15,99 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Daten auszuwerten, die im Rahmen des Ski-Worldcups in Garmisch von Studierenden der Hochschule für angewandtes Management durch die Bespielung des offiziellen Instagram-Accounts zum Event gesammelt wurden. Weiter werden diese Auswertungen anderen aktuellen Studienergebnissen gegenübergestellt. Dabei soll die Frage beantwortet werden, ob und inwiefern die erhobenen Daten aktuelle Studienergebnisse bekräftigen können oder nicht – und vice versa, was die aktuellen Studienergebnisse über die Datenauswertung des Events aussagen können. Im Theorieteil der Arbeit werden hierzu zunächst der Begriff Kommunikation und die Kommunikationsmodelle von Watzlawick und Schulz von Thun vorgestellt. Anschließend wird es im Rahmen der Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung eine Abgrenzung des Begriffs der Digitalisierung geben, ebenso wie eine Beschreibung der für den Praxisteil relevanten Bereiche Social Media und Social Media Marketing. Vor dem Hintergrund des Praxisbeispiels werden Events und ihre Charakteristika beschrieben. Im Praxisteil der Arbeit wird zunächst das Event in Garmisch-Partenkirchen vorgestellt, die Datenerhebung und das daraus entstandene Datenmaterial beschrieben. Diese Daten werden anschließend ausführlich ausgewertet und mit verschiedenen Studien gegenübergestellt. Eine kritische Reflexion der Methodik sowie eine Beschreibung des zukünftigen Forschungsbedarfs runden die Arbeit ab.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: