Fantasiereisen - Birgit Schuler - E-Book

Fantasiereisen E-Book

Birgit Schuler

0,0

Beschreibung

Einfühlsame Fantasiereisen, die helfen können, im Alltag zu entspannen, Kraft zu tanken, physische und psychische Probleme zu lösen und vieles mehr. Die Fantasiereisen werden unterstützt mit stimmungsvollen meditativen Bildern, die den einzelnen Reisen zugeordnet sind und bezüglich der dargestellten Motive und Formgebung speziell auf die einzelnen Geschichten abgestimmt sind.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 45

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis
Die Fantasie reisen lassen …
Vorwort
Fantasiereisen
Die Wiese
Ort der Sicherheit
Begegnung mit deinem Helfer
Die Heilquelle
Auszeit für den Schmerz
Der Strand
Fantasiereise zur Selbstgestaltung
Ein Wort zum Schluss
Über die Autorin
Und wenn der Wind eine Seele hat …
Bildnachweis

Impressum

ISBN Printversion: 978-3-946723-72-1

 

Birgit Schuler

Fantasiereisen

Geschichten zur Meditation

 

Gestaltung Printversion: Elke Mehler, www.querwerker.de

Lektorat und Korrektorat: Gisela Polnik

Verlag: Begegnungen, Schmitten

www.verlagbegegnungen.de

Copyright 2012

3. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023

Printversion gedruckt in Deutschland

Alle Rechte vorbehalten

 

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags und der Autorin unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

 

 

Fantasiereisen

 

Geschichten zur Meditation

 

zum Lesen, Vorlesen oder Aufsprechen auf Tonträger

 

Birgit Schuler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Die Fantasie reisen lassen …

Vorwort

Fantasiereisen

Die Wiese

Ort der Sicherheit

Begegnung mit deinem Helfer

Die Heilquelle

Auszeit für den Schmerz

Der Strand

Fantasiereise zur Selbstgestaltung

Ein Wort zum Schluss

Über die Autorin

Und wenn der Wind eine Seele hat …

Bildnachweis

 

 

 

 

Die Fantasie reisen lassen …

Haben Sie das auch schon einmal erlebt? Sie haben ein Problem oder eine Entscheidung steht an – und Sie finden keine Lösung. Sie wissen nicht, wie Sie sich entscheiden sollen oder fragen sich, warum alles immer nach dem gleichen Muster abläuft, obwohl Sie das doch eigentlich gar nicht möchten, warum manche Dinge „nie“ klappen usw. Dann lesen Sie vielleicht ein Buch, sehen einen Film, treffen einen Menschen und unterhalten sich, und plötzlich haben Sie das Gefühl, dass etwas Entscheidendes gesagt, gezeigt oder geschrieben wurde, sich hier eine Lösung für Ihr Problem auftut oder Sie zumindest ein Stück weiterkommen. Vielleicht haben Sie sogar die Ursache gefunden und können daran anknüpfen, ein neuer Gedanke taucht auf, der irgendwie wichtig zu sein scheint. Vielleicht geschieht das bei einem Spaziergang in der Natur, beim Beobachten der Vögel, wenn Sie aus dem Fenster schauen oder, oder …

So kann das auch bei einer Fantasiereise passieren. Mehr noch: Hier können wir das sogar selbst in die Hand nehmen und forcieren. Eine Fantasiereise ist nichts anderes als ein entspannter Zustand, der es

einem möglich macht, eine kurze Zeit aus dem Alltagsleben zu entfliehen, die Realität auszusperren und sich ganz mit sich selbst zu beschäftigen. Mehr noch: sich ganz intensiv auf sich selbst zu konzentrieren. Und das alles ganz gelassen, ohne Mühe. Mal loslassen, alles andere egal werden lassen, den Weg zu der eigenen Intuition und zu unserem Wissen finden. Denn die Lösungen unserer Probleme sind schon lange da, in uns.

Wir alle verfügen über einen großen Wissensvorrat, oft haben wir nur keinen Zugriff darauf! Mit unseren Kopfentscheidungen und dem inneren Kritiker, der uns vorschreibt, was richtig und falsch ist, stehen wir uns oft im Weg und vertrauen uns selbst nicht mehr, trauen uns nicht, einfach mal „den Bauch“ – unsere Intuition – entscheiden zu lassen.

Hier können Fantasiereisen / (Selbst-)Hypnose, Entspannung, Meditation (das ist alles dasselbe) helfen. Hier dürfen wir alles, hier können wir uns unsere ganz eigene und sehr private Welt erschaffen, all unsere Bedürfnisse ausleben und befriedigen. Hier können wir für eine Weile die Realität zurücklassen. Wir dürfen einfach nur „sein“. So wie wir sind. Wir dürfen uns sicher und geborgen fühlen und uns zur Beantwortung all unserer Fragen, für jedes Problem jegliche Hilfe holen, die wir brauchen und wünschen, jeden Beistand, nach dem wir uns sehnen. Ganz nach unserem eigenen Geschmack. Das können Engel sein, Zauberer, Märchenwesen, Bodyguards, Mütter, Väter, Omas, Opas, andere Ahnen, Tiere, Krafttiere, Schamanen, Mitmenschen, Lebende, Verstorbene … einfach alle(s) und jeder.

 

 

 

 

Vorwort

In unserer heutigen hektischen und lauten Welt sind Stress und Anspannung Zustände, die fast jeder kennt. Vielleicht fühlen wir uns manchmal unruhig, vielleicht sind wir öfter gereizt oder nervös, ein bisschen schlapp oder auch aufgedreht. Vielleicht haben wir öfter Kopfschmerzen oder andere Schmerzen – z. B. Spannungsschmerzen, meist im Nacken- oder Rückenbereich. Oft ist uns das gar nicht bewusst, unser Körper kann gut mit Stresssituationen umgehen – solange sie nicht zu oft und vor allem nicht dauerhaft bestehen.

Was passiert in unserem Körper, wenn wir erregt – gestresst – sind? Der Blutdruck steigt, wir atmen schneller, das Herz schlägt öfter, die Muskeln spannen sich an, manchmal bekommen wir auch feuchte Hände und noch vieles mehr. Dies alles dient dazu, uns aus der jeweiligen Stresssituation herauszubringen. Früher, in Urzeiten, gab es andere Gefahren als heute – die Menschen wurden z. B. durch Angriffe von anderen Menschen oder von wilden Tieren bedroht. Und noch heute funktioniert unser Körper so wie damals, er macht mobil: Er pumpt uns Blut in die Muskeln – wärmt sie damit auf – versorgt unseren Körper mit enormen Energiereserven, sodass wir der Gefahr entrinnen können – so schnell wie möglich loslaufen (die angespannten Muskeln erlauben uns, sofort zu reagieren), auf Bäume klettern (die feuchten Hände sind griffiger als trockene) – oder uns zur Not auch wehren können. Dies alles geschieht ganz von selbst, ohne dass wir uns dessen bewusst sind oder in der Lage wären, es zu beeinflussen.