Sicherstellung und Steigerung einer analysierten Kundenbindung. Instrumente der Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik - Tim Vogler - E-Book

Sicherstellung und Steigerung einer analysierten Kundenbindung. Instrumente der Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik E-Book

Tim Vogler

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage der literaturbasierten Hausarbeit lautet: "Mit welchen Instrumenten der Produkt-, Preis-, und Kommunikationspolitik lassen sich Kundenbindungen aus Anbietersicht sicherstellen und steigern?" Teilfragen, die sich aus der Forschungsfrage ergeben, sind: Wie lassen sich Kundenbindungen analysieren? Welche Informationen erhält man aus den Analysen? Welche Marketing-Mix-Instrumente sind geeignet zum Einsatz in einer Kundenbindung? Wie wird der Erfolg des Einsatzes eines Instrumentes nachverfolgt und gemessen? Die Sicherstellung und Steigerung einer Kundenbindung gehört zu den Aufgabenbereichen des Kundenbindungsmanagement, welches vom Marketing oder Vertrieb übernommen werden kann. Nach Gutjahr ist die Kundenbindung der Hauptfaktor für ein erfolgreiches Marketing und stellt nach Homburg und Bruhn das zentrale Ziel der Marketingaktivitäten dar.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.