Leo Lausemaus: Gemeinsam sind wir stark! - Sophia Witt - E-Book

Leo Lausemaus: Gemeinsam sind wir stark! E-Book

Sophia Witt

0,0

Beschreibung

Gemeinsam sind wir unschlagbar, Leo Lausemaus! Leo Lausemaus mag zwar klein sein, aber er teilt die gleichen Abenteuer und Herausforderungen wie alle Kinder dieser Welt. In dieser Sammlung von zehn herzerwärmenden Geschichten erfahren junge Leo Lausemaus-Fans, was wahre Zusammenarbeit bedeutet. Egal, ob Fipsis Fahrrad einen Platten hat, Leo seinen Glücksbringer verliert oder Tante Idas Wohnung plötzlich unter Wasser steht – wenn alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen, findet sich immer eine Lösung. Denn gemeinsam sind wir stark... Zusätzlich erwarten euch lustige Bastelideen und köstliche Rezepte, die sowohl große als auch kleine Lausemäuse begeistern werden. - 10 spannende Geschichten aus der Welt von Leo Lausemaus, die das Thema Zusammenhalt beleuchten. - Wunderschöne Illustrationen und herzliche Geschichten, perfekt zum Vorlesen. - Bonusmaterial zu den Geschichten: ein inspirierendes Lied, köstliche Rezepte und unterhaltsame Bastelideen. - Fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl sowie freundschaftliche und familiäre Bindungen.Leo Lausemaus Der kleine freche Leo Lausemaus ist seit bereits 20 Jahren der Liebling unserer Kleinen. Denn diese schönen Vorlesegeschichten sind voll und ganz auf die Lebenswelt kleiner Kinder zugeschnitten - egal ob Mädchen oder Jungen. Weil Leo in jeder seiner Geschichten typische Kindergartensituationen meistert, werden auf diese Weise kleinen Kindern Lösungen für die Probleme des Alltags angeboten. Die kindgerechten Texte sind ideal zum Vorlesen für zwischendurch, aber auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Mit Leo Lausemaus wird das Zubettgehen zu einem wunderbaren Ritual. Leo Lausemaus ist nicht nur für Kinder im Kindergartenalter empfehlenswert. Sogar schon Babys ab 6 bis 12 Monaten und Kleinkinder können sich über Leos fröhliche Kindergeschichten freuen. Die liebevoll gestalteten Bilder regen die kindliche Fantasie an und sind auch für Vorschulkinder zugänglich. Verbringen Sie beim Vorlesen mit Ihren Kleinen wertvolle Qualitätszeit. Denn mit den Kurzgeschichten von Leo Lausemaus lassen sich kleine Inseln im Alltag schaffen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 39

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Verarbeitung in elektronischen Systemen.Leo Lausemaus®ist ein eingetragenes Warenzeichen und erscheint im Lingen Verlag, Brügelmannstraße 5, 50679 Köln© 2024 der deutschen Ausgabe by Helmut Lingen Verlag GmbH© 2024 Giunti Editore, S.p.A., Milano-Firenzewww.giunti.itIllustrationen: Marco Campanella; Alexa RiemannText: Sophia WittRedaktion: Anna ZivariBildbearbeitung: Thomas SchäperSatz: Helene HillebrandProduktion Songs: Minimusiker, © Hört Hin! GmbH

Alle Rechte vorbehalten.

59108/2

www.leo-lausemaus.de

Kartoffelsuppe für alle ...........................5-13

Kinderzimmerfernseher .............................14

Ein echter Piratenschatz .....................15-21

Piratenschatzkiste .........................................22

Zwei Geburtstagsgespenster ...........23-29

Konfetti-Kanone .............................................30

Überraschung für Eleonora ...............31-39

Fipsis Gemüsesuppe .....................................40

Der Glücksbringer ................................41-47

Kleeblatt-Glücksbringer .............................48

Ein Clown mit Küchenschürze .......49-55

Lustige Clownsnase ......................................56

Gewittertörtchen ..................................57-65

Leckere Allwettertörtchen .........................66

Der Lieblingsladen ...............................67-73

Lenker-Anhänger fürs Fahrrad ................74

Ein Sofaplatz für Tante Ida ................75-81

Bilderleine fürs Kinderzimmer ..................82

Ein rätselhaftes Geräusch .................83-91

Traumfänger ....................................................92

Inhalt

Info:

Dieses Symbol befindet sich auf einigen Bastel- und Rezeptseiten. Bei diesen Anleitungen sollte immer ein Erwachsener helfen.

Besuche

Leo Lausemaus

www.leo-lausemaus.de

Kartoffelsuppe für alle

5

Es ist Abendessenszeit und Leos kleine Schwester Lili sitzt schon in ihrem Kinderstuhl. Sie klopft mit ihrem Löffel auf die Tischplatte. Leo kommt in die Küche. „Lili hat wohl genauso großen Hunger wie ich“, sagt er. Mama taucht gerade die Schöpfkelle in den großen Topf mit der Kartoffelsuppe, als auf einmal das Licht der Küchenlampe ausgeht. „Das Lämpchen am Herd leuch-

6

tet auch nicht mehr“, stellt Leo fest. Da steht Papa auf und prüft, ob er das Licht in den anderen Zimmern noch einschalten kann. „Nichts“, sagt er. „Das sieht nach einem totalen Stromausfall aus.“ Papa geht in den Keller. Als er wieder hochkommt, berichtet er: „Mit unserem Sicherungskasten ist alles in Ordnung, da muss es ein größeres Problem geben.“

7

„Vielleicht haben die Nachbarn auch etwas bemerkt?“, überlegt Mama. Sie steht auf und geht vor die Haustür. Leo flitzt hinterher. Draußen treffen sie Frau Fuchs und Herrn Maulwurf. „Bei uns ist der Strom ausgefallen, bei Ihnen eventuell auch?“, fragt er. „Allerdings“, sagt Mama. „Da ist sicher ein Kabel im Wohnviertel beschädigt.“

„Dabei wollte ich mir gerade eine Suppe kochen“, seufzt Frau Fuchs.

8

„Wir haben Suppe“, sagt Leo. „Davon können wir doch etwas abgeben!“ Mama schaut ihn an. „Das stimmt! Wir bringen unseren Gartentisch vor die Tür und Sie sind eingeladen. Hier draußen ist es bei Sonnenuntergang eigentlich schöner als drinnen in der halbdunklen Küche.“

„Dann bringe ich belegte Brote“, sagt Herr Maulwurf und kehrt eilig um.

Papa bringt den Gartentisch nach draußen und Leo ver-teilt die Suppenschüsseln.

9

Bald sitzen sie zusammen um den Tisch, lassen es sich schmecken und plaudern miteinander. Max Maulwurf hat sich neben Leo gesetzt und sie lassen seine neuen Autos um die Teller kurven. „Eigentlich wollte ich mir eine Sendung über ein Autorennen im Fernsehen an-schauen“, erzählt Herr Maulwurf. „Aber durch den Stromausfall war das natürlich nicht mehr möglich.“ Leo hört zu. Auf einmal hat er eine tolle Idee. Sofort flüstert er sie Max ins Ohr.

10

Die beiden rutschen von ihren Stühlen, laufen ins Haus und kramen in der Kiste mit den Bastelsachen. „Die Pappe von den alten Kartons können wir gut gebrauchen“, sagt Leo. Er schneidet ein Fenster aus und sie kleben noch ein paar alte Knöpfe auf den Rahmen. Dann befes-tigen sie ihn auf einem weiteren Stück Pappe.

„Fertig ist unser eigener Fernseher!“, ruft er.

11

Draußen zupft Leo Herrn Maulwurf am Ärmel. „Du kannst dein Autorennen doch noch im Fernsehen anschauen“, sagt er geheimnisvoll. Max hält ihm den Pappfernseher entgegen. „Hier kannst du ihn ein-schalten.“ Verwundert drückt Herr Maulwurf auf den angeklebten Knopf. Jetzt stellen sie den Fern-seher vor sich auf und Max nimmt seine Spielautos. Er lässt sie im Fernseh-rahmen hin und her sausen und Leo ist der Fernsehreporter:

12

„Das Rennen ist sehr aufregend. Die Autos rasen wie die Blitze über die Rennbahn! Wer wird gewinnen? Oh, nein! Jetzt hat sich ein Auto überschlagen! Zum Glück ist niemandem etwas passiert. Doch das Auto muss repariert werden. Wir machen eine Pause.“ Leo lässt den Pappfernseher sinken und die Erwachsenen klatschen. „Das war sogar besser als das normale