Instagram und die Tourismusbranche. Wie findet Tourismuskommunikation auf Instagram statt? - Lea Müller - E-Book

Instagram und die Tourismusbranche. Wie findet Tourismuskommunikation auf Instagram statt? E-Book

Lea Müller

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Zahlen zeigen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Instagram und dem Tourismus gibt. Interessant ist hierbei die Frage: "Wie findet Tourismuskommunikation auf Instagram statt?". In dieser Arbeit wird demnach geklärt, was es für verschiedene Arten der Kommunikation gibt und wie sich diese auf dem sozialen Netzwerk Instagram im Tourismuskontext ausgestalten. Reisen und Tourismus sind Themen, die sich auf Instagram großer Beliebtheit erfreuen. Etwa 64 Prozent der Social-Media-Nutzenden nehmen Urlaubsinhalte über Instagram wahr. 18 Prozent der Social Media Nutzerinnen und Nutzern nehmen dort häufig Urlaubsinhalte von Freunden und Bekannten wahr. 12 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer schauen sich solche Inhalte auch häufig von Reiseanbietern und Influencern auf sozialen Netzwerken an. Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer holt sich auf Social Media Anregungen für eine Urlaubsreise und nutzt die sozialen Netzwerke vor und/oder während des Urlaubs.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.