Endlich rauchfrei! - David Hoffmann - E-Book

Endlich rauchfrei! E-Book

David Hoffmann

0,0

  • Herausgeber: neobooks
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2018
Beschreibung

Erfahrungen sind besser als gute Ratschläge! Sie wollen wirklich mit dem Rauchen aufhören, wissen aber nicht wie? Ich habe selbst 23 Jahre lang geraucht - und das nicht wenig. Damit aufhören? Konnte ich mir nicht vorstellen. Schon gar nicht wie. Ich rauche aber tatsächlich nun nicht mehr und erzähle Ihnen gerne, wie ich das überraschend gut geschafft habe. Es ist nicht so schwer, man muss nur wissen wie. Trauen Sie sich!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 28

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



David Hoffmann

Endlich rauchfrei!

Ein persönlicher Erfahrungsbericht zum Nichtraucher

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

Es geht los!

Impressum neobooks

Vorwort

Ich bin schon im Bilde, dass bereits unzählige Bücher über die Thematik des Nichtrauchens im Umlauf sind, jedoch haben sie anscheinend alle irgendeine Schwachstelle inne zu halten, denn es gibt ja noch immer Raucher. Und viele von denen, würden in der Tat gerne aufhören zu rauchen, schaffen es aber durch irgendwelche Gründe irgendwie dann irgendwo doch nicht. Die große Anzahl der Nichtraucher-werden-Fibeln begnügt sich in der Regel mit der Anhäufung und anschließenden Ausbreitung diverser Methoden, die das Nichtrauchen auf irgendeine Weise herbeiführen sollen. Manchmal klappt das. Leider nicht immer und überall.

Aus diesem Grund habe ich den Selbstversuch gewagt, denn auch ich wollte als Jugendlicher en vogue sein und begann demnach vor 23 Jahren meine Raucherkarriere. Ja sie war so steil, dass ich phasenweise dreißig bis vierzig Zigaretten am Tag einer metamorphen Behandlung unterzog. Mit Erfolg, so kann ich berichten.

Und wo wir gerade bei Erfolgsmeldungen sind: Jetzt behandle ich nicht mehr!

Deshalb schreibe ich auch diesen Erfahrungsbericht, der für viele wertvoll sein wird. Wertvoller als die vier Zigaretten, die ich für meine Mühen verlangt habe. Ich habe nämlich mal ausgerechnet, was ich so über den Daumen verpafft habe. Ich bin tapfer und schreibe das jetzt auf. Also ich nahm 23 Jahre mal 365 Tage und das mal 7 €. Ja, so eine 7€ Schachtel musste es schon sein – mindestens. Da steht dann 58765! Damit sind Euro gemeint und das ist noch vorsichtig gerechnet. Wie ich es auch drehe – geht gar nicht!

Ich mach das jetzt anders. Jeden Tag nehme ich einfach sieben Euro und stecke sie in ein Sparschwein. Das ist groß. Da werden nach 365 Tagen nämlich 2555 Euro drin sein. Das gefällt mir so rum besser. Von meiner Gesundheit ganz zu schweigen, die kann ich einfach nicht in Zahlen ausdrücken. In jedem Fall - viel besser!

So, bevor ich nun gar kein Ende finde, sollten wir lieber anfangen. Gutes Gelingen wünsche ich vorab.

Bettina Stolze / pixelio.de

Es geht los!

Wie ist es also nun dazu gekommen, dass ich nach dreiundzwanzig Jahren plötzlich meine, rauchen sei keine dauerhafte Option für das restliche Leben? Immerhin sind die Umstände nicht sehr zuträglich, das Rauchen mal einfach so aufzugeben. In meiner Familie sind ja noch zwei Raucher – und die rauchen noch immer. Alles in allem für viele wahrscheinlich schon in diesem Moment eine „Mission impossible“. Nun kam mir wahrscheinlich auch zugute, dass ich das letzte Jahr ausschließlich einen Tabakerhitzer benutzt habe und demnach keine richtigen Zigaretten mehr rauchte. Es schickt sich jetzt nicht, die genaue Bezeichnung des Gerätes zu nennen, gerade nicht in einem Buch, in dem die Rede von der Rauchentwöhnung ist. Zudem die Gefahr der Schleichwerbung auch noch eine nicht unbedeutende Rolle einnimmt. Nein, da halte ich mich raus. Ich hab dieses Ding nun also benutzt und stellte nach drei Monaten folgendes fest: