3,99 €
Ice-Pops - das beliebte Eis am Stiel aus unserer Kindheit setzt neue Trends für alle Eisgenießer. Ob fruchtig, süß und cremig oder leicht beschwipst - Ice-Pops sind spielend leicht zuzubereiten und haben genau die richtige Portionsgröße. Da schlecken begeistert Klein und Groß, und das nicht nur im Sommer! Je nach Lust und Laune entstehen Ice-Pops mit frischem Obst, Schokolade, Sahne oder Nüssen. Die Bandbreite der Rezepte reicht vom einfachen Vanille-Schmand-Eis über Schoggi-Nougat-Eis bis hin zu Himbeer-Litchi-Rosen-Eis. Alle Ice-Pops sind in kurzer Zeit zubereitet, in Förmchen gefüllt und müssen anschließend nur noch ins Gefrierfach. Ein schneller und eiskalter Genuss!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 25
sahnig stark
40 g Löffelbiskuits
2 gestrichene TL Instant-Espresso-Pulver
200 g Sahne
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
2 EL Kaffeelikör nach Belieben
Für 6 Eis à 50 ml
Zubereitung 10 Min.
Gefrieren 3 Std.
Pro Eis ca. 140 kcal, 1 g EW, 11 g F, 9 g KH
1 Die Biskuits mit dem Espressopulver im Blitzhacker (oder in einem Gefrierbeutel) fein zerkrümeln. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Nach Belieben den Likör untermischen. Die zerkrümelten Biskuits unter die Sahne ziehen.
2 Die Eismasse in Förmchen (s. >) füllen und 3 Std. gefrieren lassen.
HOCHPROZENTIGE VARIANTE
Der italienische Anislikör Sambuca passt sehr gut zum Kaffeearoma. Unbedingt mal ausprobieren, dann statt des Kaffeelikörs 1–2 EL davon unter die Eismasse mischen.
viel Aroma drin
1 kleine Tonkabohne (Gewürzhandel oder Apotheke)
180 ml Vollmilch
1 Eigelb
70 g Schmand
50 g Puderzucker
80 g Sahne
mit Mandellikör
40 g Amaretti (Mandelmakronen)
200 g Sahne
1 TL frisch abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
½ TL frisch abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange
2 EL Amaretto
Für 6 Eis à 50 ml
Zubereitung 10 Min.
Gefrieren 3 Std.
Pro Eis ca. 145 kcal, 1 g EW, 12 g F, 6 g KH
1 Die Amaretti im Mixer fein zerkrümeln. Die Sahne steif schlagen. Die Zitronen- und Orangenschale sowie den Likör untermischen. Die zerkrümelten Amaretti unter die Sahne ziehen.
2 Die Eismasse in Förmchen (s. >) einfüllen und 3 Std. gefrieren lassen.
MEINE CRUNCHY VARIANTE
60 g Amaretti zerkrümeln, 40 g davon in die Eismasse (Zubereitung s. oben) geben. Das Eis wie beschrieben zubereiten. Das fertige Eis aus den Formen lösen und, sobald es anfängt an der Oberfläche leicht zu schmelzen, in den restlichen Amaretti-Bröseln wenden.
das hat Pepp!
40 g Zartbitterschokolade (70 % Kakaogehalt)
180 ml Vollmilch
2 Eigelb
2 Passionsfrüchte
120 g Sahne
20 g Zucker
gemahlener Piment d’Espelette (ersatzweise Cayennepfeffer)
Für 6 Eis à 50 ml
Zubereitung 25 Min.
Gefrieren 4 Std.
Pro Eis ca. 140 kcal, 2 g EW, 10 g F, 9 g KH
1 Die Schokolade klein hacken. Die Milch in einem Topf unter Rühren aufkochen lassen. Vom Herd nehmen; die Eigelbe mit 2 EL warmer Milch verrühren und diese Mischung mit einem Schneebesen unter die übrige Milch rühren. Unter Rühren nochmals erwärmen, aber nicht kochen lassen. Wenn die Masse leicht cremig ist, die Hälfte der Masse in eine Schüssel geben. Die gehackte Schokolade in die restliche Milch im Topf geben, schmelzen und abkühlen lassen.
2 Die Passionsfrüchte halbieren, das Fruchtmark auslösen und mit dem Zucker in die Eigelb-Milch-Masse in der Schüssel rühren. Diese Masse durch ein Sieb streichen.
3 Die Sahne steif schlagen und je eine Hälfte unter die Eismassen heben. Zuerst die Fruchtmasse in Förmchen (s. >) füllen, dann die Schokoladensahne. Mindestens 4 Std. gefrieren lassen.
4 Das Eis aus den Förmchen lösen und mit etwas Piment d’Espelette bestäuben.
mit Matcha-Staub
200 g frische Erdbeeren
3 EL Puderzucker
150 g Mascarpone
etwas Matcha-Teepulver
Für 6 Eis à 50 ml
Zubereitung 10 Min.
Gefrieren 4 Std.
Pro Eis ca. 145 kcal, 1 g EW, 12 g F, 8 g KH
1 Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und entkelchen. Erdbeeren mit Puderzucker und Mascarpone in eine Rührschüssel geben und fein pürieren.
2 Die Erdbeermasse in Förmchen (s. >) füllen und mindestens 4 Std. gefrieren lassen. Dann das fertige Eis aus den Förmchen lösen und ca. 5 Min. antauen lassen. Jeweils das obere Eisdrittel leicht mit Matcha-Teepulver bestäuben.
MEIN WINTER-TIPP
Wenn Sie die Sehnsucht nach frischem Erdbeereis im Winter packt, verwenden Sie einfach 200 g TK-Erdbeeren. Diese etwas antauen lassen, sonst lassen sie sich mit dem Mascarpone nicht pürieren, und wie oben beschrieben weiterverfahren. Die Gefrierzeit verringert sich auf ca. 2 Std.
WAS IST MATCHA-TEE?
Matcha-Tee ist ein pulverfein gemahlener Grüntee aus Japan. Er hat eine intensive, grüne Farbe und einen süßlich-herben Geschmack.
rosa fruchtig gut
150 g TK-Himbeeren
2 TL Rosenwasser
2–3 EL Puderzucker
100 g Sahne
10 frische Litschis oder 80 g abgetropfte Litschis aus der Dose
Für 6 Eis à 50 ml
Zubereitung 10 Min.