Recruiting 4.0. Auswirkungen der Generation Z auf das Mobile Recruiting von Unternehmen - Michael Poiger - E-Book

Recruiting 4.0. Auswirkungen der Generation Z auf das Mobile Recruiting von Unternehmen E-Book

Michael Poiger

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Moment befinden sich vier unterschiedliche Alterskohorten auf dem Arbeitsmarkt. In der Gesellschaft erfolgt eine Verwendung der Begriffe Babyboomer, Generation X, Generation Y sowie die Generation Z. Diese können zum einen im Hinblick auf ihren Geburtenjahrgang und zum anderen durch verschiedene persönliche Charaktereigenschaften voneinander abgegrenzt werden. Verantwortlich für diese spezifischen Merkmale sind während der Kindheit durchlebte Generationserlebnisse, die einen prägenden Eindruck hinterlassen haben. Diese Merkmale sollen für die einzelnen Generationen kurz dargestellt werden, bevor anschließend im speziellen die Generation Z betrachtet wird. Für Unternehmen ergibt sich in dem Zusammenhang ein Wandel bei den anzuwendenden Recruiting-Maßnahmen. Das Augenmerk ist auf das Mobile Recruiting zu legen. In dem Kontext erfolgt eine Betrachtung des Einflusses der Generation Z. Verschiedene Maßnahmen zur Umsetzung runden das Themengebiet abschließend ab.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche