Emotionale Intelligenz von Führungskräften in Change Management Prozessen am Beispiel der IBM Schweiz - Kim-Cheyenne Greiner - E-Book

Emotionale Intelligenz von Führungskräften in Change Management Prozessen am Beispiel der IBM Schweiz E-Book

Kim-Cheyenne Greiner

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.2, ZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Führungskräfte stehen heute vor der Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld Veränderungen zu implementieren. Dieser Essay untersucht die Anwendung emotionaler Intelligenz (EI) während strategischer Neuausrichtungen am Beispiel der IBM Schweiz. Die komplexe Aufgabe erfordert von Führungskräften, sich mit neuen Werten zu identifizieren und adaptive Strategien zu entwickeln. Studien zeigen, dass EI ein entscheidender Erfolgsfaktor für Veränderungsprozesse ist. Dabei bedeutet "emotional intelligent zu sein", die eigenen und fremden Gefühle zu erkennen, zu verstehen und zu steuern. Die IBM durchläuft eine umfassende Umstrukturierung, fokussiert auf Cloud-basierte Bereiche und investiert in Innovationen wie kognitive Intelligenz und Big Data. Die Arbeit analysiert die EI-Komponenten im Kontext dieses Wandels und sucht nach Evidenzen für wirksames emotionales Führungsverhalten. Durch theoretisch-ideale Verhaltensmodelle wird die Basis für eine anschließende EI-Führungsstilanalyse geschaffen. Lesende erwartet eine fundierte Untersuchung, wie Führungskräfte in Veränderungsprozessen erfolgreich agieren können, inspiriert von realen Herausforderungen der IBM.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.