches Dasein nicht gemeistert haben, die in der Erdenschule das Wachstum des Inneren versäumt haben.

Der neue Mensch pflegt die Gemeinschaft, denn er hat den Gemeinschaftssinn entwickelt, das Gemeinwohl: Einer für alle, und alle für Einen.

Der neue Mensch in Mir, dem Christus, kennt keine Gewalttätigkeit, kennt keinen Besitzanspruch und kein Machtdenken.

Er ist der Lichtbringer, der das Licht ausstrahlt und alle mit dem Licht der Wahrheit entzündet, die wahrlich nach der Wahrheit streben.

Das neue Menschentum und die neue Erde sind um einige Schwingungsgrade höher. Diese kann der Weltbefangene, der Habgierige, der nach Macht und Ansehen Strebende nicht mehr erreichen. Er fällt in seine eigenen Fluten, in sein Selbstgeschaffenes.

Das neue Menschentum sind die Menschen mit geistigem Adel, mit inneren Werten, denn Ich, Christus, Bin in ihnen auferstanden.

Der neue Mensch im Zeitalter des Geistes wird das Erdreich besitzen.

Das ewige Sein strömt durch alle Reiche und auf die Erde. Wer zur Wahrheit erwacht ist, der ist zum Sein erwacht, zur schöpferischen Kraft und zum schöpferischen Leben, das die Erde durchflutet, das die Menschen durchdringt, die ihre Seelen adeln. Diese Menschen bringen die schöpferischen Gedanken für die neue Erde.

Erfasset, ihr Menschen dieser Zeit: Sobald der Mensch umkehrt und dem materialistischen Treiben entsagt, geht er einwärts in das Reich der Stille. Kaum hat er den einen Schritt getan, erkennt er, dass Gott, der Ewige, ihm diesen Weg schon längst vorbereitet hat.

Der Mensch, welcher der Wahrhaftigkeit zustrebt, überwindet sein niederes Ich nicht um seiner selbst willen, sondern, um wieder göttlich zu werden.

Was Ich euch offenbare, ist der Weg zum göttlichen Gesetz und auch das göttliche Gesetz selbst.

Kommet alle zu Mir her, denn Ich Bin das Leben, das euch reich macht.

Ich Bin der innere Reichtum, Christus, der sich euch schenkt. Öffnet eure Herzen – und ihr werdet Herzensdenker, die einwärts blicken und so das Reich des Inneren auf die Erde kommen lassen.

Ich Bin das Reich des Inneren. Deshalb kommet in euer Inneres, und wisset: Jeder von euch ist der Tempel des Heiligen Geistes. Reinigt den Tempel; dann heiligt ihr eure Empfindungen, Gedanken, Worte und Werke, und ihr werdet der neue Mensch sein, der nicht statisch, sondern dynamisch denkt, der die drei Dimensionen durchdringt, weil er das Kind des Alls ist – der Sohn und die Tochter Gottes, welche die Sohn- und Tochterschaft leben, weil sie in Gott, ihrem Vater, leben.

Ich Bin alles in allem.

Schaue den Strauch an – und du wirst Mich finden.

Hebe den Stein auf – und du wirst Mich finden.

Blicke zu den Gestirnen – und du nimmst Mich wahr.

Schaue tief in den Menschen – und du findest dich selbst und somit Mich, Christus, das Selbst in dir.

Betrachte das Tier – und du findest Mich.

Spüre den Wind – und du vernimmst Mich.

Betrachte den Wassertropfen –

und du betrachtest

dich in Mir.

Denn Ich Bin das Leben in allem,

und du bist das Leben in allem,

und alles ist in Mir, und alles ist in dir.

Wir sind geeint in Ihm, dem großen All-Einen,

der i s t ewiglich –

der Strom des Seins und

das personifizierte Sein.

Er ist der Strom des Alls und der Tropfen selbst.

Die Kräfte des Alls sind nur dem verborgen, der sein wahres Selbst nicht kennt. Wer die Kräfte des Alls erfahren möchte, der muss sie enthüllen durch Verwirklichung.

Was du siehst, in dem Bin Ich.

Was du hörst, in dem Bin Ich.

Ich Bin alles-in-allem, das Ganze.

Bist du zum Ganzen erwacht,

dann bist du das Sein.

Du schaust das Sein.

Du hörst das Sein

und sprichst die Sprache des Seins.

Du schaust, hörst und sprichst Mich;

denn Ich Bin das Ganze in dir.

Ich Bin das Ganze in deinem Nächsten, in dir,

in der Blume, im Grashalm und im Stein.

Ich Bin dein – du bist Mein.

Ich Bin das All – und du bist das All in Mir,

dem All.

Du fragst nicht – du weißt.

Du siehst nicht – du schaust.

Du horchst nicht – du hörst und weißt.

Sieh niemals nach außen. Das Licht ist in dir.

In dir ist die Wahrheit, die um alle Dinge weiß, die alle und alles kennt. Du brauchst dich nicht nach deinem Nächsten umzusehen, du brauchst die Dinge nicht von außen zu betrachten – was ist, das ist in dir.

Alles, was du siehst, ist nur die Spiegelung der Wahrheit, Reflexion also, die nicht die absolute Wahrheit ist.

Was innen in dir ist, das Licht, die Wahrheit, was du im reinen Sein als Wesen in Gott bist, das hat im Himmel in reinster Substanz Gestalt und Form angenommen.

Was im Innersten deiner einverleibten Seele, im Seelengrund, ist, ist das unbelastbare Licht, die ewige Wahrheit. Es ist und bleibt das Sein ewiglich.

Nur ein vorgegebenes Quantum göttlicher Energie wurde durch den Abfall eines Wesens von Gott in Fallenergie verwandelt, woraus Fallreiche, Fallwesen und Menschen entstanden. Dieses Quantum göttlicher Energie wurde den weiteren Fallwesen vom Ewigen zum Erhalt ihres Lebens gegeben. Es ist heruntertransformierte göttliche Energie. Deshalb sind die Materie und alle heruntertransformierten Energien nur Spiegelungen des reinen Seins.

In der ganzen Unendlichkeit gibt es nur ein Prinzip: Senden und Empfangen. Was du sendest, das bist du; das strahlst du aus. Was du ausstrahlst, das kommt auch wieder auf dich zurück.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!