6,99 €
Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de!
Diese klare und zuverlässige Analyse von Gilberts
Eat Pray Love aus dem Jahre 2006 hilft Dir dabei, den Kultroman schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Die autobiografische Erzählung schildert ein Auszeitjahr im Leben von Liz Gilbert: Nach einer Ehekrise, gefolgt von einem traumatischen Scheidungskrieg, entscheidet sich die junge Journalistin, aktiv gegen Einsamkeit und Depression vorzugehen und bei einer Weltreise durch Italien, Indien und Indonesien die schönen Seiten des Lebens sowie ihr inneres Gleichgewicht neu für sich zu entdecken. Wird sie sich am Ende mithilfe ihrer neuen Spiritualität auch der Liebe wieder öffnen können?
In dieser Lektürehilfe sind enthalten:
• Eine vollständige Inhaltsangabe
• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details
• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
• Fragen zur Vertiefung
Warum derQuerleser.de?
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.
Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Elizabeth Gilbert arbeitet als Journalistin (vor allem für das bekannte New York Times Magazine), sie ist studierte Politikwissenschaftlerin und leidenschaftliche Globetrotterin. Im Jahr 2000 veröffentlicht sie ihren ersten Roman Der Hummerkrieg (Stern Men), 2002 folgt Der letzte amerikanische Mann (The Last American Man). Vier Jahre darauf gelingt ihr mit dem Bestseller Eat Pray Love der endgültige Durchbruch.
2010 erscheint mit Das Ja-Wort: Wie ich meinen Frieden mit der Ehe machte (Committed: A Skeptic Makes Peace with Marriage) ein weiterer autobiografischer Roman der Autorin. 2013 bestätigt sie mit dem Roman Das Wesen der Dinge und der Liebe (The Signature of All Things) abermals, wie gut sie bei den Lesern ankommt. Gilberts flüssiger Stil überzeugt mit viel Humor und Aufrichtigkeit.
Eat Pray Love war bereits kurz nach der Veröffentlichung ein voller Erfolg in den Buchläden. Inzwischen wurden weltweit über 10 Millionen Exemplare verkauft, es gibt Übersetzungen in mehr als 30 Sprachen.