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Die Entscheidung der Spieleperspektive vor der Entwicklung eines neuen Spieles ist essenziell. Mit dem Buch soll das Thema der Perspektiven und der Raumgestaltung betrachtet und eine Enscheidung für die Entwickler erleichtert werden.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Claudia Wendt
Raumdarstellung und Perspektive in der Spieleentwicklung
Die Perspektive in Spielen ist ein interessantes Thema, dem sich dieses Buch widmet. Ich möchte unterschiedliche Perspektiven vorstellen auf Vor- und Nachteilen eingehen. Der Blick soll auf Programmierer und die Spielerbedürfnisse gerichtet werden. Anhand einiger Programme zur Spieleprogrammierung, möchte ich die Möglichkeiten aufzeigen, die sich beim Erstellen eines neuen Spieles auftun. Zu Beginn gehe ich darauf ein, welche Grafikmöglichkeiten es gibt. Dabei unterscheide ich zwischen der Raumdarstellung und Perspektive, die zur Verfügung stehen. Denn im Bereich der Perspektive spielt die Kameraführung eine wichtige Rolle. In diesem E-Book betrachte ich ich verschiedene Perspektiven und die Raumdarstellung näher. Zu Beginn definiere ich kurz Raumdarstellung und die Perspektive. Weiterführend gehe ich auf die Raumdarstellung ein, bevor ich einen genaueren Blick auf die Perspektive und den Perspektivwechsel werfe. Das Ziel ist es, die Entscheidung für die Perspektive zu erleichtern oder je nach Zielsetzung bei der Spieleentwicklung, besser überdenken zu können.