Die Seilbahn zum Mond - Peter Horn - E-Book

Die Seilbahn zum Mond E-Book

Peter Horn

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Peter Horn wurde 1964 in Krems in Niederösterreich geboren. Er studierte Englisch und Geschichte an der Universität Wien und arbeitet als Lehrer in der Stadt Horn im Waldviertel. Außerdem hat er bereits über dreißig Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Seine erfolgreichen Bilderbücher "Weißt du, was ich werden will?" und "Wozu ist ein Papa da?" (NordSüd Verlag) wurden in viele Sprachen übersetzt, im Herbst 2024 erscheint bei NorthSouth Books, New York, eine Neuauflage unter dem Titel "The Best Daddy of All". Weitere lustige Geschichten für Kinder gibt es in den Büchern "Benedikt und die Schmetterlingsmenschen" und "Das Alien unter der Kappe" zu lesen, die 2024 ebenfalls in überarbeiteten Neuauflagen erscheinen. Neuigkeiten und Leseproben gibt es auf der Homepage www.peterhorn.at.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 17

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Jonas

Die silberne Kugel

Huckepack

Blinder Passagier

Die Karumbas

Riesensprünge

Neue Freunde

Regenbogenbrause

Traurige Träume

Das Schokospuckestaubseil

Wieder zuhause

Jonas

Jonas ist neun Jahre alt. Er hat ein Problem. Er ist so klein und still, dass ihn die anderen oft gar nicht bemerken. Er mag Computerspiele und liest gern ein spannendes Buch. Dann vergessen seine Eltern manchmal, dass er im Haus ist. Sonst sind sie die besten Eltern, die sich ein Kind wünschen kann. Aber im Übersehen von Jonas sind sie leider Weltmeister.

In der Schule ist es nicht anders. Dort spielt Jonas am liebsten Völkerball. Aber er kriegt nur selten den Ball. Die anderen Kinder bemerken meist gar nicht, dass Jonas mitspielt. Dann denkt Jonas: „Ich möchte so groß und stark sein, dass mich keiner übersehen kann!“

Im letzten Sommer aber war das anders ...

Die silberne Kugel

Letzten Sommer besuchte die Familie Onkel Bruno. Das war nicht einfach ein Sonntagsausflug. Onkel Bruno lebt in Amerika. Er wohnt in Florida. Ganz in der Nähe von Cape Canaveral. Das ist der Ort, von dem aus die Space Shuttles starten.

„Vom Hügel hinter meinem Haus kannst du die Startrampe sehen!“, hatte Onkel Bruno in einer E-Mail an Jonas geschrieben.

Manchmal, wenn ihn wieder einmal jemand übersehen hatte, träumte Jonas davon, ein Superheld zu sein. Einer, der durchs Universum flog. Der auf fremden Planeten Superheldentaten vollbrachte. Und ganz nebenbei einen neuen Ring des Saturn entdeckte. Deshalb freute er sich schon sehr, das Space Shuttle einmal in Wirklichkeit zu sehen. Damit er es auch ganz genau betrachten konnte, packte er sein Piratenfernrohr ein.