Katzentraining - Andre Sternberg - E-Book

Katzentraining E-Book

Andre Sternberg

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Lebensstil
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2021
Beschreibung

Wenn Sie anfangen, eine Katze zu erziehen, sollten Sie einige Dinge berücksichtigen. Erfahren Sie mehr über Ihre Katze, haben Sie die richtigen Werkzeuge für das Training und viel Geduld. Wenn Sie sich und Ihrer Katze beim Training zu hohe Ziele setzen, kann das sehr stressig werden. Machen Sie es sich einfach und unterhaltsam für Ihr Katzentraining, dann werden Sie und Ihre Katze die Bindung nach dem Training genießen. In diesem Ratgeber werden Folgendes erfahren: - Verhaltenstraining für Katzen - Katzentürtraining - Katzentoilettentraining - Trainingshilfe für Katzen - Trainingshalsband für Katzen - Katzentraining für Unwetter - Katzentrainingsbedarf - Tipps zum Katzentraining - Katzentraining mit einem Clicker - Katzentraining auf extremes Miauen - Eine Katze füttern und trainieren - Finden Sie einen guten Trainer für Ihre Katze - Ferientraining für deine Katze - Erziehe deine Katze stubenrein - So trainieren Sie Ihr Kätzchen mit Wurf - So trainieren Sie Ihre Katze an der Leine - Leine trainiert deine Katze - Wurftraining einer Katze - Natürliches Katzentraining - Kleine Tipps zum Training Ihrer Katze - Tipps zum Training Ihres Kätzchens - Bring einer Katze bei, zuzuhören - Trainiere ein Kätzchen zum Spielen

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 74

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Katzentraining - Teil I

Lizenz BestimmungenEinführung1. Verhaltenstraining für Katzen2. Katzentürtraining3. Katze spielt oder kämpft4. Katzentoilettentraining5. Trainingshilfen für Katzen6. Trainingshalsband für Katzen7. Katzentraining für Unwetter8. Katzentrainingsbedarf9. Tipps zum Katzentraining10. Katzentraining mit einem Clicker11. Katzentraining auf extremes Miauen12. Eine Katze füttern und trainieren13. Finden Sie einen guten Trainer für Ihre Katze14. Ferientraining für deine Katze15. Erziehe deine Katze stubenrein16. So trainieren Sie Ihr Kätzchen mit Wurf17. So trainieren Sie Ihre Katze an der Leine18. Leine trainiert deine Katze19. Wurftraining einer Katze20. Natürliches Katzentraining21. Kleine Tipps zum Training Ihrer Katze22. Tipps zum Training Ihres Kätzchens24. Bring einer Katze bei, zuzuhören25. Trainiere ein Kätzchen zum SpielenWeitere Buchempfehlungen

Lizenz Bestimmungen

Rechtliche Hinweise

Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung nicht gestattet, sei es

in gedruckter Form,

durch fotomechanische Verfahren,

auf Bild- und Tonträgern,

auf Datenträgern aller Art.

Außer für den Eigengebrauch ist untersagt: das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken und das verfügbar machen für die Öffentlichkeit zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen und zum Ausdruck beim jeweiligen Nutzer. Dies schließt auch Podcast, Video Stream usw. ein. Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten.

Die Informationen in diesem Werk stellen die Sicht des Autors aufgrund eigener Erfahrungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich gerade im Internet die Bedingungen ändern können.

Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschafts-) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind. Insbesondere Muss darauf hingewiesen werden, dass sämtliche Anbieter für ihre Angebote selbst verantwortlich sind. Eine Haftung für fremde Angebote ist ausgeschlossen. Gegebenenfalls ist eine Beratung bei einem Anwalt, Wirtschafts- oder Steuerberater angeraten.

Sofern wir auf externe Webseiten fremder Dritter verlinken, machen wir uns deren Inhalte nicht zu Eigen, und haften somit für die naturgemäß im Internet ständig ändernden Inhalte von Webseiten fremder Anbieter. Das gilt insbesondere auch für Links auf Softwareprogramme, deren Virenfreiheit wir trotz Überprüfung durch uns vor Aufnahme aufgrund von Updates etc. nicht garantieren können.

Hinweise zu Büchern im Gesundheitsbereich: Diese Bücher verstehen sich als Basisinformationsquelle und ersetzen keinen Arztbesuch.

Hinweise zu Büchern im Finanzbereich: Daraus resultierende Einkommen und Gewinne sind allein von Motivation, Ehrgeiz und Fähigkeiten des jeweiligen Lesers abhängig.

Sämtliche Markennamen, Logos usw. sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer, die diese Publikation nicht veranlasst oder unterstützt haben.

Über das Internet erhältliche Texte und Bilder, die in dieser Publikation verwendet werden, können geistiges Eigentum darstellen und dürfen nicht kopiert werden.

© Copyright: André Sternberg

Impressum

André Sternberg

In der Seilmecke 20

57392 Schmallenberg

E-Mail: [email protected]

Die folgenden Informationen sind nicht von einem Arzt, Ernährungswissenschaftler oder Fitnesstrainer verfasst worden. Sie dienen lediglich dem Zwecke der Aufklärung und Bildung. Der Inhalt versteht sich nicht als Ersatz für eine fachliche Beratung, Diagnose oder Behandlung. Holen Sie bei allen Fragen zu Fitness-/Gesundheitsproblemen immer auch den Rat von geschultem Personal wie z. B. Ihres Arztes, Ernährungsfachmanns oder Fitnesstrainers.

Als Leserin und Leser dieses Buches möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass keine Erfolgsgarantien oder Ähnliches gewährleistet werden kann. Auch kann keinerlei Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die Ihnen oder anderen Lesern im Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Buches entstehen, übernommen werden. Der Leser ist für die aus diesem Buch resultierenden Ideen, Übungen und Aktionen (Anwendungen) selbst verantwortlich.

Einführung

Lieber Katzenfreund,

zunächst möchte ich mich für den Kauf von einem meiner Bücher ganz herzlich bedanken, ich habe mich sehr gefreut. Ich hoffe, das mein Produkt Ihren Erwartungen entspricht und wünsche Ihnen nun eine angenehme Zeit, gute Unterhaltung und viel Spaß beim Lesen dieses Buches.

Eine Bitte hätte ich noch. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Ihnen etwas nicht so gut gefallen hat. Denn Kritik (sofern sie berechtigt ist) nehme ich gerne an, denn sie macht mich von Tag zu Tag und Jahr für Jahr besser. 

Bitte schreiben Sie ein E-Mail an: [email protected]  

Ich sage jetzt schon "DANKE" und verbleibe mit freundlichem Gruß.

André Sternberg

Wenn Sie anfangen, eine Katze zu erziehen, sollten Sie einige Dinge berücksichtigen. Erfahren Sie mehr über Ihre Katze , haben Sie die richtigen Werkzeuge für das Training und viel Geduld. Wenn Sie sich und Ihre Katze beim Training zu hohe Ziele setzen, kann das sehr stressig werden.

Machen Sie es sich einfach und unterhaltsam für Ihr Katzentraining, dann werden Sie und Ihre Katze die Bindung nach dem Training genießen.

In diesem Ratgeber werden Sie folgende Dinge erfahren:

- Verhaltenstraining für Katzen

- Katzentürtraining

- Katzentoilettentraining

- Trainingshilfe für Katzen

- Trainingshalsband für Katzen

- Katzentraining für Unwetter

- Katzentrainingsbedarf

- Tipps zum Katzentraining

- Katzentraining mit einem Clicker

- Katzentraining für extremes Miauen

- Eine Katze füttern und trainieren

- Finden Sie einen guten Trainer für Ihre Katze

- Ferientraining für deine Katze

- Erziehe deine Katze stubenrein

- So trainieren Sie Ihr Kätzchen mit Wurf

- So trainieren Sie Ihre Katze an der Leine

- Leine trainiert deine Katze

- Wurftraining einer Katze

- Tipps zum Training Ihres Kätzchens

- Bring eine Katze bei, zuzuhören

- Trainiere ein Kätzchen zum Spielen

1. Verhaltenstraining für Katzen

Das Erlernen des Verhaltens von Katzen, bevor Sie mit dem Training beginnen, wäre eine gute Idee für jeden, der das Verhalten einer Katze trainieren möchte. Eine Katze kann springen und auf den Füßen landen, da dies ein natürlicher Instinkt für eine Katze ist. Wenn ein Kätzchen zum ersten Mal geboren wird, sind die Pfoten eines Kätzchens nicht so entwickelt, dass das Kissen auf seinen Füßen landet. Es dauert ungefähr 7 Wochen, um das Kissen in einer Katzenpfote für die Landung zu entwickeln. Die Knochenstruktur einer Katze ist einzigartig für andere Tiere, da die Knochen flexibel sind. Die Katze hat kein Schlüsselbein, wodurch sie in der Lage ist, ihre Knochen zu drehen und zu biegen. Eine Katze kann aus kurzer Entfernung springen, ohne Verletzungen zu erleiden. Mit diesem Verhalten möchten Sie der Katze beibringen, Reifen, Stöcke oder vom Kratzbaum zu springen. Wenn Sie eine Katze aus extremen Höhen springen lassen, wird die Katze verletzt. Katzen haben ein einzigartiges Hörvermögen; Sie sind in der Lage, hohe Töne und Tonhöhen zu hören, wie das Öffnen einer Tür oder einer Dose Essen. Katzen haben auch einzigartige Riechfähigkeiten. Der Grund, warum eine Katze auf dem Boden kratzt oder uriniert, sich an einer Tür oder an Möbeln reibt, ist, dass die Katze ihren Geruch in diesen Bereichen hinterlässt, damit sie zurückkommen und wissen kann, dass sie dort war, mit anderen Worten, markieren sein Territorium. Außerdem weiß eine Katze dies, wenn eine andere Katze oder ein anderes Tier in der Gegend vorbeikommt. Katzen können auch mit dem Maul riechen. Es gibt eine Drüse namens 'Jacobson's Organ', es ist ein mit Blut gefüllter Sack im Obermaul der Katze, da die Katze den Duft riecht und ihr Maul und die Oberlippe leicht öffnet, ermöglicht dies, dass der Duft in und in die Beutel, der den Geruch trägt, geht an das Katzengehirn. Dies passiert meistens bei männlichen Katzen, wenn ein Weibchen uriniert hat. Mit diesen natürlichen Instinkten und Verhaltensweisen kann Ihnen dies einen Einblick geben, der Ihnen beim Training Ihrer Katze hilft. Mit Verhaltenstraining möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihrer Katze die Fähigkeit geben, ihre natürlichen Instinkte und Verhaltensweisen in gewisser Weise auszuleben. Wenn Sie eine Katze auf Verhaltensweisen trainieren, sind hier einige Dinge, die Sie beim Training beachten und berücksichtigen müssen. Aggression vor allem bei älteren Katzen, dies kann durch Krankheiten anderer Katzen im Haushalt verursacht werden. Sie können Ihren Tierarzt kontaktieren, damit die Katze überprüfen kann, ob es zu diesem Zeitpunkt in Ordnung ist, eine Katze zu erziehen. Depressionen und Angstzustände können eine weitere Rolle bei dem Versuch spielen, Ihre Katze zu erziehen. Wenn eine Katze von ihrem neuen Besitzer getrennt wird, kann die Katze depressiv werden. Stress bei einer Katze kann eine häufige Auswirkung auf eine Katze sein. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Katze an Depressionen oder starken Angstzuständen leidet, ist dies ein guter Zeitpunkt, um mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Tierärzte können mit Ihnen über einige der Dinge sprechen, die dies verursachen können, und eine Hilfeliste, um der Katze zu helfen. Es gibt Medikamente, die ein Tierarzt der Katze verschreiben kann, um bei Depressionen und Angstzuständen zu helfen. Schlagen Sie niemals eine Katze zur Bestrafung, die Katze wird lernen, Sie zu fürchten, und Angst wird ein Verhalten sein, das Sie nicht kontrollieren oder umschulen können. Wenn sie etwas tun, das nicht richtig ist. Ignorieren Sie das Problem oder wenn Sie sie richtig erkennen, können Sie ein Geräusch mit diesem Verhalten in Verbindung bringen, was Sie nicht mögen, oder sagen Sie ihnen mit strenger Stimme "NEIN". Wenn ein Verhalten unmöglich wird, müssen Sie möglicherweise auf das babysichere Zuhause zurückgreifen, alle Behälter, die Lebensmittel enthalten, haben einen Deckel darauf. Stellen Sie sicher, dass die Theken sauber sind und nichts haben, womit eine Katze spielen möchte. An dem Tag, an dem Sie Ihre Katze oder Ihr Kätzchen bekommen, sollten Sie an dieser Stelle mit dem Training beginnen. Dies hält viele unerwünschte Verhaltensweisen fern und lässt hoffentlich keine neuen Verhaltensweisen entstehen. Gesunde Katzen brauchen eine gesunde Beziehung zu ihrem Besitzer.

2. Katzentürtraining

Sind Sie es leid, der Katze zuzuhören, wie sie einen Sturm miaut oder die Tür aufkratzt, um hineinzukommen.