Die Schwangerschaftsmonate aufarbeiten - Reinhard Stengel - E-Book

Die Schwangerschaftsmonate aufarbeiten E-Book

Reinhard Stengel

4,8

Beschreibung

Schon während der Zeit im Mutterleib können zahlreiche Prägungen entstehen, die sich im Erwachsenenalter als Blockaden bemerkbar machen: wenn etwa das Kind nicht wirklich gewollt war oder wenn die Eltern Sorgen um die finanzielle Sicherheit oder die persönliche Freiheit auf den Embryo projizierten. Wie diese Muster angeschaut und gelöst werden, erklärt der 'Rainbowman' Schritt für Schritt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 57

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,8 (16 Bewertungen)
13
3
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



REINHARD STENGEL

DieSCHWANGERSCHAFTaufarbeiten

Auflösung der frühesten Prägungen

Über den Autor

Reinhard Stengel, der »Rainbowman«, war lange im Management tätig. 1986 hatte er erste Kontakte zum Schamanismus, er entschied sich aber erst 2004, seinen Beruf aufzugeben und als Heiler und Schamane zu wirken. Heute ist er erfolgreicher Vortragsredner und Trainer, der deutschlandweit die Säle füllt. Seine Erfolge in der Behandlung psychischer und physischer Störungen sprechen für ihn.

Weitere Informationen findest du unter:

www.rainbow-rs.de

Die Ratschläge in diesem Buch sind sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat, sondern dienen der Begleitung und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Alle Angaben in diesem Buch erfolgen daher ohne Gewährleistung oder Garantie seitens des Autors oder des Verlages. Eine Haftung des Autors bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen.

Dieses Buch enthält Verweise zu Webseiten, auf deren Inhalte der Verlag keinen Einfluss hat. Für diese Inhalte wird seitens des Verlags keine Gewähr übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

ISBN 978-3-8434-6152-8

Reinhard Stengel:Umschlag: Murat Karaçay, Schirner,Seelenschamanische Energiearbeitunter Verwendung vonDie Schwangerschaft aufarbeiten#8742024 (Sunnydays) und #30470424Auflösung der frühesten Prägungen(Zffoto), www.fotolia.com© 2014 Schirner Verlag, DarmstadtRedaktion: Bastian Rittinghaus, SchirnerLektorat: Dirk GrosserE-Book-Erstellung: HSB T&M, Altenmünster

www.schirner.com

1. Auflage April 2014

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten

Inhalt

Über den Autor

Vorwort

Die Urzelle und der Seelenplan

Heilung für die Urzelle

Übung 1: Die Eizelle energetisch neu ausrichten

Übung 2: Die Samenzelle energetisch neu ausrichten

Übung 3: Den Seelenstrahl verstehen

Übung 4: Die gesamte Urzelle mit Liebe versorgen

Die kosmischen Eltern und das Bauchgefühl

Übung 5: Die kosmischen Eltern kennenlernen

Übung 6: Neue Unterstützung durch die kosmischen Eltern

Die Emotionen der 9 Schwangerschaftsmonate

Übung 7: Das Aufarbeiten der 9 Schwangerschaftsmonate

Neu ausgerichtet auf die Welt zugehen

Übung 8: Das Bauchgefühl stärken

Übung 9: Die kosmischen Eltern besuchen und den Seelenplan annehmen

Schlusswort

Vorwort

Kaum etwas prägt uns im Leben so stark wie die Erfahrungen unserer frühen Kindheit. Die ersten sieben Lebensjahre formen unseren Charakter und unser Verhältnis zur Welt: Wie ist das Verhältnis zu unseren erwachsenen Bezugspersonen beschaffen? Fühlen wir uns willkommen? Fühlen wir uns geliebt? Wird uns der Eindruck vermittelt, dass die Erde ein freundlicher und uns wohlgesonnener Ort ist, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen können?

Unsere Seele ist in dieser Zeit unserer Kindheit extrem offen und empfänglich. Wir nehmen alle Eindrücke und auch alle Emotionen auf wie ein Schwamm.

All dies ist den meisten Menschen wahrscheinlich klar – und auch in modernen Psychotherapien wird das Augenmerk auf Verletzungen aus dieser prägenden Zeit gelegt.

In der seelenschamanischen Arbeit hat sich aber herausgestellt, dass nicht nur die ersten sieben Jahre ab unserer Geburt wichtig sind, sondern dass die Prägung schon viel früher beginnt. Den Moment, in dem sich Eizelle und Samenzelle mit der Seele verbinden, bezeichnen wir im Seelenschamanismus als die eigentliche Geburt. Alles, was in diesem Moment in den Eltern vorgeht, hat Einfluss auf das Leben des Neuankömmlings auf der Welt – sowohl im Positiven als auch im Negativen. Ebenso sind die Eindrücke in den neun Schwangerschaftsmonaten entscheidend für unser weiteres Leben.

Negative Emotionen, die im Moment unserer Zeugung und in den neun Schwangerschaftsmonaten in unser System gegeben werden, können uns unser ganzes Leben lang begleiten und uns teilweise daran hindern, freudvoll unser Potenzial auszuleben. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit einer Aufarbeitung dieser Ereignisse und vor allem mit einer energetischen Neuausrichtung, die es uns ermöglicht, Begrenzungen hinter uns zu lassen und unseren Weg in Freiheit zu gehen. Wir werden uns mit der Urzelle befassen, unserem Eintritt ins Leben, wir werden uns die leiblichen, die energetischen und die kosmischen Eltern ansehen, wir werden alte Verletzungen betrachten und heilen. Dies alles dient als Vorbereitung auf die eigentliche Aufarbeitung der neun Schwangerschaftsmonate, der wir uns anschließend widmen. Hier werden wir die Erfahrungen der einzelnen Monate, die wir im Bauch unserer Mutter verbracht haben, nachempfinden und ihnen neu begegnen, um sie letztlich zu transformieren.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, dass diese Arbeit sie innig mit ihrer Seele verbinden möge, sodass sie sich auf einen Pfad begeben können, der ihrem tiefsten Sein entspricht.

Reinhard Stengel

Frühjahr 2014

Die Urzelle und der Seelenplan

Schon lange vor unserer Geburt, vor unserer Inkarnation, entsteht unser Seelenplan. Es ist nicht etwa so, dass wir zufällig in diese Welt geworfen werden und dann zusehen müssen, wie wir mit den Gegebenheiten zurechtkommen. Es ist auch nicht so, dass wir unsere Eltern und unsere Familie von einer höheren Macht zugeteilt bekommen und dann Wege finden müssen, mit diesen Menschen auszukommen.

Auch wenn es schwer zu akzeptieren sein mag: Alle grundsätzlichen Bedingungen unseres Lebens sind nicht zufällig, sondern entspringen unseren eigenen Entscheidungen. Wir wählen vor unserer Inkarnation, was wir erfahren möchten, welchen Weg unsere Seele in dieser Welt nehmen soll und von wem sie dabei begleitet werden möchte. Wir sind keine Produkte eines genetischen Zufallsgenerators, sondern Seelen, die eine menschliche Erfahrung machen möchten, um zu lernen. Und zu diesem Lernprogramm gehört alles, was eine menschliche Existenz ausmacht: Liebe, Mitgefühl, der Umgang mit Schmerz und Verlust, Zärtlichkeit, die Erfahrung, selbst Elternteil zu werden oder eben nicht, beruflicher Erfolg oder Misserfolg, Glücksmomente, Trauer, Sorge, ein ganz eigener Zugang zum Göttlichen, ein spiritueller Pfad, die Freude an Musik und Kunst, das eigene kreative Potenzial und vieles mehr.

All diese Erfahrungen dienen dazu, etwas zu lernen. Und dieses Lernen muss man ganz wertfrei betrachten – hier gibt es weder Gut noch Schlecht, hier geht es einzig und allein um ein Erleben, das unsere Seele reifer macht. Die Erfahrungen, die wir für diese Inkarnation wählen, hängen meist von den Erfahrungen früherer Inkarnationen ab: Was braucht die Seele noch? Was muss sie noch lernen? Welche Lektion hat sie noch nicht verstanden?

Dementsprechend wählen wir die Bedingungen unserer Geburt. Wir wählen das Land, die Eltern, die wirtschaftlichen Verhältnisse und so weiter. Natürlich ist uns das, wenn wir erst einmal geboren sind, nicht mehr bewusst, und wir wundern uns, was das alles soll. Wir können dann oft gar nicht glauben, dass wir uns solch ein Leben ausgesucht hätten.

Doch der Seelenplan ist eine Verabredung: mit unseren Eltern, mit unseren Geschwistern, mit unseren Freunden. Wir verabreden uns dazu, in dieser Inkarnation miteinander zu lernen.

Der Seelenplan funktioniert jedoch häufig nicht völlig reibungslos. So, wie wir uns nicht mehr daran erinnern, was wir hier auf Erden alles lernen und von wem wir uns dabei begleitet wissen wollten, so erinnern sich auch die anderen Teilnehmer unserer »kosmischen Lerngruppe« normalerweise nicht. Wir werden im weiteren Verlauf dieses Buches noch sehen, welche Auswirkungen das haben kann.