Die Vulkanos pupsen los! (Band 1) - Franziska Gehm - E-Book

Die Vulkanos pupsen los! (Band 1) E-Book

Franziska Gehm

4,8

Beschreibung

Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt. Oh nein, die Brücke zwischen den Vulkanen von Flambia und Krato ist verschwunden! Wie sollen sich die beiden Freunde nun treffen? Aber es wäre doch gelacht, wenn ihnen dazu nichts einfiele. Schließlich sind sie Vulkanos, und die haben ordentlich Feuer im Hintern! Lesen lernen mit den Vulkanos! Der Start einer neuen Reihe für Erstleser, von der Vampirschwestern-Autorin Franziska Gehm.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 21

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
15
3
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Schönen, guten Pups!

Scheußliches Schlamassel

Knatternder Opa

Stinkrübe im Anflug

Jagd in den Siedenden Sümpfen

Zungenbrücke

Auf der Flucht

Eine Furzidee

Pupsrakete

Wart ihr schon mal am Ende der Welt? Wenn ihr dort vorbeikommt, braucht ihr nur zweiundzwanzig Komma vier Schritte weiterzulaufen und fünf große Hüpfer zu machen. Danach geht ihr sieben Schritte rückwärts. Jetzt kneift ihr das linke Auge zu und dreht euch im Kreis. Dabei zählt ihr bis elf und schlagt drei Purzelbäume. Dann seid ihr da: im Land der Vulkanos.

Dort wohnt Krato. Er lebt mit seiner Familie in einem Vulkan. Neben dem Vulkan fließt ein gurgelnder Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses steht ein zweiter Vulkan. In ihm wohnt Flambia mit ihrer Familie.

Krato und Flambia sind Freunde. Freunde, so dick wie der Zucker in der Zuckerwatte. Aber ihre Familien sind sich spinnefeind. Die Erwachsenen haben sich gestritten. Worüber, wissen sie selbst nicht mehr so genau. Kratos Familie lebt zu laut, unerhört ungesund und ist stinkeschmuddelig – findet Flambias Familie. Flambias Familie ist zu langweilig, pingelig ordentlich und so sportlich, dass einem schlecht wird – findet Kratos Familie.

Krato und Flambia finden das alles nur doof. Zum Glück sind sie nicht so blöd wie die Erwachsenen. Sie halten zusammen. Und sie sind Vulkanos. Echte, feurige, knisternde Vulkanos. Vulkanos fackeln nicht lange.

Feuer frei fürs Abenteuer!

Schönen, guten Pups!

Es ist ein warmer Vormittag im Tal der Vulkanos. Krato sitzt in der Vulkankammer und isst Brennnessel-Klopse. „Lecker!“, ruft er und schiebt sich einen Klops in den Mund. Krato könnte den ganzen Tag Brennnessel-Klopse essen. Doch wer viele Klopse isst, pupst viel. Und ein Pups ist bei einem Vulkano eine brandgefährliche Sache, denn …

„Pups im Anmarsch!“ Krato springt auf und rennt zum Schlot. Er reicht vom Inneren des Vulkans bis hoch hinauf an den Kraterrand. Krato klettert auf ein Trittbrett, dreht sich um und streckt seinen Po nach oben in den Schlot.

Habt ihr schon mal gepupst? Ganz leise? Oder sogar richtig laut? Und habt ihr einen Pups schon mal gerochen? Vielleicht einen süßen, rosa Prinzessinnenpups? Oder einen richtig fiesen Stinktierpups, der alle aus den Latschen kippen lässt? Ja? Aber habt ihr einen Pups auch schon mal gesehen?

Pruscht, Böller, Knotter!, dröhnt es aus Kratos Popo.

Lodernde Flammen und wild sprühende Funken schießen den Schlot hinauf. Es sieht aus, als würde Krato Silvesterknaller pupsen.

Die Flammen und Funken fliegen oben aus dem Krater hinaus. Es riecht nach Schwefel, Rauch und verbrannten Tannenzapfen. Es knattert, sprüht und ballert, denn: Vulkanos haben Feuer im Hintern!