Ein Husky-Mädchen namens Abby - Susanne Wolfgramm - E-Book

Ein Husky-Mädchen namens Abby E-Book

Susanne Wolfgramm

4,9
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Abby, das süße kleine Husky-Mädchen, erlebt ihr zweites großes Abenteuer. Auf einem Waldspaziergang mit ihrem Junior-Frauchen Sofie und deren Schulfreund Marc entdeckt Abby große, unbekannte Hufabdrücke. Sie will das Geheimnis dieser ungewöhnlichen Spuren enträtseln und macht sich kurze Zeit später allein auf, um das unbekannte Wesen zu finden. Zu ihrer Überraschung trifft sie auf einen Elch namens Gustavsson. Er hat eine tolle Geschichte zu erzählen und braucht Abbys Hilfe. Aber dann verschwinden plötzlich Sofie und Marc. Abby hat alle Pfoten voll damit zu tun, die beiden zu suchen und dann auch noch Gustavsson zu helfen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 29

Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
17
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meine Abby

Abby, das süße kleine Husky-Mädchen, liebt es, auf ihrer Hütte im Garten zu liegen und ins Tal zu schauen. Momentan hat sie dazu aber keine Zeit, weil sie Carla fangen muss. Carla ist ein Husky-Welpe, der erst vor ein paar Wochen eingezogen ist. Jetzt besteht die ganze Familie aus zehn Huskys und vier Menschen. Abby und die anderen Huskys mögen Carla. Herrchen, Frauchen und die Kinder Sofie und Nick mögen sie natürlich auch, schließlich haben sie den neuen Welpen ins Rudel geholt. Carla ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Ständig fordert sie die anderen Huskys zum Spielen auf und macht richtig viel Unsinn. Abby lässt sich gern zum Fangenspielen auffordern und natürlich lässt sie sich selbst auch schon mal von Carla fangen. Jetzt aber ist Abby mit Fangen an der Reihe und verfolgt Carla durch den riesigen Garten. Einige der anderen Hunde steigen in die Carla-Verfolgungsjagd mit ein. Carla schlägt einen Haken nach dem anderen und läuft so schnell sie kann. Die größeren Huskys sind natürlich viel schneller. Aber sie fangen die Kleine nicht direkt, sondern lassen ihr immer einen ordentlichen Vorsprung. Das Ganze soll ja auch Spaß machen.

Nachdem Abby und die anderen Carla dann doch gefangen haben, hüpft Abby auf ihre Hütte und schaut verträumt in das vor ihr liegende Tal. Sie liebt diesen Ausblick und häufig kann sie auch andere Tiere wie Rehe oder Hasen beobachten. Wenn Abby auf ihrer Hütte liegt, muss sie oft an das nur ihr bekannte Loch im Zaun denken. Bisher hat sie diesen „Geheimausgang“ nur einmal genutzt und dabei ein furchtbar spannendes Abenteuer erlebt. Gern erinnert sie sich daran zurück.

Während Abby so vor sich hin träumt, kommt Sofie von der Schule nach Hause. Nick ist seit gestern auf Klassenfahrt und kommt erst in ein paar Tagen wieder. Sofie hat ihren besten Freund Marc mitgebracht, die beiden wollen gemeinsam Hausaufgaben machen und dann zusammen spielen. Sie werden von der Huskymeute gleich herzlich begrüßt und Abby bekommt sofort ein Küsschen von Sofie.

Sofie liebt alle Hunde, aber ihre Abby liebt sie ganz besonders. Auch Abby liebt Sofie von ganzem Herzen, denn Sofie kümmert sich immer ganz besonders um sie. Die beiden gehen stundenlang zusammen spazieren und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Abby darf auch häufig mit in Sofies Zimmer schlafen und morgens bekommt sie dann immer ein Leckerchen zum Frühstück.

Nachdem Sofie und Marc zu Mittag gegessen und ihre Hausaufgaben erledigt haben, beschließen sie, mit zwei Hunden Gassi zu gehen. Sofie führt natürlich ihre Abby aus und Marc möchte heute mit Aragorn gehen. Da Marc häufig zu Besuch ist, kennt er alle Huskys sehr gut und geht auch oft mit Sofie und den Hunden spazieren.

Abby und Aragorn sind begeistert und freuen sich riesig, dass es jetzt raus in den Wald geht. Dort kann man immer etwas Spannendes erleben und es gibt für die beiden viel zu erschnuppern. Sie können riechen, ob ein Hase oder ein anderes Tier ihren Weg gekreuzt hat, sogar dann, wenn das Tier schon lange nicht mehr zu sehen ist. Abby und Aragorn genießen ihren Spaziergang mit Sofie und Marc. Da es vor Kurzem geregnet hat, kann man viele Tierspuren auf den noch weichen Waldwegen erkennen. Es sind einige Reh- und auch Wildschweinspuren zu sehen.