2,99 €
Moderne Hexen hexen wirft mithilfe eines AI Bildgenerators einen Blick in die Hexenwelt. Dieses kleine Büchlein soll allen Neugierigen einen Einblick in die Welt heutiger Hexen und Magier geben. Denn auch wenn die Magie leider nicht so stark ist wie in den Filmen und Märchen, so gibt es in unserer Welt dennoch und definitiv Magie. Seit Jahrtausenden haben weise Frauen diese Magie erforscht und auch heute noch gibt es überall auf der Welt Hexen, welche die Wunder der Natur studieren.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 32
Vorwort
Der Schutzkreis
Hexenkräuter
Magische Utensilien
Der Zauberumhang
Der Hut der Hexe
Der magische Dolch
Kelch und Kessel
Der Zauberstab
Der Hexenbesen
Magische Zeichen
Rituale
Das Buch der Schatten
Zahlen und Zeichen
Hexenzirkel
Wicca
Reclaiming
Chaosmagierinnen
Freifliegende Hexen
Übung macht die Meisterin!
Nachwort
Die Hexenkunst ist zurück! Als Harry Potter die Herzen der Jugend für die Magie aufschloss, fiel seine Geschichte auf nährbaren Boden. Die Welt war bereit für ein neues Kapitel in der Geschichte der Zauberkunst. Dabei ist die Sehnsucht der Menschen nach Hexerei älter, als die jüngste Welle der Begeisterung in den Medien vermuten lässt.
Seit alters her sind wir Menschen fasziniert von der Magie. Zaubersprüche finden sich in den Aufzeichnungen aus dem alten Ägypten. Auch in Europa ranken sich viele Legenden um berühmte Zauberer wie Merlin und in Amerika ist die tragische Geschichte der Hexen von Salem bereits zu einem Wissen geworden, von dem die ganze Welt weiß.
Erst auf den zweiten Blick wird klar, wie intensiv Magie eine Rolle in unserer Welt spielt. Der Grund ist bekannt: Es ist die Folge einer jahrhundertelangen Hexenjagd. Die Angst der Pfaffen vor der Magie hat sie jegliche Art von Hexerei weltweit verfolgen lassen und so kam es, dass die Magie quasi ganz aus unserer Gesellschaft vertrieben wurde und nur noch im Untergrund weiterlebte. Dass sie nie ganz von den Hexenjägern ausgelöscht werden konnte, zeigen die Geschichten, die sich um den Hexenbrocken ranken und doch wird die Magie gerade erst wiedergeboren. Denn die Zeit, da Magie verboten ist, ist vorbei. Jede:r von uns darf wieder auf den alten Pfaden der Magie schreiten.
Der Schritt in die Welt der Hexenkunst ist ein Abenteuer. Es gibt mehr zu entdecken, als Uneingeweihte sich vorstellen können. Ich habe das Glück, im großen Berlin zu leben. Seit meiner Jugend kam ich in Kontakt mit freifliegenden Hexen und organisierten Hexenzirkeln. Und natürlich haben wir heute das Internet. Die Hexen von Salem hatten nur wenige Quellen, die ihnen etwas über Magie verrieten. Aber wenn wir nur unser Handy anschalten, können wir alles über die Kunst der Zauberei lernen, was wir wollen. Mehr noch: Das Internet hilft uns, uns zu vernetzen. Es überbrückt weite Distanzen und schafft den Raum für Hexenfreundschaften über Länder und Ozeane hinweg. So sind mittlerweile schon weit entfernte Online Coven entstanden.
Am Anfang stehen oft zwei Gründe, warum jemand den Weg als Hexe wählt (der Begriff ist traditionell unisex). Auf der einen Seite ist es die Langeweile und die Profanität der bürgerlichen Welt. Sie fühlt sich an wie ein emotional totes Leben und bietet nichts, um die Sehnsucht des Herzens zu befriedigen. Der zweite Grund ist jedoch der relevantere.
Es ereignen sich manchmal merkwürdige Zufälle. Andermal geschehen Koinzidenzen, die sich logisch oder physikalisch nicht erklären lassen. Sie sind die ersten Risse in unserer Vorstellung einer Realität, die sich bei genauerem Hinsehen nur als das Erbe aus unserer Schulzeit herausstellt, die aber weniger logisch ist, als wir gern hätten. Und dann passieren diese kleinen Zufälle und sie passen einfach nicht hinein. Sie stellen alles infrage und zwingen uns, genauer hinzusehen.
Es gibt Wunder und es gibt Magie. Auch mir haben sie das geistige Korsett (damals noch DDR) übergestülpt, dass das nicht wahr sein kann. Aber immer wieder passierten Dinge und sie waren wie ein Wegruf, um genauer hinzusehen. Die Überzeugung, dass Magie nur ein Hirngespinst, Teufelswerk oder Opium fürs Volk ist, bröckelte mit jedem weiteren dieser Zufälle, bis ich immer neugieriger wurde. Was ich gefunden habe, war eine neue Welt die größer, älter und faszinierender ist, als ich es je für möglich gehalten hätte.