Saturn im Morgenlicht - Arthur C. Clarke - E-Book

Saturn im Morgenlicht E-Book

Arthur C. Clarke

0,0
0,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Saturnaufgang

Als die erste Expedition vom Saturn zurückkehrt, ist vor allem einer mehr als begeistert: Der Hotelmogul Morris Perlman. Es gelingt ihm, ein Treffen mit einem der Astronauten einzufädeln, die an Bord der Endeavour zum sechsten Planeten unseres Sonnensystems gebracht hat. Die unwirtlichen Monde, allen voran Titan, die im Sonnenlicht glitzernden Ringe, und schließlich der sturmumtoste Gasplanet selbst sind Anblicke, die man nie wieder vergisst. Und Perlman hat ehrgeizige Pläne für das Saturnsystem …

Die Erzählung „Saturn im Morgenlicht“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und umfasst ca. 12 Seiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 33

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch

Als die erste Expedition vom Saturn zurückkehrt, ist vor allem einer mehr als begeistert: Der Hotelmogul Morris Perlman. Es gelingt ihm, ein Treffen mit einem der Astronauten einzufädeln, die an Bord der Endeavour zum sechsten Planeten unseres Sonnensystems gebracht wurden. Die unwirtlichen Monde, allen voran Titan, die im Sonnenlicht glitzernden Ringe, und schließlich der sturmumtoste Gasplanet selbst sind Anblicke, die man nie wieder vergisst. Und Perlman hat ehrgeizige Pläne für das Saturnsystem …

Die Erzählung »Saturn im Morgenlicht« erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und umfasst ca. zwölf Seiten.

Der Autor

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King's College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane »Die letzte Generation« und »2001 – Odyssee im Weltraum«, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.

ARTHUR C. CLARKE

SATURN IM MORGENLICHT

Erzählung

WILHELM HEYNE VERLAG

MÜNCHEN

Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen werden konnten. Auf spätere Veränderungen hat der Verlag keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen.

Titel der OriginalausgabeSATURN RISING

Aus dem Englischen von Charlotte Winheller

Überarbeitete Neuausgabe

Copyright © 1961 by Mercury Press, Inc.

Copyright © 2016 der deutschsprachigen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag, München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 München.

Covergestaltung: Das Illustrat

Satz: Thomas Menne

ISBN 978-3-641-20260-6V002

www.heyne.de

Ja, das stimmt genau! Ich begegnete Morris Perlman, als ich ungefähr achtundzwanzig war. Damals lernte ich Tausende von Leuten kennen, angefangen beim Präsidenten.

Nach unserer Rückkehr vom Saturn wollte uns alle Welt sehen, und fast die halbe Mannschaft begab sich auf Vortragsreisen. Ich habe schon immer gern geredet (sagen Sie bloß nicht, dass Sie das noch nicht bemerkt haben), aber einige meiner Kollegen zogen es vor, zum Pluto zu fliegen, statt sich noch mehr Zuhörern zu stellen.

Mein Revier war der Mittlere Westen, und es war in Chicago, wo ich zum ersten Mal auf Herrn Perlman stieß – niemand nannte ihn je anders, und ganz gewiss nicht »Morris«. Die Agentur brachte mich immer in guten, wenn auch nicht gerade luxuriösen Hotels unter. Das passte mir gut; ich wohnte gern so, dass ich kommen und gehen konnte, wie es mir gefiel, ohne ständig an Lakaien in Livree vorbei Spießruten laufen zu müssen, und es gefiel mir auch, mich nach meinem Geschmack zu kleiden, ohne mich gleich wie ein Landstreicher fühlen zu müssen. Ich sehe ihr verstecktes Lächeln, aber ich war ja noch so jung damals, und seitdem hat sich viel geändert …