Los, trau dich Leo Lausemaus - Mutmachgeschichten - Sophia Witt - E-Book

Los, trau dich Leo Lausemaus - Mutmachgeschichten E-Book

Sophia Witt

0,0

Beschreibung

Nur Mut, Leo Lausemaus, trau dich!   Hier warten zehn spannende Mutmach-Geschichten auf kleine und große Lausemaus-Fans. Leo ermuntert nicht nur Didi zum Schwimmen, er besteht mit Max und Hugo sogar eine echte Mutprobe. Aber wird sich Leo Lausemaus auch trauen, beim Konzert im Kindergarten zu singen? Mit etwas Mut geht alles…   • Zehn neue Leo Lausemaus Vorlesegeschichten • mit wunderschönen Illustrationen und liebevollen Texten zum Vorlesen • inklusive Bastelideen, Rezepten und Liedern für mutige Lausemäuse • 96 Seiten • Für Kinder ab 3 Jahre geeignet   Leo Lausemaus   Der kleine freche Leo Lausemaus ist seit bereits 20 Jahren der Liebling unserer Kleinen. Denn diese schönen Vorlesegeschichten sind voll und ganz auf die Lebenswelt kleiner Kinder zugeschnitten - egal ob Mädchen oder Jungen. Weil Leo in jeder seiner Geschichten typische Kindergartensituationen meistert, werden auf diese Weise kleinen Kindern Lösungen für die Probleme des Alltags angeboten. Die kindgerechten Texte sind ideal zum Vorlesen für zwischendurch, aber auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Mit Leo Lausemaus wird das Zubettgehen zu einem wunderbaren Ritual.   Leo Lausemaus ist nicht nur für Kinder im Kindergartenalter empfehlenswert. Sogar schon Babys ab 6 bis 12 Monaten und Kleinkinder können sich über Leos fröhliche Kindergeschichten freuen. Die liebevoll gestalteten Bilder regen die kindliche Fantasie an und sind auch für Vorschulkinder zugänglich. Verbringen Sie beim Vorlesen mit Ihren Kleinen wertvolle Qualitätszeit. Denn mit den Kurzgeschichten von Leo Lausemaus lassen sich kleine Inseln im Alltag schaffen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 38

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Verarbeitung in elektronischen Systemen.Leo Lausemaus®ist ein eingetragenes Warenzeichen und erscheint im Lingen Verlag, Brügelmannstraße 5, 50679 Köln© 2024 der deutschen Ausgabe by Helmut Lingen Verlag GmbH© 2024 Giunti Editore S.p.A., Milano-Firenzewww.giunti.itIllustrationen: Marco Campanella; Caterina Giorgetti; Christoph Heuer;Evelyn Neuss; shutterstockText: Sophia WittRedaktion: Heinrich Hengst Bildbearbeitung: Thomas SchäperSatz: Helene Hillebrand

Alle Rechte vorbehalten.

59097/1

www.leo-lausemaus.de

Leo und Didi fahren ans Meer............5-13

Fischgirlande ...................................................14

Das Konzert...............................................15-23

Brüderchen, komm, tanz mit mir ............24

Leo geht zum Zahnarzt........................25-31

Zähneputzen mit Leo ...................................32

Neue Nachbarn.......................................33-39

Kennlern-Cupcakes ......................................40

Die Mutprobe............................................41-49

Häschen in der Grube ..................................50

Leo holt Hilfe............................................51-57

Gute-Besserung-Herzgirlande .................58

Die Schreck-Party.................................59-65

Monsterstarke Masken ................................66

Die rettende Idee...................................67-73

Meine Hilfe-Karte ..........................................74

Die Löcher-Bande...................................75-81

Socken-Theater ................................................82

Verdächtiges Rumpeln.........................83-91

Gute-Nacht-Gedichte ...................................92

Inhalt

Info:

Dieses Symbol befindet sich auf einigen Bastel- und Rezeptseiten. Bei diesen Anleitungen sollte immer ein Erwachsener helfen.

Besuche

Leo Lausemaus

www.leo-lausemaus.de

Leo und Didi fahren ans Meer

Endlich Ferien! Leo Lausemaus freut sich und saust gut gelaunt durch die Wohnung. Überall stehen Koffer und Taschen herum, in die Mama und Papa noch etwas hineinpacken. Dazwischen krabbelt Leos kleine Schwester Lili herum. Doch dann ist wirklich alles vor-bereitet für den Urlaub am Meer! Das Tollste ist, dass Didi mitfahren darf! Als Papa alles im Auto verstaut hat und die Haustür gut verschlossen ist, geht es los.

6

Didis Mama hat für alle leckeren Reiseproviant vor-bereitet: Es gibt Erdbeeren mit Schlagsahne und außerdem kleine Pizzastücke. Die Fahrt dauert so lange, dass am Ende alles aufgegessen ist.

Und dann taucht auf einmal weiter vorne das blaue, glitzernde Meer auf. „Wir sind gleich da!“, freut sich Leo. Auch Didi strahlt. Er war noch nie am Meer und ist schon so gespannt darauf!

7

Papa hat geparkt und sie holen die Handtücher, die Schwimmflügel, den Schwimmring, die Badesachen, die Taucherbrillen, die Sonnenbrillen, die Sonnencreme und ein paar Sandförmchen für Lili aus dem Auto. Jeder trägt etwas, und so laufen sie zum Strand. Ein paar Urlauber sind schon vor ihnen angekommen, aber es ist genug Platz für alle. Papa breitet die Handtücher im Sand aus. „Wie weich und warm der Sand ist“, sagt Didi und gräbt seine Zehen hinein. Lili fängt sofort an, mit ihren Förmchen zu spielen. „Komm, wir gehen zum Wasser“, sagt Leo und flitzt schon los. Er taucht einen Fuß in die heranrollenden Wellen. „Es ist gar nicht kalt!“, ruft er.

8

Didi bückt sich. „Guck mal, ich habe eine Muschel gefunden“, sagt er. Leo nickt. „Hier gibt es viele Muscheln. Wir können ein paar sammeln und Fipsi welche mitbringen!“

„Gute Idee“, sagt Didi und bückt sich noch ein paarmal. Schließlich hat er eine ganze Handvoll hübscher Muscheln, die er zu seinem Handtuch bringt, damit sie dort trocknen können.

9

Leo ist nun schon bis zu den Knien im Wasser. Er winkt Didi zu und Didi flitzt wieder zu ihm. „Komm, wir schwimmen!“, sagt Leo. Didi starrt aufs Wasser. „Kann man denn da noch stehen?“, fragt er. Leo nickt. „Aber wir können trotzdem zuerst unsere Schwimmflügel anziehen, wenn du willst.“ Sie sausen wieder zu den Handtüchern. „Na, schwimmen auch keine Haie am Ufer herum?“, fragt Papa und zwinkert ihnen zu.

10

„Nee, keine Haie“, sagt Leo. Doch als sie wieder ins Wasser hineinwaten, sagt Didi: „Haie wohl nicht, aber vielleicht gibt es hier andere gefährliche Fische?“ Leo schüttelt den Kopf. „Dann hätten Mama und Papa uns bestimmt nicht erlaubt, hier zu schwimmen.“ Didi kneift die Augen zusammen. „Ich glaub, ich trau mich nicht“, murmelt er. „Guck, da schwimmt was Grünes! Vielleicht ein Meeresmonster!“

11

„Das sind nur ein paar Algen“, sagt Leo. „Davor musst du keine Angst haben.“

„Können die sich nicht um meine Beine schlingen und mich festhalten?“, fragt Didi.

„Nee, das können sie nicht“, sagt Leo. „Guck, ich traue mich ja auch.“ Leo schwimmt los. „Es ist wirklich schön hier im Meer!“, ruft er. Da gibt sich Didi einen Ruck. Er geht