Leo & Lolli (Band 3) - Ein Esel geht zur Schule - Julia Boehme - E-Book

Leo & Lolli (Band 3) - Ein Esel geht zur Schule E-Book

Julia Boehme

0,0

Beschreibung

So ein Schock! Ausgerechnet an Lulus erstem Tag an der neuen Schule ist ihre beste Freundin Melina krank. Wenigstens darf Lulu auf ihrem geliebten Esel Leo in die Schule reiten. Dort lernt sie zum Glück auch gleich zwei nette Mädchen kennen. Aber ausgerechnet die können Melina nicht leiden. Dabei hatte Lulu schon von einem unschlagbaren Viererteam geträumt! Doch dann kommen Leo, Lolli und ein paar entlaufene Gänse zu Hilfe. In ihrer Reihe Leo & Lolli erzählt Erfolgsautorin Julia Boehme (Conni) von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Pony und einem Esel, die zusammen zahlreiche Abenteuer erleben. Hier schlagen die Herzen aller Mädchen höher! Ein Pferdebuch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 27

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Ausgerechnet heute!

Ein Esel geht zur Schule

Wer mit wem?

Sind denn alle doof?

Ein Team, das keins sein will

Lauter Gänse

Ein Esel mit Dickkopf

Gustav hält den Schnabel

Gänsealarm

Sechs Freunde

Ausgerechnet heute!

„So spät schon?“ Mit einem Satz springt Lulu aus dem Bett. Was ist denn mit Leo los? Jeden Tag weckt er sie bei Sonnenaufgang. Nur heute nicht. Ausgerechnet heute, wo doch ihr erster Tag in der neuen Schule ist!

Lulu flitzt zum Fenster. Draußen auf der Weide sind Leo und Lolli gerade beim Frühstück: Einträchtig grasen sie nebeneinander. Leo ist Lulus Esel und Lolli heißt das Pony von Lulus bester Freundin Melina.

Lulu macht einen Blitzbesuch im Badezimmer. Dann schlüpft sie in Jeans und T-Shirt. Sie freut sich richtig auf die Schule. Das war früher nie so. Aber jetzt geht sie ja auch auf die tollste Schule der Welt. Eine Schule mit einem ganzen Bauernhof voller Tiere. Das Beste sind die Ponys! Und Lulu weiß auch schon, was ihr Lieblingsfach wird. Mathe? Quatsch! Reiten wird ihr Lieblingsfach! Ja, es gibt dort wirklich Reitstunden. Und wer zu Hause ein Pony oder Pferd hat, der darf es mit zur Schule bringen. Lulu nimmt natürlich Leo mit! Das hat die Direktorin Frau Rubinstein höchstpersönlich erlaubt.

„Mama, ich muss gleich los!“, ruft Lulu in den Flur.

Im Morgenmantel tappt Mama aus ihrem Schlafzimmer. „Was ist mit Frühstück?“, murmelt sie verschlafen.

„Keine Zeit, ich muss doch noch Leo fertig machen“, erklärt Lulu.

Mama nickt. „Ich schmier dir solange Brote für die Pause und eins für unterwegs. Okay?“

„Danke!“ Lulu gibt Mama ein Guten-Morgen-Küsschen. Dann saust sie schon nach draußen.

„Morgen, Leo!“, ruft sie von Weitem. „Wir müssen gleich los!“

Leo stellt die Ohren auf und trabt neugierig ans Gatter.

Da kommt Lulu auch schon mit dem Putzzeug. Sie striegelt gleich los. „He, warum hast du mich denn heute nicht geweckt? Willst du etwa nicht zur Schule?“

Leo wackelt mit den Ohren.

„Keine Sorge, das wird ganz toll. Versprochen!“ Lulu schaut auf die Uhr. „Melina muss jede Minute hier sein.“

Lulu ist sehr froh, dass sie mit ihrer besten Freundin gemeinsam zur Schule geht. Sie kommt sogar in Melinas Klasse. Zum Glück! Nicht auszudenken, wenn sie da heute allein antanzen müsste!

Wenig später ist Leo aufgetrenst und gesattelt. Lolli läuft aufgeregt hin und her. Wo bleibt denn Melina? Denn wenn Leo ausreitet, will er unbedingt mit!

Auch Lulu ist nervös. Sie müssen doch gleich los! Schnell läuft sie ins Haus, um ihre Schultasche und die Brote zu holen.

„Melinas Mutter hat gerade angerufen“, berichtet Mama. „Melina ist krank und kommt heute nicht zur Schule.“

„Was?“ Lulu fällt aus allen Wolken. „Muss ich da jetzt etwa alleine hin?“, piepst sie kläglich.

„Na klar“, meint Mama. „Wo ist das Problem?“

Lulu seufzt. Mama hat ja keine Ahnung! Sie ist die Einzige, die jetzt nach den Sommerferien neu in die Klasse kommt. Und außer Melina kennt sie niemanden!

„Ich weiß nicht mal, wo ich Leo hinbringen soll“, stammelt sie unglücklich.

„Das wird dir schon jemand zeigen.“ Mama drückt Lulu die Brotbox in die Hand. „Hier, iss eins unterwegs!“

Aber Lulu kriegt jetzt einfach nichts hinunter. Am liebsten wäre sie zu Hause geblieben. Warum kann sie nicht auch krank sein?