Die Kunst, Dich nicht mehr selbst zu sabotieren - Tobi Krick - E-Book

Die Kunst, Dich nicht mehr selbst zu sabotieren E-Book

Tobi Krick

0,0

Beschreibung

Wir alle haben das Potenzial, Großartiges zu leisten und ein wirklich erfülltes und glückliches Leben zu führen. Klingt wie eine abgedroschene Kalenderweisheit, aber Tobi Krick ist fest davon überzeugt... ...wenn wir uns nicht immer wieder selbst im Weg stünden. Selbstsabotage geht uns alle an. Wir finden immer wieder Wege, uns das Leben schwerer zu machen, als es sein müsste. Wir sorgen unbewusst dafür, dass wir unsere Vorsätze nicht in die Tat umsetzen oder uns von wichtigen Dingen abhalten. In diesem unterhaltsamen und tiefgründigen Buch gibt Tobi Krick auf sehr unterhaltsame und humorvolle Weise viele praktische Tipps, um die Selbstsabotage zu durchbrechen. Du lernst einige Deiner eigenen destruktiven Mechanismen kennen und wirst beim Lesen viele Aha-Erlebnisse haben, um zum Umsetzer zu werden. Die Kunst, sich nicht mehr selbst zu sabotieren' ist das erste Buch der 'MindShot'-Reihe, die Menschen kurz und prägnant transformative Erfolgsimpulse vermittelt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 56

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Tobi Krick war mal Krankenpfleger. Er hat nicht einfach nur Pillen verteilt und Fieber gemessen. Er hat seinen Patienten liebend gerne eine gute Zeiten beschert.

Nach seiner Ausbildung zog es Tobi Krick auf die Philippinen. Nein, nicht zum Tauchen oder Sonnenbaden, sondern zum Helfen in der Entwicklungshilfe. Drei Jahre später kehrte er mit einer Mission zurück: Nicht mehr der fremdbestimmte Mr. Nice Guy sein, sondern etwas Eigenes aufbauen und Menschen inspirieren, ein erfüllteres Leben zu leben. Durch viele Weiterbildungen und einem tiefen Interesse an Spiritualität, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Business entwickelte er sich nach und nach zum Top Coach für Selbstständige.

Gemeinsam mit seinem Freund Stefan Gebhardt zündete er die nächste Stufe: Erfolgsbeschleuniger. Sie helfen Unternehmern, nicht nur Kohle zu machen, sondern persönlich zu wachsen und ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu leben. Philosophie, Psychologie, Spiritualität – Tobi bringt alles zusammen, um das Geheimrezept fürs Durchbrechen mentaler Schranken zu liefern.

Sein Ziel? 1.000.000 Menschen zu inspirieren. Eine Million Menschen sollen lernen, das Leben weniger ernst und sich selbst weniger wichtig zu nehmen. Die Devise lautet: Lebe glücklicher, erfüllter, erfolgreicher.

In seinen Büchern findest Du keine Kuschelpädagogik, sondern ehrliche, unverblümte Wahrheiten mit einer ordentlichen Portion Humor. Bereit für eine Lebensveränderung? Tobi Krick ist der Mann, der Dir nicht erzählt, was Du hören willst, sondern was Du hören musst.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Was Du über Selbstsabotage wissen musst

Glaubenssätze verändern

Beispiele für Selbstsabotage

Privat

Im Business

Wie lege ich nach und nach Selbstsabotage ab?

Fühlen statt Denken

Kenne und erfülle Deine Bedürfnisse

Jeden Tag eine beschissene Sache machen

Gedankenstopp

Um etwas Positives zu tun, müssen wir hier eine positive Vision entwickeln.

- Dalai Lama

Ich glaube an die Macht der Vision.

Eine gute Idee kann das ganze Leben verändern. Das eigene, das von anderen und letztlich die ganze Welt.

Als Coach für Unternehmer habe ich in den letzten Jahren viele Visionäre kennengelernt. Menschen, die den Mut hatten, mit ihrer Idee all-in zu gehen. Sich selbst genug zu vertrauen, um den sicheren Hafen eines Jobs oder dessen, was gewohnt war, zu verlassen, um etwas Eigenes aufzubauen. Den Weg hab ich auch gewählt.

Oft hab ich auch gesehen, wie gute Ideen verhungern. Wie Visionen einfach nur Visionen blieben, weil eines gefehlt hat: Die konsequente beständige Umsetzung dessen, was die Vision wahr gemacht hätte.

In meinem eigenen Leben sehe ich das genauso wie in dem Leben unserer Kunden: Eine gute Idee ist nur so gut wie die Schritte, die wir gehen, um sie in die Tat umzusetzen. Stimmst Du mir zu?

Wenn Erfolg wirklich die Folge des Tuns ist, dann müssen wir uns mit den Dingen beschäftigen, die uns vom Tun abhalten. Wir müssen diese Erfolgsblockaden überwinden, damit aus der Vision etwas Echtes und Anfassbares wird.

Einer der häufigsten Erfolgsblockaden ist die Selbstsabotage. Wenn Du Dir dieses Buch selbst gekauft hast, dann hast Du wahrscheinlich schon verstanden, dass Du Dich immer wieder selbst sabotierst. Vielleicht, weil Du tief drinnen noch nicht glaubst, der fantastische Unternehmer zu sein, der Du sein müsstest, um Deine Träume zu verfolgen. Du denkst, noch nicht weit genug zu sein. Irgendwie brechen immer wieder Deine alten Verhaltensmuster durch, wenn Du Dich an den Schreibtisch setzen willst, um Deinen Traum umzusetzen.

In diesem kurzen Buch will ich Dir helfen, Dein Bewusstsein zu erweitern, um Herr über Deine Selbstsabotage zu werden. Ich gebe Dir viele hilfreiche Tools mit, die ich und viele unserer Klienten bei Erfolgsbeschleuniger nutzen, um Umsetzer zu werden. Macher, die nicht nur träumen und denken, sondern ihre Träume und Gedanken leben und erfolgreich werden.

Es gibt zwei Gründe, warum man so ein Buch schreiben kann. Entweder ist man so was wie ein erleuchteter Guru, der diese Themen zu 100% gemeistert hat und jetzt die Welt an der Fülle seiner Weisheit teilhaben lassen will. Oder man kämpft selbst mit diesen Problemen, über die man schreibt. Man hilft sich selbst, diese Herausforderungen zu lösen. Das ist mit Sicherheit ein Buch der zweiten Kategorie.

Ich habe meine Selbstsabotage nicht besiegt. Ich glaube sogar, dass das gar nicht möglich ist.

Aber ich mache jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr Fortschritte und ich bin von einem passiven, fremdbestimmten Couchpotato zu jemandem geworden, der gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Stefan hunderten Unternehmern geholfen, viele Menschen gecoacht, ein paar Bücher geschrieben und einiges umgesetzt hat, wovon ich vor einigen Jahren nur geträumt habe.

Und wenn meine Expertise als Mindset-Coach und meine Lebenserfahrung auch nur einem Menschen helfen, ein erfüllteres, glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu leben, dann hab ich meine Mission erfüllt. Vielleicht bist Du diese eine Person.

Lebe, um zu lernen, und Du wirst wirklich lernen zu leben.

- John C. Maxwell

Also: Lies dieses Buch als Lernender. Als jemand, der sich und seine Entwicklung ernst nimmt.

Mache es wie Bruce Lee:

„Nimm an, was nützlich ist. Lasse weg, was unnütz ist. Und füge Dein eigenes hinzu.”

Das sagt mein Geschäftspartner vor fast jedem Vertriebstraining. Denn dort sitzen auch Menschen, die sich manchmal die Geschichte erzählen, sie wüssten schon alles. Aber die Frage ist ja: „Kennst Du schon, oder kannst Du schon?“

Manches wird neu für Dich sein. Einiges ist eine gute Erinnerung. Aber nutze dieses Buch für Dich als eine ernst gemeinte Hilfe, um Dich aus den Fallen der Selbstsabotage zu befreien. Und falls es Dir nichts bringt, dann leg es einfach weg oder verschenke es an jemanden, der aufhören will, sich immer und immer wieder selbst zu sabotieren.

Was Du über Selbstsabotage wissen musst

Fangen wir mal ganz vorne an. Wo auch sonst.

Bevor Du Dich in den Kampf gegen Deine Selbstsabotage stürzt, musst Du ein paar Dinge über sie wissen. Denn wenn Du diese Dinge über Selbstsabotage weißt, dann wird es Dir viel leichter fallen, Dir nach und nach nicht mehr selbst im Weg zu stehen. Wenn Du mit der falschen Erwartung oder mit unrealistischen Ansprüchen loslegst, ist der Kampf vielleicht schon zu Ende, bevor er überhaupt angefangen hat.

Jedes Verhalten ist eine Lösung. So widersprüchlich es scheinen mag, unbewusst wollen wir immer nur unser Bestes.

I. Du wirst Selbstsabotage nicht los

Mal ehrlich, das klingt jetzt erst mal so motivierend wie der Montagmorgen nach einer durchzechten Nacht. Du hast Dir dieses Buch gekauft in der Hoffnung, das Thema Selbstsabotage könne man einfach abschalten wie die lästige Push-Benachrichtigung der unliebsamen Familien-Whatsapp-Gruppe, oder? Tja, so funktioniert der Mensch aber nicht. Du wirst niemals den Punkt erreichen, an dem Du Dich nie wieder selbst sabotierst. Mach Dich darauf gefasst, weiterhin Dein eigener Stolperstein zu sein – zumindest ab und zu.

Akzeptiere es am besten gleich, so wie Du das mit jeder AGB auch machst.

II. Selbstsabotage ist nichts Schlechtes. Du tust Dir letztlich was Gutes.