Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Wenn Sie vermuten oder wissen, dass Sie schwanger sind, hoffen wir, dass Sie Ihren Arzt besucht haben! Vorausgesetzt, Sie haben den Verdacht bestätigt und dies ist Ihr erstes Kind oder Sie möchten während der Schwangerschaft besser auf sich selbst aufpassen als während Ihrer anderen Schwangerschaften. Sie sind an der richtigen Stelle! Unser Ziel ist es, Ihnen alle Informationen zu geben, die Sie benötigen um während der Schwangerschaft für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes zu sorgen. Um dies zu erreichen, halten wir es für wichtig, dass Sie die Schwangerschaft verstehen und wissen, was mit Ihrem Körper passiert, wenn sich Ihr Baby entwickelt und kurz vor der Geburt steht. Daher werden alle Informationen, die wir Ihnen zur Selbstversorgung geben, mit Informationen darüber geklärt, was mit Ihrem Körper geschieht und warum es wichtig ist, die Empfehlungen zu befolgen, die wir Ihnen geben, sowie die Empfehlungen und Ratschläge Ihres Arztes. Dieser Leitfaden für Anfänger für eine gesunde Schwangerschaft wird Sie mit allen Informationen versorgen, um während der Schwangerschaft für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes zu sorgen. Was Sie in diesem Buch erwartet: Einführung Kapitel 1: Symptome und Überlegungen während der Schwangerschaft Kapitel 2: Richtlinien für eine gute Gesundheit Kapitel 3: Lebensstil Kapitel 4: Stadien der Schwangerschaft Kapitel 5: Seien Sie vorbereitet - Planung für die Geburt Kapitel 6: Der große Tag ist endlich da - was während der Geburt zu tun ist Zusammenfassung
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 76
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Wenn Sie vermuten oder wissen, dass Sie schwanger sind, hoffen wir, dass Sie Ihren Arzt bereits besucht haben!
Vorausgesetzt, Sie haben Ihren Verdacht bestätigt und dies ist Ihr erstes Kind, oder Sie möchten während der Schwangerschaft besser auf sich selbst aufpassen als während Ihrer anderen Schwangerschaften. Sie sind an der richtigen Stelle!
Unser Ziel ist es, Ihnen alle Informationen zu geben, die Sie benötigen, um während der Schwangerschaft für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes zu sorgen.
Um dies zu erreichen, halten wir es für wichtig, dass Sie die Schwangerschaft verstehen und wissen, was mit Ihrem Körper passiert, wenn sich Ihr Baby entwickelt und kurz vor der Geburt steht.
Daher werden alle Informationen, die wir Ihnen zur Selbstversorgung geben, mit Informationen darüber geklärt, was mit Ihrem Körper geschieht und warum es wichtig ist, die Empfehlungen zu befolgen, die wir Ihnen geben, sowie die Empfehlungen und Ratschläge Ihres Arztes.
In erster Linie ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren und einen Zeitplan für Besuche und Tests zu erstellen, um jedem Stadium Ihrer Schwangerschaft gerecht zu werden.
Wenn Sie gesund sind und eine normale Schwangerschaft erwarten, haben Sie während Ihrer Schwangerschaft einige Möglichkeiten zur Gesundheitsversorgung:
Geburtshelfer / Gynäkologe (Gynäkologe) - Diese Ärzte haben sich auf Schwangerschaft und Frauengesundheit spezialisiert.
Allgemeinmediziner oder Internist - Ärzte, die alle Männer und Frauen medizinisch versorgen und in einigen Fällen geburtshilflich behandeln.
Obwohl die Kunstfehlerversicherung für diese Art der medizinischen Versorgung stark zugenommen hat, bringen Allgemeinmediziner und Internisten in vielen Fällen keine Babys mehr zur Welt oder behandeln Frauen während der Schwangerschaft.
Viele dieser Ärzte kümmern sich also nicht mehr um eine schwangere Frau, sondern verweisen Sie an einen Frauenarzt.
Krankenschwester / Hebammen - Diese Angehörigen der Gesundheitsberufe sind auf die Gesundheit von Frauen spezialisiert und begleiten eine schwangere Mutter durch Schwangerschaftsvorsorge sowie Geburt und Entbindung.
Krankenschwestern / Hebammen benötigen einen Bereitschaftsarzt für die Entbindung, falls während der Entbindung ein Problem auftritt.
Sie bieten auch postpartale Betreuung für normale Schwangerschaften an und überweisen Frauen wegen Komplikationen oder spezifischer gesundheitlicher Probleme an einen Frauenarzt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hebamme zertifiziert und vollständig ausgebildet ist!
Wenn Sie Ihren Arzt zum ersten Mal aufsuchen, führt er / sie Blutuntersuchungen und eine Beckenuntersuchung durch, um Ihre Schwangerschaft zu bestätigen und einen Fälligkeitstermin zu schätzen.
Wir werden später ein wenig über Fälligkeitstermine sprechen, wenn wir das erste Trimester besprechen.
Der Bluttest erkennt HCG (humanes Choriongonadotropin). HCG ist ein Hormon, das vom Körper einer Frau produziert wird, nachdem ein Ei befruchtet wurde und die Schwangerschaft einer Frau beginnt.
HCG kann bereits sechs bis acht Tage nach der Empfängnis im Blut oder Urin bereits vor einer versäumten Periode nachgewiesen werden.
Die HCG-Spiegel werden im ersten Trimester signifikant ansteigen und dann während der restlichen Schwangerschaft etwas abnehmen.
Abnormale HCG-Werte können auf eine mögliche Fehlgeburt oder eine Tubenschwangerschaft hinweisen oder bedeuten, dass die Mutter mit einer Mehrlingsgeburt rechnen kann (Zwillinge, Drillinge usw.).
Ihr Arzt wird mit Ihnen über Anomalien in Ihren HCG-Spiegeln sprechen und diese während Ihrer Schwangerschaft überwachen.
Vorausgesetzt, Ihre HCG-Werte stimmen mit einer normalen Schwangerschaft überein, wird dieser Test nicht erneut durchgeführt.
Arztbesuche und -Untersuchungen sollten auch Ihre Familienanamnese und eventuell bereits bestehende Gesundheitsprobleme berücksichtigen.
Sie sollten Ihren Arzt auch über besondere Umstände informieren, die Sie aufgrund Ihres Jobs oder Ihrer familiären Situation möglicherweise berücksichtigen müssen.
Während Ihrer Schwangerschaft kann oder wird Ihr Arzt je nach Ihrer individuellen Situation bestimmte Tests durchführen. Eine Liste dieser Tests haben wir hier aufgenommen.
In der folgenden Liste finden Sie einen Zeitplan für einen routinemäßigen Arztbesuch.
Denken Sie daran, dass Ihre individuelle Situation unterschiedlich sein kann. Diese Liste gibt Ihnen jedoch eine Vorstellung davon, wann und wie oft Sie Ihren Arzt aufsuchen müssen und welche Tests während Ihres Aufenthalts durchgeführt werden können.
Wenn Sie zum Arzt gehen, überprüft sie Ihr Gewicht, Ihren Blutdruck und Ihren Bauch, überprüft den Herzschlag Ihres Babys und führt normalerweise eine Beckenuntersuchung durch.
Einige Frauen fühlen sich mit solchen intimen Untersuchungen nicht wohl und sind gewöhnungsbedürftig, wenn Sie nicht an jährliche OB / GYN-Untersuchungen und Pap-Abstriche gewöhnt sind.
Diese Untersuchungen sind jedoch sehr wichtig für Ihre Gesundheit und für die Gesundheit Ihres Babys.
Also bleib dabei.
Verpassen Sie keine Termine und gehen Sie nicht davon aus, dass alles in Ordnung ist, da Sie keine Symptome oder Probleme haben. Lassen Sie Ihren Arzt seinen Job machen!
Denken Sie daran, dass es sehr wichtig ist, auf sich selbst aufzupassen, sobald Sie wissen, dass Sie schwanger sind.
Sie werden von allen - auch von Fremden - viele Ratschläge erhalten, was Sie tun sollten und was Sie NICHT tun sollten.
Es ist wichtig, gebildet und informiert zu sein, insbesondere wenn dies Ihr erstes Baby ist, damit Sie sicher sind, dass Sie wissen, was Sie tun.
Andernfalls werden Sie wahrscheinlich vom Wind verweht, wenn Menschen widersprüchliche Ratschläge geben, und Sie werden sich zerstreut und unsicher fühlen.
Bevor wir uns mit den Details dieses Buches befassen, dachten wir, Sie möchten diesen Website-Link notieren.
Wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen, werden Sie wahrscheinlich einige Wörter hören, die Sie zuvor noch nicht gehört haben.
Natürlich sollten Sie Ihren Arzt immer bitten, zu erklären, was Sie nicht verstehen.
Wenn Sie jedoch selbst recherchieren möchten oder ein Wort hören, das Sie zwischen den Besuchen recherchieren möchten, können Sie diesen praktischen Leitfaden für häufig verwendete Schwangerschaftsbegriffe verwenden:
Glossar http://www.happyhealthypregnancy.com/info/pregnancy_tools/preg_terms.aspx
Jetzt gehen wir weiter.
In diesem Abschnitt des Buches werden wir über allgemeine Bedenken sprechen und einige der Probleme, Symptome und Gefühle beschreiben, die Sie während der Schwangerschaft haben können.
Dies sind allgemeine Beschreibungen, die Ihnen eine Vorstellung davon geben sollen, was normal ist und wann Sie besorgt sein sollten.
Wie immer sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden, wenn Sie eine Frage haben oder Bedenken haben.
In den folgenden Abschnitten finden Sie Richtlinien für Ernährung und Bewegung sowie viele hilfreiche Informationen zu den Änderungen, die während jedes Trimesters auftreten.
Und Sie werden herausfinden, wie Sie sich in jedem Stadium Ihrer Schwangerschaft um Ihren Körper kümmern und Ihren Zeitplan und Ihren Lebensstil anpassen können.
Nachdem Sie herausgefunden haben, dass Sie schwanger sind, nachdem die Aufregung und das Summen nachgelassen haben, sollten Sie damit rechnen, dass die physische Realität einsetzt.
Während der Schwangerschaft können Müdigkeit, Empfindlichkeit der Brüste, morgendliche Übelkeit usw. auftreten. Nicht jede Frau hat jedes Symptom.
Einige Frauen segeln durch die Schwangerschaft und andere scheinen viele kleine Probleme zu haben, die nichts Ernstes bedeuten, aber ausreichen, um das Leben im Allgemeinen zu stören.
Hier sind einige der Dinge, denen Sie während der Schwangerschaft begegnen können:
Müdigkeit - Sie können sich während der Schwangerschaft „knochenmüde“ fühlen oder leicht müde werden, insbesondere in Ihrem ersten Trimester.
Denken Sie daran, dass Ihr Körper härter daran arbeitet, bestimmte Hormone zu produzieren und Ihrem Baby im Mutterleib Blut und Nährstoffe zuzuführen.
Denken Sie daran, dass Ihr Körper sich daran erinnert, dass Ihr Körper sich an das Herz und die Nährstoffe beteiligt hat.
Versuchen Sie sich in dieser Zeit verwöhnen zu lassen. Viele Frauen stellen fest, dass sie nach ihrem ersten Trimester Energie und Ausdauer erneuert haben. Machen Sie in der Zwischenzeit ein Nickerchen oder ruhen Sie sich einfach aus, wenn Sie können.
Blutungen - Es ist nicht ungewöhnlich, dass zu Beginn der Schwangerschaft eine geringe Menge an Flecken oder Blutungen auftritt - etwa 10 bis 14 Tage nach der Empfängnis.
Diese Blutung ist etwas früher, fleckiger und rosiger als ein gewöhnlicher Menstruationszyklus und dauert nicht lange.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und lassen Sie ihn dies wissen, aber machen Sie sich keine Sorgen, es sei denn, die Blutung ist stark und hält lange an. Sie können auch früh in der Schwangerschaft ein wenig Krämpfe bekommen.
Änderungen des Appetits oder der Lebensmittelpräferenzen - Der Geruch einiger Lebensmittel kann während der frühen Schwangerschaft Übelkeit verursachen.
Oder Sie haben möglicherweise ein Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln während der späten Schwangerschaft. Die berühmte Legende „Eis und Gurken“ ist für manche Frauen nicht weit von der Wahrheit entfernt!
Viele Frauen stellen fest, dass sie während der frühen Schwangerschaft keinen Kaffee mehr aushalten können und dass diese Abneigung mit fortschreitender Schwangerschaft nachlässt.
Zu den Lebensmitteln, die Ihren Magen schädigen können: Fleisch, Käse oder Milch sowie scharfe Lebensmittel. Seien Sie nicht überrascht, wenn sich diese Vorlieben und Abneigungen im Verlauf Ihrer Schwangerschaft ändern.
Morgenkrankheit, Übelkeit und Erbrechen - In der Regel auf frühe Schwangerschaft beschränkt, obwohl einige Frauen dieses Symptom bis zu sechs Monate lang erleben.
Die meisten Frauen leiden im ersten Trimester etwa einen Monat lang an morgendlicher Übelkeit, und die Symptome können bereits 14 Tage nach der Empfängnis auftreten.
Die morgendliche Übelkeit ist nicht immer auf den Morgen beschränkt und resultiert aus den sich ändernden Östrogenspiegeln im Körper.
Einige Frauen leiden unter morgendlicher Übelkeit ohne Auslöser, während andere durch bestimmte Gerüche wie Zigaretten- oder Zigarrenrauch, starkes Parfüm, Kaffee oder den Geruch bestimmter kochender Lebensmittel übel werden.
Erhöhtes Wasserlassen - Wenn sich Ihre Gebärmutter vergrößert, verspüren Sie wahrscheinlich den Drang, häufiger auf die Toilette zu gehen. Dies ist im ersten und dritten Trimester normal.
Brustempfindlichkeit und Veränderungen - Eine erhöhte Produktion von Östrogen und Progesteron ist erforderlich, um die Brüste auf das Stillen vorzubereiten.
In den frühen Stadien der Schwangerschaft klagen einige Frauen darüber, dass ihre Brüste so zart und empfindlich werden, dass sie nicht einmal auf dem Bauch schlafen oder das Gewebe auf ihren Brüsten berühren können, ohne sich unwohl zu fühlen.
Diese Zärtlichkeit vergeht. Frauen mit flachem Brustkorb begrüßen oft die Veränderungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, wenn ihre Brüste größer werden.