"Looking beyond the Image". Die Schulung einer kritischen Sehverstehenskompetenz am Beispiel der Repräsentation von Native Americans in Werbespots - André Rüdiger - E-Book

"Looking beyond the Image". Die Schulung einer kritischen Sehverstehenskompetenz am Beispiel der Repräsentation von Native Americans in Werbespots E-Book

André Rüdiger

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Teaching Culture through Visual Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit zeigt am Beispiel von Werbespots, wie sich visuelle Medien zum „cultural learning“, also zum Erwerb einer interkulturellen Kompetenz mit Blick auf den anglo-amerikanischen Sprachraum eignen. Im ersten Teil werden zunächst die Begriffe „interkulturelles Lernen“ und „Visual Literacy“ in die fachdidaktische Diskussion eingeordnet und die theoretischen Aspekte der Behandlung von Werbespots im Fremdsprachenunterricht dargestellt. Daran schließt sich ein Unterrichtsentwurf an, der sich als Teil einer Unterrichtsreihe zum Thema "Ethnicity in the US – Melting Pot or Salad Bowl?" für die Sekundarstufe II versteht und als 90-müntige Sequenz die Repräsentation von Native Americans in der amerikanischen Alltagskultur am Beispiel amerikanischer Werbespots thematisiert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2015

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.