Nichtrauchen ist Kopfsache! - Markus K. Hoffmann - E-Book

Nichtrauchen ist Kopfsache! E-Book

Markus K. Hoffmann

0,0
4,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Du willst die Zigaretten endlich loswerden und dabei auch noch Spaß haben? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Der smarte Ex-Raucher Lucky Brain wird dir dabei als Assistent zur Seite stehen und dir aus seiner eigenen Erfahrung heraus wertvolle Tipps und Tricks verraten, die ihn zum dauerhaften Nichtraucher gemacht haben. Lucky wird dir eine völlig neue Sicht auf die Zigaretten eröffnen und dein Denken komplett vom Rauchen wegbringen. Hol dir jetzt dieses Buch und du wirst sowohl gesundheitlich, finanziell als auch generell mit mehr Lebensqualität belohnt werden!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Woher die Motivation fürs Rauchen kommt

Das Nikotin und das Suchtgedächtnis in deinem Gehirn

Die psychische Sucht und die psychischen Entzugssymptome

Bereite dich mental auf den Rauchstopp vor

Die Vorteile des Nichtrauchens im Kopf verankern

Die allerletzte Zigarette rauchen

Mit Köpfchen und den richtigen Strategien zum langfristigen Erfolg

Tipps und Tricks gegen psychische Suchtattacken

Bleib stark im Kopf! Du brauchst langfristig keine sogenannten Rauchalternativen!

Schlussbemerkungen

Anhang

Impressum

Nichtrauchen ist Kopfsache!

Markus K. Hoffmann

1. Auflage

Copyright © 2024 – Markus K. Hoffmann

Sämtliche Texte, Bilder, sowie das Layout dieses Buches sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen beim Autor.

Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten sind ausdrücklich untersagt.

Alle Inhalte dieses Ratgebers wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erarbeitet. Eine Garantie für die Richtigkeit der Angaben kann jedoch nicht übernommen werden. Der Autor und der Verlag übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, die durch eventuell fehlerhafte Informationen aus diesem Buch entstanden sind.

Umschlaggestaltung: Markus K. Hoffmann unter der Verwendung von Adobe Stock Bildern.

Im Folgenden wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit ausschließlich die männliche Form benutzt.

Dieses Buch ist meiner Familie gewidmet, die mich in allen Lebenslagen tatkräftig unterstützt.

Vorwort

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser,

mein Name ist Lucky Brain und ich bin glücklicher Ex-Raucher. Ich freue mich sehr, dass ich dir mit diesem Buch Schritt für Schritt helfen kann, endlich dauerhaft von den Zigaretten loszukommen!

Ich habe selbst jahrelang wie ein Schlot geraucht und mir das Hirn mit Zigarettenrauch eingenebelt. Zwei bis drei Packungen am Tag waren für mich schon eher unterdurchschnittlich. Irgendwann hatte ich so starke Kopfschmerzen, dass ich wohl oder übel zu meinem Hausarzt Dr. Headstone gehen musste. Dieser riet mir nach einer umfangreichen Untersuchung dringend mit dem Rauchen aufzuhören.

Zuerst konnte ich mit der Warnung meines Arztes wenig anfangen. Es ging mir echt nicht ins Hirn, wie ich ohne Zigaretten den ganzen Tag leben sollte! So rauchte ich trotz allem weiter: Na ja, immerhin versuchte ich jede Woche meine Zigarettendosis zu verringern. Aber auch das funktionierte nicht: Ich kam einfach nicht komplett von den Zigaretten los, im Gegenteil, bald hatte ich mein altes Pensum wieder! Und dann kam es so weit, dass ich vor lauter Kopfschmerzen nur noch im Bett liegen konnte.

Ich raffte mich mühsam auf und suchte wieder Dr. Headstone auf, der mir Folgendes mitteilte: „Lieber Lucky, wenn du jetzt nicht endlich mit dem Gift aufhörst, dann wirst du noch einen Schlaganfall bekommen! Außerdem täte es dir sehr gut, in nächster Zeit auf Alkohol weitestgehend zu verzichten!“

O.K., nun war die Botschaft angekommen! Ich fasste ernsthaft den Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören und generell mehr auf meine Gesundheit zu achten. Ich begann alles über Zigaretten zu recherchieren und mit anderen Ex-Rauchern über ihre Erfahrungen zu sprechen. Ich machte mir einen systematischen Ausstiegsplan aus der Nikotinsucht zurecht und gab mir eine letzte Frist von 5 Tagen als Raucher. Und tatsächlich, ich schaffte es! Bald war ich einen Monat rauchfrei und schließlich ein Jahr.

Und heute bin ich seit über 10 Jahren glücklicher Nichtraucher! In diesem Buch habe ich alle meine Tipps und Tricks gesammelt, die mir zum Erfolg verholfen haben. Ich bin überzeugt, dass auch du, werte Leserin oder Leser, dauerhaft mit diesen rauchfrei werden kannst! Ich wünsche dir nun viel Spaß und Erfolg und freue mich sehr, wenn auch du bald zum Nichtraucher wirst!

Dein Lucky Brain

Woher die Motivation fürs Rauchen kommt

Warum bist du eigentlich Raucher geworden? Hattest du die Vorstellung von Abenteuer, Freiheit, Coolness oder einfach nur Entspannung? Haben dich deine rauchenden Mit-Hirne dazu überredet?

Als ich noch ein Teenager-Kleinhirn war, bedeuteten Zigaretten für mich Freiheit und Abenteuer. Meine rauchenden Freunde waren für mich meine Vorbilder. Ich dachte, dass ihr Leben durch Zigaretten eindeutig cooler ist als meines. Im Nachhinein gesehen, kann ich darüber nur den Kopf schütteln!

Auf jeden Fall hattest du genauso wie ich und alle anderen 1.1 Milliarden Raucher auf der Welt nicht von Geburt an den Wunsch, Raucher zu werden.

Wir wurden durch verschiedene äußere Einflüsse dazu verleitet zur Zigarette zu greifen. Teilweise schon als Kind kamen wir in Kontakt mit Zigarettenwerbungen, rauchenden Menschen im Alltag oder sahen rauchende Schauspieler in Film und Fernsehen.

In Tabakwerbungen wurde uns prinzipiell immer Folgendes suggeriert: »Mit Zigaretten hast du mehr Spaß im Leben!« Natürlich ist das ein hirnverbrannter Blödsinn!

Übrigens: Welche Bilder verbindest du spontan mit Zigarettenwerbungen? Vielleicht abgemagerte, krebskranke Kettenraucher, die sich genüsslich eine Zigarette anzünden? Menschen mit Raucherbein? Oder generell Raucher, die mit verfaulten Zähnen und Mundhöhlenkrebs in die Kamera lächeln?

Sicher nicht, nehme ich mal an! Die Raucher in der Tabakwerbung sind junge, schlanke und gesund aussehende Menschen. Sie haben ein strahlend weißes Lächeln und sind »gut drauf«. Sie sind erfolgreiche und starke Frauen mit makelloser Haut.

Besonders Jugendliche und junge Erwachsene sind für die Tabakindustrie wichtige Kunden, oder besser gesagt, unfreiwillige Opfer, wie ich sagen würde. Diese kümmern sich noch nicht so sehr um gesundheitliche Folgen und lassen sich leicht für das sogenannte »Abenteuer Rauchen« begeistern. Sie sind entscheidend für eine Zigarettenmarke, um immer noch mehr Geld zu scheffeln. Die Tabakwerbung zieht dabei alle Register, um den Junghirnen Lebenslust und Abenteuer beim Rauchen vorzugaukeln.

---ENDE DER LESEPROBE---