Erfolgsfaktoren von Morningshows im Radio. Analyse der Sender 1LIVE, Bayern3 und SWR3 - Sebastian Frisch - E-Book

Erfolgsfaktoren von Morningshows im Radio. Analyse der Sender 1LIVE, Bayern3 und SWR3 E-Book

Sebastian Frisch

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn der Tag beginnt, dann schalten viele zuallererst das Radio an. Radio begleitet den Gang ins Bad, in die Küche, an den Frühstückstisch und schließlich den Weg zur Arbeit. Radiohören am Morgen gehört für die meisten zum Start in den Tag dazu, vor allem um sich zu informieren. Trotz Internet, Apps und anderer neuer Entwicklungen wird der Hörfunk in Deutschland aktuell so intensiv genutzt wie kein anderes Medium. Das bestätigt die jüngste Media Analyse 2014 II. Über drei Viertel der Bevölkerung sind unter der Woche über das Medium Radio erreichbar. Hörer ab 14 Jahre hören im Durchschnitt an einem Werktag über vier Stunden Radio. Gleichwohl haben die Verantwortlichen längst erkannt, dass sich aktuell ein Wandel vollzieht, der mit neuen Herausforderungen einhergeht. Diese sehen die Radiomacher vor allem zur Primetime im Radio am Morgen. Zu keiner anderen Tageszeit sind die Einschaltzahlen so hoch wie zwischen sechs und neun Uhr. Der Morgen gilt als das „Zugpferd“, sodass der Morgensendung eines Rundfunksenders eine besonders hohe Bedeutung zugesprochen wird.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.