1,49 €
Der Praktikant Sam leidet sicher nicht nur an Schlaflosigkeit wenn er seinen subjektiven Büroalltag protokolliert, um irgendwie im täglichen Wahnsinn den Überblick zu behalten... ...Kaffee ist der Schlaflosigkeit sehr ähnlich, er ist Gottes Geschenk an den Arbeitnehmer.....
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2013
Dienstags hatte ich Dienst. Na ja, eigentlich war ich nicht so richtig dienlich. Vielleicht nicht ganz bei der Sache, aber anwesend. Und das pünktlich, jedenfalls am Anfang. Gedient hab ich übrigens auch nicht, weswegen ich bis heute nicht schießen kann. Aber es gibt ja Susi.
Am Mittwoch war Bergfest, das war schön. Ich war zwar weder Diener noch pünktlich, aber es gab frischen Kaffee, endlich mal.
Am Donnerstag kam namensgebend dann das Donnerwetter. Nur so viel, schön war es nicht , angenehm auch nicht, unflätig ja, vielleicht ein wenig. Betroffen hat es aber auch nicht gemacht. Herr Dagobert ! Einer meiner selbst erdachten Spitzen-Namen, auf die ich in meinen wachen Momenten manchmal stolz bin.
Vor allem in den ersten fünf Minuten nach dem Wiedereintritt, ohne Verglühen, wenn ich eine passende Kaffeetasse aussuche oder dem Geschwätz der Kaffeemaschinenblockierer mit einem sinnlichen Lächeln mitfühlend nachzufolgen suche.
Am Freitag , der seinem Namen nicht gerecht wurde, nahm ich mir eine große Freiheit heraus und stürzte die mindestens siebt liebste Kaffeetasse meines Cheffikanten in arge Unlust. Genau genommen brachte ich gut versteckt, ein gut gesättigtes Kaugummi an der Unterseite an.
Jetzt konnte das Wochenende kommen und ich hoffte auf SamsonSusi. Nein, nicht dick und beharrt wie aus dem Fernsehen. Nein, klein dick und beharrt, wie im echten Leben. Alle Aufgaben waren meisterlich gemeistert und so blieb folgerichtig nur der Griff zum Hörer.
Aus dem Gepiepse und Gequieke der Gegensprechverbindung war dann auch mit leidlich Mühe heraus destillierbar, das für den morgigen Tag durchaus ein Treffen zumindest nicht ganz unmöglich erscheinen könne.
Gänzlich erschöpft von den schweren Prüfungen der vergangenen Tage gebe ich mich dem Schlafe hin. Nicht ohne zuvor an das Model aus der Illustrierte zu denken, das leider mit Susi überhaupt keine Ähnlichkeit aufweist. Von Kongruenz will hier sicher niemand mehr reden.