Kultur und Customer Relationship Management. Kundensegmentierung unter Datenschutzaspekten in Deutschland und den USA - Daniel Poggenpohl - E-Book

Kultur und Customer Relationship Management. Kundensegmentierung unter Datenschutzaspekten in Deutschland und den USA E-Book

Daniel Poggenpohl

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Segmentierung von Kunden unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes. Exemplarisch erfolgt dies an zwei Ländern: Einerseits die Bundesrepublik Deutschland und andererseits die Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Untersuchungsgegenstand ist zunächst die Kundensegmentierung selbst. Es wird aufgezeigt, welche Beziehung zum Customer Relationship Management besteht, welche Möglichkeiten bestehen und was diese gemeinsam haben. Beim Datenschutz werden eistierende Regelungen gegenübergestellt und gegebenenfalls durch kulturelle Faktoren ergänzt. Es wird zudem untersucht, ob und auch warum sich diese Regelungen unterscheiden und inwieweit sie Einfluss auf Unternehmen ausüben, die Kundensegmentierungen vornehmen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2018

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.