Minospoly - Simon Käßheimer - E-Book

Minospoly E-Book

Simon Käßheimer

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Minospoly so heißt eine Insel, eine unbekannte Insel, darauf leben zwei Erfinder und mehr - mehr wird nicht verraten den diese birgt noch eines, ein Geheimnis. Dieses, davon, und von alledem will hier berichtet sein und es beschrieben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 20

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Minospoly

Minospoly°°PrologI - Die Insel MinosII - Hieronimus KnaxIII - Knax`s AnkunftIV - Der Einsiedler PolykasV - Das InselgeheimnisVI - Knax`s AuftrittVII - Polykas Plan - rausVIII - Ein Wunder dochZum Autor:Impressum

Minospoly

von Simon Käßheimer

°°

°°

Gewidmet den Fans und Leserinnen und Lesern meiner bisherigen Geschichten

Prolog

Es war einmal eine kleine Insel, auf der standen drei unterschiedlich hohe, runde Steintürme. Den Größten von Ihnen zierte eine große weiße Uhr, die immer die richtige Uhrzeit zeigte; oder zeigen sollte. Dass dies so war und blieb, war die Aufgabe von Zenti Dezimed, dem Uhrmacher, der in einem der anderen etwas niedrigeren Türme einsam wohnte. Eine einsame Insel und eine Turmuhr sagst du? Da hast du recht -  das ist sehr ungewöhnlich. Aber Zenti Dezimed war ein besonderer Mensch, ein überaus begabter Uhrmacher; um nicht zu sagen Erfinder und das nur neben vielem anderen. Die Türme waren aus großem, grauen Stein erbaut worden und bildeten nicht nur das einzige wirkliche Gebäude der Insel, sondern auch das Heim des einzigen Bewohners. Ach nein, so ganz stimmt das ja nicht. Da wäre der Gehilfe von Zenti Dezimed dem Erfinder – Tef Halfers. Er war der getreue Freund von Zenti Dezimed und bewohnte den Dritten und kleinsten Inselturm. Sie waren seit je her gemeinsam auf der Insel. In etwa seit - ja seit wann genau? Seit sie auf diese kleine Insel mit Namen Minos geraten waren. Einst sah das aber alles völlig anders aus, der Turm war verfallen gewesen und die Uhr nicht da. Zenti und Tef hatten sie eingesetzt und den Turm bewohnbar gemacht. Nun diente er ihnen als Werkstatt und Wohnraum zugleich, wie eben schon beschrieben die anderen zwei.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, warum das alles und wieso ist da ein Erfinder mit seinem Helfer und Freund auf dieser winzigen Insel!? Ich will euch von den Beiden erzählen, aber dazu müsst ihr erst einmal umblättern. Dann geht`s auch schon los…

I - Die Insel Minos