14,99 €
Der göttliche Mensch im Paradies kam der Idee Gottes so lange nach, bis er sich dem göttlichen Auftrag entzog. Deshalb wurde er aus seinem paradiesisch geistigen Lebensraum verwiesen. Als Folge daraus erlebt sich der heutige Mensch nur mehr als eine mit Begierden behaftete Abart dieser göttlichen Idee. Der Mensch ist eine Idee Gottes und dieser Idee muss sich der abtrünnig gewordene Mensch stellen, um seinen richtigen Weg zu erkennen, umzukehren dorthin, wo seine wahre Aufgabe für das Geistige im kosmischen Weltengeschehen auf ihn nach dem Prinzip von Yin und Yang wartet. Viel Unsinn beherrscht unsere Welt. Die Wissenschaft bewegt sich immer im Bereich des Materiellen, geistige Tatsachen stellen für Wissenschaftler keinen Wert dar. Gott ist Wahrheit und diese Wahrheit wird in diesem Buch ausgesagt, wobei eine starke Spannung zwischen Gott und Mensch ins Licht rückt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 375
Inhaltsverzeichnis
Impressum
Vorwort
Einleitung
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Impressum
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie.
Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.
© 2014 novum publishing gmbh
ISBN Printausgabe: 978-3-99038-806-8
ISBN e-book: 978-3-99038-807-5
Lektorat: Dr. phil. Ursula Schneider
Umschlagfoto: Eugenesergeev | Dreamstime.com
Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh
Innenabbildungen: Andrä Christ (2)
www.novumverlag.com
Vorwort
Der Weg aus dem Chaos
zielführend für den Menschen
zur Wahrheit
Einleitung
Seit der Fertigstellung des Manuskriptes zu meinem ersten Buch mit dem Titel Gott-Engel-Mensch-Teufel-Wahrheit sind fast zwei Jahre vergangen. In diesem Zeitraum wuchsen die Erkenntnisse des Geistigen in mir, vermehrten sich in einem Ausmaß, das ich damals noch nicht erahnen konnte. Immer vor dem Eindringen göttlicher Wahrheiten in mein noch irdisches Dasein entwickelten sich enorme Turbulenzen. In meiner schon relativ hoch angesiedelten endlichen Energie des Denkens, verbunden mit der bereits in mir stark vorhandenen geistigen Fähigkeit, erzeugten diese zusammen einen gewaltigen Druck auf meine beiden Innenleben, der nicht immer schnell genug abzufedern war und ist.
Bildlich gesprochen: wie eine riesige, überdimensionale, geistige Lok, die an einige kleine, irdische Waggons angekoppelt wird. Diese Ankoppelung erfolgt mehr oder weniger mit starkem Crash. So entsteht in meinem Wesen ein bis zwei Tage lang ein großes geistiges und körperliches Leid mit diesem schwer erklärbaren Geschehen und mein irdisches Dasein muss dieses Hereinbrechen verkraften, bis es nach der geschehenen Infiltrierung wieder verschwindet. Mein weiteres Schreiben wurde durch anderes „Belichten“ mit jeweils wieder neuen Erkenntnissen vorangetrieben. Nichts wird einem geschenkt, der Preis ist immer das Leid. Diese meine Aussagen ziehen sich durch das ganze menschliche körperliche Leben hindurch, weiter nach dem Tod durch die Grauzone des geistigen Ich-Erlebens bis hin zur Wiedergeburt, und das jeden Menschen betreffend, ob dieser es will oder nicht.
Dem notwendigen Leid sich vorher zu stellen, ist der mutigere und auch wesentlich ergiebigere Weg, denn er ist der positivere. Nichts wird einem geschenkt, das Erkennen gestaltet den Preis. Dieser Anspruch wird im Weltengeschehen so lange als Tatsache vorhanden bleiben, solange das Leid des Herrn unseres Gottes anhält.
Die Ursache für das Leid Gottes liegt in der Verkommenheit
seiner ehemaligen, göttlichen Menschen begründet.
Das Leid, die Angst der Menschen,
ist durch diese Ursache als Wirkung begründet.
Aufgrund meiner in der Zwischenzeit erweiterten Erkenntnisse erfährt dieses zweite Buch einige noch deutlichere Darstellungen, die ein gewisses Zurechtrücken von Aussagen bringt, um den Sinn über die Wahrheit noch besser zu erkennen. Daraus ist bemerkbar, dass das unendliche Geistige in einer nie aufhörenden Dehnbarkeit sich weiter in einem selbst entwickeln kann. Die neuen höheren Erkenntnisse sind wie Hüllen, die sich auf die vorangegangenen kleineren einfach darüberziehen. Daher ist mein erstes Buch als Einführungsliteratur gut geeignet und sollte unbedingt vor diesem zweiten Buch gelesen sein, denn dieses ist noch präziser und tief greifender formuliert. Zum Lesen dieser neuen Schrift gibt es eine Bedingung: In Ihrem denkenden Empfinden bildet Gott die höchste Instanz im Geist, im Kosmos, im Leben und steht als solcher weit über der Menschheit. Dieses Gefühl muss in Ihnen erwacht sein. Das Gefühl zum Erkennen der geistigen Wahrheit über das Leben eines jeden Menschen bildet das Vertrauen und den Schlüssel zu Gott.
Mein großer Dank gilt wieder meiner Frau, sie stand mir, vor allem dieses Buch betreffend, mit Rat und Tat erfolgreich zur Seite. Aber auch sie musste dafür ihren Leidensbeitrag für das Zustandekommen der Wahrheit über den Menschen leisten.
Ferner gilt auch mein Dank den sehr wenigen Menschen, die intuitiv eine Hilfestellung anboten, als meine Energie zu Ende ging.
Danke!
Der Verfasser