Es war einmal ein Märchen - Sieglinde Kirner - kostenlos E-Book

Es war einmal ein Märchen E-Book

Sieglinde Kirner

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

....es war einmal... So fangen alle oder die meisten Märchen an. Wie ist es, wenn ein Märchen von sich erzählt. Erzählt wird in dieser Gute-Nacht-Geschichte von den kleinen Elfen, Zwergen und Wurzelmännchen, von der Mondfee, vom Märchengarten und... Das Märchen enthält viele bunte Bilder.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sieglinde Kirner

Es war einmal ein Märchen

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Es war einmal ein Märchen

Es war ein Märchen mit vielen Märchenwesen.Es freute sich, wenn es zur Abendgrußzeit von einem Opa oder einer Oma, manchesmal war es auch eine Mama oder ein Papa, über eine Suchmaschine im Internet, auf einen Laptop, oder einem Computer, auf den Bildschirm geladen wurde. Ganz stolz war es, wenn es dann vorgelesen wurde. Die vielen, vielen Kinder konnte es gar nicht mehr zählen, denen es schon vorgelesen wurde. Manchen Kindern wurde es nicht nur einmal vorgelesen, sie wollten es immer wieder hören.

 

Auch heute hat ein weißhaariger Opa das Märchen auf seinen Bildschirm geladen um es seiner kleinen Enkelin, der kleinen Marie, vorzulesen. Marie schaut gespannt mit ihrem geliebten Opa auf den Bildschirm.

„Es war einmal...“ begann der Opa mit sanfter Stimme. Er las von den kleinen zarten Elfen, die aus Mondstrahlen gewebt. Denen ein Blütenkelch als Nachtlager, ein Tröpfchen Tau als Morgentrank, ein bißchen Blütenstaub zum Mittagessen, einen Schmetterling als Pferdchen, ein Leuchtkäferchen als Laterne, ein wenig Musik von den Grasmücken für ihr Tänzchen genügte und schon waren sie zufrieden, die kleinen Elfen.

 

Opa Herbert las auch von den Zwergen und den Wurzelmännchen. Von den lieblichen Blumen, die nachts im Garten ihren Reigen tanzen und von Käfer, Grillen und Mücken mit kleinen Instrumenten musikalisch begleitet wurden. Von Mäusen und Maulwurf, die aus ihren Bodenlöchern kamen um vergnügt zum Tanze sich zu drehen. Von den vielen Bäumen, die mit ihren Blattkinderchen  sanft rauschten und Geschichten erzählten. Von den vielen unterschiedlichen Vögelchen, die zwitschernd in den Ästen saßen.

 

 

 

Auf den Bildschirm von Opa Herberts Computer und im Kinderzimmer wimmelte und wuselte es plötzlich von kleinen Märchenwesen. Marie schaute mit großen Augen und verfolgte neugierig, was alles geschah. Mit einem Mal wurde sie von einer kleinen Elfe an die Hand gefaßt und mitten in die Märchenwelt hinein gezogen.

„Komm mit zum Märchenwesen-Ball,“ wisperte die kleine Elfe ihr zu.